× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Rotkehlchen

More
08 Apr 2017 17:19 #45503 by Angelika
Rotkehlchen was created by Angelika
Ich habe aus einem Foto eine Vorlage für ein Rotkehlchen erstellt. Nach den letzten Pleiten habe ich mir Mühe gegeben, alles so einfach wir möglich zu halten. Es ist ca. 8 cm hoch und die Beinchen habe ich in den Körper eingesetzt, weil sie so dünn sind (2 mm). Es steht perfekt auf der halbrunden Holzscheibe (kein Leim!) :laugh:

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Leshko

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Apr 2017 19:41 #45517 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Rotkehlchen
Angelika, war bei euch Schietwetter? Wo nimmst du nur die Zeit her so viel schöne Sachen zu machen?

More
08 Apr 2017 19:50 #45518 by Angelika
Replied by Angelika on topic Rotkehlchen
:lol: Mein Tag: an der Eule rumgebastelt, 4 km im Wald spazieren gegangen, ein Rotkehlchen gebaut, Kaffee mit meinem lieben Mann getrunken, Ringe ausgesägt, Rasen vertikutiert, Mittagessen gekocht, gegessen, weiter an der Eule gewerkelt, das Rotkehlchen fertig gestellt, ein Futterhäuschen in den Feuerdorn gehakt (aua!), die Wildkamera positioniert, den Rasen abgeharkt, ein bisschen in der Sonne (!) gesessen, mit meinem lieben Mann Tee getrunken, Küchenarbeit, die Ringschale optimiert, Fotos von der Wildkamera angeschaut, auf dem Sofa abgehangen ...

Ein schöner ruhiger Tag also :lol:

More
08 Apr 2017 20:05 #45523 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Rotkehlchen
Genauso muß es sein. So liebe ich die Tage auch. Von allem ein bisschen, sich auch was gönnen und den lieben Ehegatten auch mit ein zu beziehen. Ich hab heute mit einem Kollegen seinen neuen Verstärkerkoffer gebaut. Eine kleine Mauer im Garten errichtet. Kaffee getrunken. Mit meiner Frau ein paar neue Pflanzen gesetzt. Zusammen die Geräte verräumt. Während Christl dann kochte (Bratwürste mit Sauerkraut) einen Acrylglasstern gesägt. Und jetzt noch ein wenig im Forum gestöbert. Und jetzt....Couch....Beine lang

More
08 Apr 2017 20:24 #45526 by mene
Replied by mene on topic Rotkehlchen
Das Rotkehlchen sieht toll aus.
Carmen
The following user(s) said Thank You: Angelika

More
08 Apr 2017 22:02 #45534 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Rotkehlchen
Wieviele Stunden hat bei dir ein Tag ??? :???: :???: :???:
Also ich war heute Arbeiten 5Stunden dann mit meinem Mann nen neuen Grill kaufen in der Zeit wo er diesen aufgebaut hat habe ich den Rasen gemäht Wäsche aufhangen und später abgehangen dann haben wir den neuen Grill getestet und da blieb noch ein Stündchen Zeit übrig um an meinem Engel zusägen und da war es Acht Uhr

Grüße aus dem Saarland

More
09 Apr 2017 06:39 #45546 by Angelika
Ich stehe früh auf und dann geht´s los :laugh:

More
10 Apr 2017 17:22 #45645 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Rotkehlchen
Angelika, dein Rotkehlchen ist wirklich sehr, sehr süß geworden :(Y): :(Y):- dass es auf diesen dünnen Beinchen einfach so auf dem Holz steht ist sicherlich einer genialen Planung von dir zu verdanken :silly:

LG
Brigitte

More
10 Apr 2017 17:44 #45647 by Angelika

dass es auf diesen dünnen Beinchen einfach so auf dem Holz steht ist sicherlich einer genialen Planung von dir zu verdanken :silly:

LG
Brigitte

Das wäre schön, wenn es so wäre :laugh: Ich habe so lange gesucht, bis ich ein Holzstück gefunden habe, auf dem das Rotkehlchen so schön steht. Ich bin (obwohl es etwas unvollkommen ist) fast ein bisschen verliebt in dieses kleine Viech ;)

More
10 Apr 2017 18:58 #45650 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Rotkehlchen
Gerade, weil es so ist, ist es so liebenswert - unvollkommen stimmt aber wirklich nicht - die Körperhaltung und der Blick sehen doch realistisch aus
The following user(s) said Thank You: Angelika