× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Crossfit - Auftragsarbeit

More
27 Jul 2017 18:47 #49445 by Montserrat
Replied by Montserrat on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Lieben Dank!

Jetzt mal eine Frage. Hat jemand eine Idee für die Backer-Sperrholzplatte? Ich glaube das gibt Probleme, wenn ich mich auf die Konturen beschränke. Ich habe angefragt, ob sie eine ganze Platte akzeptieren würde. Könnte man dann einen kleinen Rahmen drum-machen.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jul 2017 19:15 #49448 by Angelika
Replied by Angelika on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Bea, ich verstehe die Frage nicht genau - kannst Du nochmal erklären, was Du damit meinst, dass nicht klar ist, ob sie eine ganze Platte als Backer Board akzeptieren würde?

You should see what I saw!

More
27 Jul 2017 19:37 #49450 by Helga
Replied by Helga on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Toll gefällt mir sehr gut, Gruß Helga

More
27 Jul 2017 20:37 #49451 by Montserrat

Bea, ich verstehe die Frage nicht genau - kannst Du nochmal erklären, was Du damit meinst, dass nicht klar ist, ob sie eine ganze Platte als Backer Board akzeptieren würde?

.

Also ganze Platte als Hintergrund. Oder Konturen ausschneiden, was schwierig sein könnte.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Homer_Carol

More
27 Jul 2017 21:06 #49452 by Angelika
Ich denke, so schwierig wäre das mit den Konturen nicht - die frage ist nur, ob die Figur alleine stehen kann.

Wenn Du Dich für Konturen entscheidest, kannst Du die Stange einfach weg lassen und nur den Körper und die Gewichte aussägen. Die Kanten würde ich nach dem Anpassen und vor dem Aufleimen dunkel einfärben.

The following user(s) said Thank You: Montserrat

More
28 Jul 2017 17:55 #49466 by Montserrat
So die Arbeit ist abgeliefert. Ich hab es ihr dann geschenkt, weil sie nach Deutschland zurückgeht. Aber so typisch irgendwie *ärgereinbisschen* kommt dann noch ein Kommentar: "wenn du das noch mal machst würde ich das und das anders machen..."

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
28 Jul 2017 18:57 #49467 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Ach Bea, nicht ärgern - das ist immer so eine Sache mit der Auftragsarbeit. Man bemüht sich, alles besonders schön zu machen, dann wird es nicht anerkannt. Und dann hat sie es auch noch gratis . das ist dann doppelt gemein

Ich finde deine Arbeit richtig schön :luv: :luv:

Liebe Grüße
Brigitte

More
28 Jul 2017 19:05 #49468 by Angelika
Ich mache Auftragsarbeiten nur freiwillig - aber sie machen mir immer Streß. EInmal, weil sie fertig werden müssen und dann, weil ich in dieser Zeit nicht das machen kann, was ich machen MÖCHTE. Wenn sie fertig ist, bin ich immer froh.

Den Spruch hätte die Dame sich schenken können. Da sieht man mal, wie es oft so ist: Die Arbeit wird nicht Wert-geschätzt. Mir gefällt sie!

More
28 Jul 2017 19:15 #49470 by Montserrat
Dank euch, ich wollte diese Figur sehr gern machen und es hat mir auch Freude gemacht. Es ist mehr, dass Leute, die keine Ahnung von Dekupierarbeiten geschweige denn Intarsia haben, bzw. ich habe es auch bei meinen Woll-Arbeiten gemerkt, dass die besonders häufig und gerne kritisieren, und sich nichts böses dabei denken. Es ist ja noch nicht mal böse gemeint, sondern ahnungslos. Und was will man da sagen?

Sie hat sich echt gefreut - so ist es nicht - nur dieses nachgeschobene ... hat dann meine Freude als Schenkende getrübt.

Grüße aus Tennessee!

www.carpentarbea.com

More
29 Jul 2017 07:13 #49481 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Hallo Bea

Ich glaube jeder kennt dieses Problem mit den gut gemeinten Tipps und Ratschlägen.
Ich habe ja erst mit meinem Projekt Patentante angefangen und da kommt meine Mutter die gar keine Ahnung hat geschweige denn weiß sie wie man mit einer Säge und sonstigen Werkzeugen umgeht mit Kritken an :???: :???: :???:.
Über dem rechten Auge ist die Augenbraue zu kurz,die Brille ist dort auch nicht so breit wie bei dem linken Auge achja die Stirn paßt nicht 100%tig so kannst du das aber nicht lassen und Blablabla :evil: :evil: :evil:
Ich habe ihr nun versucht das Foto und die Vorlage zu erklären aber ich komme nicht gegen sie an und nun hab ich ihr angedroht das sie mein Projekt erst nach Fertig Stellung wieder sehen darf wenn sie nicht aufhört an mir und meinem Projekt rum zunörgeln :lol: :lol: :whistle: :whistle:
Bin mal gespannt wie der Nörgel Kampf ausgeht :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Grüße aus dem Saarland