Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Hase
- Kleines140898
Less
More
23 Mar 2017 20:56 #44939
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
This message has an attachment image.
Hase was created by Kleines140898
Da ja bald Ostern ist , ist mir doch heute ein Hase auf den Sägetisch gehoppelt
Die Vorlage ist von Kathy Wise den Anfang habe ich mit Ahorn gemacht.
Die Vorlage ist von Kathy Wise den Anfang habe ich mit Ahorn gemacht.
Grüße aus dem Saarland
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Birki
Less
More
24 Mar 2017 07:21 #44944
by Birki
Replied by Birki on topic Hase
Du hast ja richtig Intarsiablut geleckt
.
Das Häschen wird bestimmt auch wieder toll.

Das Häschen wird bestimmt auch wieder toll.
The following user(s) said Thank You: Kleines140898
- Bastelhorst
Less
More
24 Mar 2017 08:51 #44945
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Hase
Sag mal Kleines, wie viel Zeit investierst du denn in dein Hobby so in der Woche. Ich schließe mich Birki an, man merkt wie begeistert du bist und wie du in deinen Werken aufgehst. Weiter so. Wenn meine Frau mal wieder stöhnt wenn ich in den Bastelkeller gehe, sag ich immer nur das andere in die Kneipe gehen um ihr Geld zu versaufen und ich wenigstens was produktives mache. Das hilft immer

- Kleines140898
Less
More
24 Mar 2017 15:36 #44951
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Hase
Hallo Bastelhorst
Das kann ich schlecht sagen denke so 10 Stunden in der Woche manchmal auch mehr kommt immer darauf an wie oft ich mein Enkelchen da habe
Das ganze liegt mir eben im Blut mein Erzeuger war Schreiner und der hatte damals schon Intarsiabilder mit Furnieren gemacht und wenn ich in meinem Räumchen mit dem Holz und der Säge sitze geht mein Herz auf.
Ich wollte immer eine Schreinerausbildung machen habe aber nie einen richitgen Betrieb gefunden der Mädchen ausgebildet
Bis auf einen da war das Problem das ich mit dem Schreinermeister alleine war der hätte mich auch eingestellt wenn da diese eine Kleinigkeit nicht gewesen wäre,
nach 2 Wochen arbeiten hat er mich in die Halle neben an geschickt und meinte ich solle ihm aus aus dem oberen Stockwerk holen voller Tatendrang wollte ich damals als 15 jährige was aus dem besagten Raum holen machte die Tür auf und stand vor lauter Särgen
als ich diese sah hab ich erstmal laut geschrien bin runter gerannt durch die Schreinerei habe meine Tasche geschnappt und gerufen ich kündige und weg war ich.
Der Schock saß zutief mit Toten wollte ich nicht zutun haben und so habe ich meine Schreinerausbildung niemals verwirklichen können
Das kann ich schlecht sagen denke so 10 Stunden in der Woche manchmal auch mehr kommt immer darauf an wie oft ich mein Enkelchen da habe
Das ganze liegt mir eben im Blut mein Erzeuger war Schreiner und der hatte damals schon Intarsiabilder mit Furnieren gemacht und wenn ich in meinem Räumchen mit dem Holz und der Säge sitze geht mein Herz auf.
Ich wollte immer eine Schreinerausbildung machen habe aber nie einen richitgen Betrieb gefunden der Mädchen ausgebildet
Bis auf einen da war das Problem das ich mit dem Schreinermeister alleine war der hätte mich auch eingestellt wenn da diese eine Kleinigkeit nicht gewesen wäre,
nach 2 Wochen arbeiten hat er mich in die Halle neben an geschickt und meinte ich solle ihm aus aus dem oberen Stockwerk holen voller Tatendrang wollte ich damals als 15 jährige was aus dem besagten Raum holen machte die Tür auf und stand vor lauter Särgen

Der Schock saß zutief mit Toten wollte ich nicht zutun haben und so habe ich meine Schreinerausbildung niemals verwirklichen können

Grüße aus dem Saarland
- Bastelhorst
Less
More
24 Mar 2017 15:52 #44952
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Hase
O Gott, das Trauma hast du aber durch deine Sägerei verarbeitet sonst kämen da nicht so tolle Sachen raus. Kann sein du bist in der Werkstatt gezeugt worden und hast genug Holzgene abgekriegt.
- MissHolzwurm
Less
More
24 Mar 2017 22:39 #44956
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Hase
Hey Alex,
schade, dass das mit der Schreinerausbildung damals nicht geklappt hat, aber du hast echt ein tolles Händchen für Holzarbeiten. Das Kaninchen wird mit Sicherheit auch wieder spitzenmäßig!
schade, dass das mit der Schreinerausbildung damals nicht geklappt hat, aber du hast echt ein tolles Händchen für Holzarbeiten. Das Kaninchen wird mit Sicherheit auch wieder spitzenmäßig!

- Angelika
Less
More
25 Mar 2017 07:35 #44959
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Hase
Das wird bestimmt ein Schleifspaß! Soll er ganz weiß werden?
- Kleines140898
Less
More
25 Mar 2017 07:51 #44960
by Kleines140898
The following user(s) said Thank You: Angelika
- Kleines140898
Less
More
25 Mar 2017 17:56 #44975
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
This message has attachments images.
Replied by Kleines140898 on topic Hase
Habe trotz dem schönen Wetter heute etwas gesägt und meinem Hasen das Gesicht fertig gestellt
Das dunkle Holz ist am.Nussbaum und das Auge Bambus
Das dunkle Holz ist am.Nussbaum und das Auge Bambus
Grüße aus dem Saarland
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
- Angelika
Less
More
25 Mar 2017 18:04 #44978
by Angelika
Replied by Angelika on topic Hase
Die Holz-Kombi gefällt mir richtig gut!