Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Belted Kingfisher
- Angelika
Less
More
05 Jun 2017 15:15 #47737
by Angelika
You should see what I saw!
This message has attachments images.
Belted Kingfisher was created by Angelika
Auf der Suche nach einer Vorlage für einen Eisvogel hatte mich Homer auf seine eigene Vorlage aufmerksam gemacht. Damals hatte ich mich aber schon für die segmentierte Variante von Ben Kwok entschieden.
Homers Vorlage bildet 2 Belted Kingfisher (Gürtelfischer Eisvogel) ab, für die man blaues Holz benötigt - da ich das nicht habe und es hier auch nicht zu bekommen ist (es sei denn, Ihr wisst, wo man Blue Pine bekommt), kommen wieder Farben zum Einsatz.
Da einige Teile weiß bleiben, habe ich mich nach der Maserung gerichtet - sonst hätte ich eine Segmentation gemacht, das wäre etwas einfacher gewesen. Das Blau in dem Foto ist nicht ganz so blau, wie es auf dem Bild erscheint.
Homers Vorlage bildet 2 Belted Kingfisher (Gürtelfischer Eisvogel) ab, für die man blaues Holz benötigt - da ich das nicht habe und es hier auch nicht zu bekommen ist (es sei denn, Ihr wisst, wo man Blue Pine bekommt), kommen wieder Farben zum Einsatz.
Da einige Teile weiß bleiben, habe ich mich nach der Maserung gerichtet - sonst hätte ich eine Segmentation gemacht, das wäre etwas einfacher gewesen. Das Blau in dem Foto ist nicht ganz so blau, wie es auf dem Bild erscheint.
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Homer_Carol
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Kleines140898
Less
More
05 Jun 2017 15:31 #47741
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic Belted Kingfisher
Wow super die Idee mit den Farben gefällt mir immer besser
Grüße aus dem Saarland
- Bastelhorst
Less
More
05 Jun 2017 17:04 #47743
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Belted Kingfisher
Klasse Angelika, bei Intarsia bist du schon Spitze und jetzt hast du die Farbe entdeckt. Finde ich gut, mal zu wechseln. Sehr schönes Motiv. Welches Holz hast du genommen?
- Angelika
Less
More
05 Jun 2017 17:28 #47744
by Angelika
Replied by Angelika on topic Belted Kingfisher
Ich habe wieder Ahorn genommen. Bevor die Farbe aufgetragen wird, schleife ich die Teile schön blank und dann wirkt die Farbe sehr schön.
Vor Ostern habe ich ein paar Hasen mit Innenornamenten aus Kiefer gesägt. Ich dachte, nimm Kiefer, sie werden sowieso eingefärbt. Nee, das habe ich in die Tonne geworfen. Das Holz sah überhaupt nicht schön aus. Schade, denn ich habe Zeit mit 1 Million Innenschnitten vertan... Aber mit Ahorn ist das unvergleichlich besser.
Vor Ostern habe ich ein paar Hasen mit Innenornamenten aus Kiefer gesägt. Ich dachte, nimm Kiefer, sie werden sowieso eingefärbt. Nee, das habe ich in die Tonne geworfen. Das Holz sah überhaupt nicht schön aus. Schade, denn ich habe Zeit mit 1 Million Innenschnitten vertan... Aber mit Ahorn ist das unvergleichlich besser.
- sanne123
Less
More
05 Jun 2017 18:53 #47748
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Belted Kingfisher
Oh .wow. Das wird auch wieder Spitze.
LG Sanne
live long and prosper
- Brigitte
Less
More
06 Jun 2017 13:24 #47768
by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Belted Kingfisher
Wieder sehr schön geworden - langsam juckt es mich auch wieder in den Fingern - leider habe ich die Hegner mit Gußplatte - diese ist durch unseren Urlaub in die Schachtel gewandert. Allein krieg ich die da mit meiner Schulter nicht raus - muss auf meinen Mann warten. Aber dann ............
LG
Brigitte
LG
Brigitte
- Homer_Carol
Less
More
07 Jun 2017 03:49 #47779
by Homer_Carol
- Andrasta
Less
More
07 Jun 2017 06:25 #47783
by Andrasta
Gruß
Kerstin
Replied by Andrasta on topic Belted Kingfisher
Der Vogel ist ja der Hammer.
Ist dass auch die Clou Beize oder eine andere Farbe? Ich brauche ja jetzt eine funktionierende Alternative
Ist dass auch die Clou Beize oder eine andere Farbe? Ich brauche ja jetzt eine funktionierende Alternative

Gruß
Kerstin
- mene
Less
More
07 Jun 2017 08:35 #47784
by mene
Replied by mene on topic Belted Kingfisher
Der Vogel ist wunderschön, und die Farben leuchten so schön!
Carmen
Carmen
- Anna
Less
More
07 Jun 2017 09:07 #47787
by Anna
Replied by Anna on topic Belted Kingfisher
Wieder mal wunderschön. Die Idee mit der Beize gefällt mir immer besser.