Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Crossfit - Auftragsarbeit
- Montserrat
Less
More
27 Jul 2017 03:23 #49415
by Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
This message has attachments images.
Crossfit - Auftragsarbeit was created by Montserrat
Nach dem Foto einer Freundin habe ich auf ihren Wunsch eine Crossfit-Figur erstellt.
Wie immer ein paar Teile 2x gesägt. Z.B. das Oberteil, weil es aus dem gesägten Holzstück fiel und so unglücklich landete, dass die Träger abgebrochen sind.
Der Kopf, 3 x, weil man ja ein bissi plöd ist
Das erste Mal gesägt und nicht gemerkt, dass das Stück keine gerade Kante hatte. Noch mal gesägt, und wie es der "Zufall" so will, war auch dieses Stück nicht gerade, was ich ja hätte merken können, wenn ich nur geguckt hätte. Alle guten Dinge sind drei.
Nachdem es dann soweit fertig war, geruhte die Bestellerin sich zu beschweren, dass sie die Armstulpen doch gar nicht wollte. Fiel ihr aber nicht ein, als ich ihr Bilder der Zwischenstände geschickt habe. Aber ich habe keinen Bock, das zu ändern. Ist schließlich schon geleimt!
Wie immer ein paar Teile 2x gesägt. Z.B. das Oberteil, weil es aus dem gesägten Holzstück fiel und so unglücklich landete, dass die Träger abgebrochen sind.
Der Kopf, 3 x, weil man ja ein bissi plöd ist
Nachdem es dann soweit fertig war, geruhte die Bestellerin sich zu beschweren, dass sie die Armstulpen doch gar nicht wollte. Fiel ihr aber nicht ein, als ich ihr Bilder der Zwischenstände geschickt habe. Aber ich habe keinen Bock, das zu ändern. Ist schließlich schon geleimt!
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Lissi
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- cepe
Less
More
27 Jul 2017 05:01 #49416
by cepe
Christian grüßt aus Schleswig-Holstein
Replied by cepe on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Intarsia selber in Angriff zu nehmen ist nicht so mein Ding. Deshalb äußere ich mich auch in diesem Forum eigentlich weniger über diese Arbeiten. Aber ich bewundere was aus den verschiedenen Hölzern so gesägt, geschliffen und geschaffen wird. Wenn ich allerdings an den anfallenden Staub denke, wird mir immer ganz mulmig. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich meine Kreativecke in einem kleinen Raum innerhalb meiner Wohnung habe und sich deshalb die Staubentwicklung in vertretbarem Rahmen bewegen muss.
Aber nun zu Dir:
Ich finde Dein Motiv spitzenmäßig, gefällt mir ausgesprochen gut, mal etwas vollkommen anderes.
Und was Deine Kreativität im allgemeinen angeht: grenzenlos, ich bin gespannt, was Du sonst noch sonst noch so auf Lager hast! Unbedingt dranbleiben und weitermachen!
Aber nun zu Dir:
Ich finde Dein Motiv spitzenmäßig, gefällt mir ausgesprochen gut, mal etwas vollkommen anderes.
Und was Deine Kreativität im allgemeinen angeht: grenzenlos, ich bin gespannt, was Du sonst noch sonst noch so auf Lager hast! Unbedingt dranbleiben und weitermachen!
Christian grüßt aus Schleswig-Holstein
The following user(s) said Thank You: Montserrat
- Angelika
Less
More
27 Jul 2017 05:04 #49418
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Oh, das mit der geraden Kante kenne ich auch. 
Und ehrlich, wenn sie die Stulpen vorher nicht bemerkt hat, ist es nicht mehr Deine Sache. Ich hätte es genauso gemacht.
Eine tolle Arbeit mit sehr dynamischer Wirkung!
Und ehrlich, wenn sie die Stulpen vorher nicht bemerkt hat, ist es nicht mehr Deine Sache. Ich hätte es genauso gemacht.
Eine tolle Arbeit mit sehr dynamischer Wirkung!
You should see what I saw!
- Kleines140898
Less
More
27 Jul 2017 06:16 #49419
by Kleines140898
- Anna
Less
More
27 Jul 2017 10:55 #49426
by Anna
Replied by Anna on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Faszinierend wie du so 'mal eben schnell' einen Entwurf machst und das dann in rasantem Tempo 'abarbeitest'. Toll geworden.
- Bastelhorst
Less
More
27 Jul 2017 11:43 #49432
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Bea, Du bist ja nicht zu bremsen. Mir gefällt die Dame mit den Muckis sehr gut und gerade die Stulpen sind das Salz in der Suppe. Ich bewundere Deinen Fleiß und man merkt mit wie viel Liebe Du deinem Hobby frönst.
- mene
Less
More
27 Jul 2017 12:41 #49433
by mene
Replied by mene on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Sehr schön!
- Montserrat
Less
More
27 Jul 2017 16:16 #49438
by Montserrat
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
Replied by Montserrat on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Danke für Euren Zuspruch! Das freut mich sehr!
Grüße aus Tennessee!
www.carpentarbea.com
- Brigitte
Less
More
27 Jul 2017 16:26 #49439
by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Bea, große Klasse - ich bewundere deine Vorlagenerstellung ganz genau so, wie die Ausführung.
Dein Werk ist sehr lebendig, ich warte richtig drauf, dass sich die Figur bewegt - sehr, sehr schön

LG
Brigitte
Dein Werk ist sehr lebendig, ich warte richtig drauf, dass sich die Figur bewegt - sehr, sehr schön
LG
Brigitte
- MissHolzwurm
Less
More
27 Jul 2017 17:35 #49440
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Crossfit - Auftragsarbeit
Wieder eine wunder-wunderschöne Sportfigur!
Respekt für die Erstellung der Vorlage und die Umsetzung!
Super gemacht!
Respekt für die Erstellung der Vorlage und die Umsetzung!
Super gemacht!