× Spielregeln zur Monatsaufgabe

Aus den Reihen unserer Mitglieder kam der Wunsch nach einer thematischen „Monatsaufgabe“, die innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens von den Mitgliedern umgesetzt werden kann.

Die Aufgabe soll nicht als ein Wettbewerb gesehen werden, sondern sie soll eine Anregung sein, ein Thema kreativ und interessant zu gestalten. Dabei wird keine bestimmte Technik vorgegeben, sondern dies bleibt den Teilnehmenden komplett überlassen. Einzige Bedingung: Die Dekupiersäge wird als Hauptwerkzeug für die Umsetzung vorgegeben.

Wer sich beteiligt, bekommt einen eigenen Thread zur jeweiligen Aufgabe, in dem die Arbeitsschritte und das Ergebnis vorgestellt werden. Wenn Vorlagen verwendet werden, ist der Name des Designers zu nennen.

Die Arbeit, die zum jeweiligen Thema gezeigt wird, soll vorher nicht veröffentlicht worden sein sondern extra zu diesem Thema angefertigt werden. Um eine Doppelung von Themen zu vermeiden, soll sie nur im Bereich „Monatsaufgaben“ gezeigt werden.

Das Thema der ersten Monatsaufgabe lautet "Frühling" und kann bis Ende März bearbeitet werden.

Yolli

More
01 Feb 2020 17:13 #72561 by Angelika
Yolli was created by Angelika
Frühling 2020 - Yolli

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Mar 2020 17:50 #73430 by yolli
Replied by yolli on topic Yolli
Wenn ich an den Frühling denke, denke ich als erstes an Blumen!! Daher sollte mein Frühlings-Gebastel etwas mit Blumen sein.



Ich wollte etwas selber machen und dacht an Silhoutten von typischen Frühlingsblumen. Während meiner "Recherchen" (und Überlegungen) fand ich in einer Feinschnittkreativ (Nr. 6) genau das was ich mir vorgestellt hatte.
Also ...an die Arbeit.



Eine Siebdruckplatte (Grobdruck, 9mm stark) aus der Restekiste von Baumarkt (ja...das hatte alles noch geöffnet :unsure: ) um 1 Euro...
Diesmal die Vorlage direkt mit Sprühkleber auf die Platte geklebt...und los ging es...



Das direkte aufkleben war nicht so der Oberhit...das Entfernen der Vorlage war schwer Notiz an mich...mache das bitte NIE mehr :pinch:




Schließendlich doch fertig...Ich bin zufrieden :) (Also: Platte 9mm stark, Sägerln Pegas nr. 3 und 5)




Freue mich schon auf ein Neues.
LG Yolande

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Mar 2020 19:50 #73435 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Yolli
Das sieht ja schön aus. Ich wäre persönlich nie auf den Gedanken gekommen, so etwas aus einer schwarzen Siebdruckplatte (sieht zumindest schwarz aus) auszusägen, aber das hat wirklich was. Wie ein Scherenschnitt. Sieht sehr edel aus.

Herzliche Grüße
Archimede

The following user(s) said Thank You: yolli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Mar 2020 17:51 #73442 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Yolli
wow schaut echt toll aus ... toller Kontrast :-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
The following user(s) said Thank You: yolli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Mar 2020 16:07 #73463 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Yolli
Das sieht Klasse aus. Ich bin an diese Platten bisher achtlos vorbei gegangen, aber wenn ich hier sehe , wie toll das wirkt. Super :(Y): :(Y): :(Y):

LG Sanne

live long and prosper
The following user(s) said Thank You: yolli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Mar 2020 09:02 #73512 by Angelika
Replied by Angelika on topic Yolli
Das sieht sehr schön aus und ich wäre auch nie auf die Idee gekommen, diese Platten dafür zu nehmen. Das war bestimmt eine richtige Plackerei!

Wie hast du denn die Vorlage schließlich ab bekommen?

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Mar 2020 10:52 #73513 by yolli
Replied by yolli on topic Yolli
Das Schneiden von den Platten war eigentlich nicht so das Problem (Sagerl Nr. 5 Pegas Skip) der Klebstoff habe ich dann mit Alkohol entfernt, danach die Platten mit Ballistol (Öl) wieder auf Glanz gebracht.
LG Yolande
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.