- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Fretwork - Silhouetten-Arbeiten
- Jetzt muß ich doch auch mal was zeigen...
Fretwork Projects - Silhouetten-Arbeiten
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Making fretwork needs patience and accuracy
-
Silhouetten-Arbeiten erfordern Geduld und Präzision
Jetzt muß ich doch auch mal was zeigen...
- almhirte
Less
More
23 Nov 2014 20:43 #20582
by almhirte
Holz ist Leben - machen wir es doch lebendig.
This message has an attachment image.
Jetzt muß ich doch auch mal was zeigen... was created by almhirte
So, nachdem ich mal wieder aus dem Keller hochgekommen bin, muß ich doch auch mal was zeigen...
Hab mir eine Vorlage von Steve Good genommen - der ist ja echt genial, was der so alles für die Sägergemeinde macht, und etwas angepasst (mit einer kleinen Katze... (die vordere, nicht die hintere).
Das Holz des Stifthalters ist Nußbaum an Buche (der Fuß)..., nur mit Leinöl behandelt.
Bitte das Bild nicht vegrössern, sonst sieht man die Sägefehler noch deutlicher...
Naja, die nächsten Arbeiten sind bereits in Vorbereitung.
Gruß, Meinrad
Hab mir eine Vorlage von Steve Good genommen - der ist ja echt genial, was der so alles für die Sägergemeinde macht, und etwas angepasst (mit einer kleinen Katze... (die vordere, nicht die hintere).
Das Holz des Stifthalters ist Nußbaum an Buche (der Fuß)..., nur mit Leinöl behandelt.
Bitte das Bild nicht vegrössern, sonst sieht man die Sägefehler noch deutlicher...
Naja, die nächsten Arbeiten sind bereits in Vorbereitung.
Gruß, Meinrad
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Axolis
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Lissi
Less
More
24 Nov 2014 02:02 #20587
by Lissi
tolles Holz und gut gesägt. Lissi
Replied by Lissi on topic Jetzt muß ich doch auch mal was zeigen...

- Angelika
Less
More
24 Nov 2014 05:10 #20588
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Jetzt muß ich doch auch mal was zeigen...
Ja guck mal! Du hast Dir mit dem runden Fuß gleich eine Schwierigkeit ausgesucht, die man erstmal meistern muss: Die Rundungen sind Dir gut gelungen und auch die Katze mit ihren ganzen Ohren und Beinen sieht klasse aus.
Und Deine Ansicht zu Steve Good teile ich - Man muss sich eigentlich keine Vorlagen kaufen, wenn man anfängt zu sägen und dabei ist, herauszufinden, was einem Spaß macht. Und auch später lohnt der Blick zu Steve immer.
Und Deine Ansicht zu Steve Good teile ich - Man muss sich eigentlich keine Vorlagen kaufen, wenn man anfängt zu sägen und dabei ist, herauszufinden, was einem Spaß macht. Und auch später lohnt der Blick zu Steve immer.
You should see what I saw!
- Anobia
Less
More
24 Nov 2014 07:56 #20593
by Anobia
Replied by Anobia on topic Jetzt muß ich doch auch mal was zeigen...
Na, das ist doch eine tolle gelunge Arbeit. 
Viola

Viola
- Hiltrud
Less
More
24 Nov 2014 08:47 #20595
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Jetzt muß ich doch auch mal was zeigen...
Super geworden und eine so perfekte Rundung gesägt. Klasse.
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- Holzwurm67
Less
More
24 Nov 2014 19:14 #20615
by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Jetzt muß ich doch auch mal was zeigen...
Hallo Meinrad,
das ist doch toll geworden. Ich glaube,so langsam hast du dich mit der Säge angefreundet.
Ich habe mittlerweile auch zwei Stiftehalter nach Steve Good gesägt. Nur Bilder müsste ich mal machen...
LG
Martin
das ist doch toll geworden. Ich glaube,so langsam hast du dich mit der Säge angefreundet.

Ich habe mittlerweile auch zwei Stiftehalter nach Steve Good gesägt. Nur Bilder müsste ich mal machen...
LG
Martin
- almhirte
Less
More
24 Nov 2014 19:26 #20619
by almhirte
Replied by almhirte on topic Jetzt muß ich doch auch mal was zeigen...
Hallo zusammen,
ich möchte Euch für Eure Rückmeldungen ganz herzlich DANKE sagen. Euer Zuspruch ist wirklich großartig und motiviert zu weiteren Taten.
Man sieht aber auch, wie ein Bild trügen kann - denn so perfekt ist das auch noch nicht, zumindest in meinen Augen... - oder ist der eigene Anspruch zu hoch ???
Egal ob perfekt oder nicht, es hat irre Spass gemacht - und hab schon was neues in Arbeit... !
Noch fällt es mir allerdings leichter einen Schreiber auf der Drechselbank zu machen (auch wenn der auf dem Bild nicht zu den Edelsten gehört - hatte gerade keinen anderen zur Hand), wie mit der Säge zu hantieren, aber es wird - und so schnell gebe ich nicht auf.
Und die Unterstützung hier im Forum ist wirklich Klasse !!
Danke an alle, die sich hier engagieren. Meinrad
ich möchte Euch für Eure Rückmeldungen ganz herzlich DANKE sagen. Euer Zuspruch ist wirklich großartig und motiviert zu weiteren Taten.
Man sieht aber auch, wie ein Bild trügen kann - denn so perfekt ist das auch noch nicht, zumindest in meinen Augen... - oder ist der eigene Anspruch zu hoch ???
Egal ob perfekt oder nicht, es hat irre Spass gemacht - und hab schon was neues in Arbeit... !
Noch fällt es mir allerdings leichter einen Schreiber auf der Drechselbank zu machen (auch wenn der auf dem Bild nicht zu den Edelsten gehört - hatte gerade keinen anderen zur Hand), wie mit der Säge zu hantieren, aber es wird - und so schnell gebe ich nicht auf.
Und die Unterstützung hier im Forum ist wirklich Klasse !!
Danke an alle, die sich hier engagieren. Meinrad