Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Moschee
- Hiltrud
Less
More
27 Aug 2014 10:45 #17908
by Hiltrud
Jedes Jahr Weihnachten stellte sich mir die Frage was ich unseren moslemischen Freunden und Bekannten schenken könnte. Ich habe immer sehr viele weihnachtliche Kleinigkeiten gemacht um damit vielen Freunden, Nachbarn,... eine Freude machen zu können. Aber mit Weihnachtssymbolen fand ich es für unsere moslemischen Freunden immer blöde. Also habe ich einen kleinen Weihnachtsstern (Durchmesser 12 cm ) mit ein er Moschee drin entwickelt. Das hier ist nun das Ergebnis.
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
This message has an attachment image.
Moschee was created by Hiltrud
Jedes Jahr Weihnachten stellte sich mir die Frage was ich unseren moslemischen Freunden und Bekannten schenken könnte. Ich habe immer sehr viele weihnachtliche Kleinigkeiten gemacht um damit vielen Freunden, Nachbarn,... eine Freude machen zu können. Aber mit Weihnachtssymbolen fand ich es für unsere moslemischen Freunden immer blöde. Also habe ich einen kleinen Weihnachtsstern (Durchmesser 12 cm ) mit ein er Moschee drin entwickelt. Das hier ist nun das Ergebnis.
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fpaulus
Less
More
27 Aug 2014 16:10 #17910
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Moschee
Hallo Hiltrud,
ich tue mich schwer mit dem Motiv. Die Idee finde ich klasse
Aber .... irgendwie finde ich die Kombination nicht stimmig. Ob es die Moschee ist,
die ich nicht zwingend als solche indentifiziert hätte oder auch nur das mein Hirn
bei den Sternen am Rand, etwas Anderes im Zentrum erwartet.
Ich kann dir nur sagen, dass bei mir der Funke nicht überspringt
Hoffe aber alleine mit meiner Meinung zu sein und du mit meiner nebulösen Kritik leben kannst
Liebe Grüße
Franz
ich tue mich schwer mit dem Motiv. Die Idee finde ich klasse

Aber .... irgendwie finde ich die Kombination nicht stimmig. Ob es die Moschee ist,
die ich nicht zwingend als solche indentifiziert hätte oder auch nur das mein Hirn
bei den Sternen am Rand, etwas Anderes im Zentrum erwartet.
Ich kann dir nur sagen, dass bei mir der Funke nicht überspringt

Hoffe aber alleine mit meiner Meinung zu sein und du mit meiner nebulösen Kritik leben kannst

Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
- Bernie
Less
More
27 Aug 2014 16:45 #17911
by Bernie
Liebe Grüße
Bernie
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
Replied by Bernie on topic Moschee
Ich tue mich mit dieser kombination etwas schwer, Muslime feiern kein Weinachten. weshalb solte man also unsere Christlichen symbohle und die des Islalm Kombinieren, am Ende gibt es noch Ärger.
Liebe Grüße
Bernie
Holz ist ein einsilbiges Wort, aber dahinter verbirgt sich eine Welt voller Märchen und Wunder
Theodor Heuss
- Hiltrud
Less
More
27 Aug 2014 16:51 #17912
by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Moschee
Ich kann das schon verstehen und keine Sorge, ich bin bei Kritik nicht sauer. Aber hier handelt es sich um Muslime die voll Integriert sind auch an Weihnachtsfeiern dabei sind einfach nur weil es ein schönes Fest ist und die dennoch ihren Glauben leben. Die Kinder lernen beide Religionen um sich selber entscheiden zu können. Also Ärger gibt es dabei nicht.
Das es rein vom Optischen irgendwie seltsam anmutet kann ich verstehen. Ich bin selber mal gespannt wie es bei den Leuten hier so ankommen wird
Das es rein vom Optischen irgendwie seltsam anmutet kann ich verstehen. Ich bin selber mal gespannt wie es bei den Leuten hier so ankommen wird
- Angelika
Less
More
27 Aug 2014 18:17 #17914
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Moschee
Ein spannendes Thema!
Ich bin auch nicht für eine Vermischung von Religionen, weiß aber aus der praktischen Erfahrung mit Kindern mit Migrationshintergrund aus islamischen Ländern, dass in vielen der zugewanderten Familien inzwischen Weihnachtsbäume und andere Merkmale des christlichen Weihnachtsfestes zu finden sind. Dies wird eher wie Brauchtum gelebt und nicht so sehr wie die Ausübung einer Religion.
Wenn es erlaubt ist, habe ich noch eine Idee: Der Nikolaus, Bischof von Myra, ist in der Türkei als "Baba Noel" bekannt, stammt er doch von dort. Vielleicht wäre auch das ein gut in Holz umzusetzendes Projekt.
Auf die Reaktion Deiner Bekannten bin ich gespannt - bestimmt wirst Du berichten
Ich bin auch nicht für eine Vermischung von Religionen, weiß aber aus der praktischen Erfahrung mit Kindern mit Migrationshintergrund aus islamischen Ländern, dass in vielen der zugewanderten Familien inzwischen Weihnachtsbäume und andere Merkmale des christlichen Weihnachtsfestes zu finden sind. Dies wird eher wie Brauchtum gelebt und nicht so sehr wie die Ausübung einer Religion.
Wenn es erlaubt ist, habe ich noch eine Idee: Der Nikolaus, Bischof von Myra, ist in der Türkei als "Baba Noel" bekannt, stammt er doch von dort. Vielleicht wäre auch das ein gut in Holz umzusetzendes Projekt.
Auf die Reaktion Deiner Bekannten bin ich gespannt - bestimmt wirst Du berichten

You should see what I saw!
- merlini60
Less
More
28 Aug 2014 16:43 #17916
by merlini60
Replied by merlini60 on topic Moschee
schön geworden, ich weiß auch das viele Familien zu Weihnachten auch ihre Wohnungen schmücken, nun ja bleibt jeden selbst überlassen finde ich.Die Moschee gefällt mir jedenfalls.
Lg Christine
Lg Christine
- Lissi
Less
More
09 Sep 2014 22:17 #18112
by Lissi
hier werden doch die Arbeiten kommentiert oder? Nicht der Glaube.
Eine schöne Arbeit. Lg Lissi
Replied by Lissi on topic Moschee

Eine schöne Arbeit. Lg Lissi
The following user(s) said Thank You: Axolis