Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Rotkehlchen & Co
- Sabine1964
Less
More
20 Oct 2018 20:37 #64472
by Sabine1964
This message has attachments images.
Rotkehlchen & Co was created by Sabine1964
Neben den Krippenfiguren habe ich aber noch andere Projekte vollendet
Aus den Holzresten. Finish : Calendula Öl. Vorlage: Ausgabe Feinschnitt Kreativ. Ich finde die Figuren niedlich, habe aber noch keine Idee wie ich sie verwenden werde.
Ovengkol, Padouk, Hainbuche, Buchsbaum, Eiche
Finish: Spray Polyurethan
Aus den Holzresten. Finish : Calendula Öl. Vorlage: Ausgabe Feinschnitt Kreativ. Ich finde die Figuren niedlich, habe aber noch keine Idee wie ich sie verwenden werde.
Ovengkol, Padouk, Hainbuche, Buchsbaum, Eiche
Finish: Spray Polyurethan
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sabine1964
Less
More
20 Oct 2018 20:42 #64473
by Sabine1964
Replied by Sabine1964 on topic Rotkehlchen & Co
Dann noch ein Kätzchen
alles aus zwei Brettern Zedernholz Finish: Klarlackspray seiden glänzend
und weil man dieses Jahr besonders an die Fütterung der Eichhörnchen denken soll
Mahagoni, Nuss, Abachi, Black Limba Finish: Danish Oil
Wobei ich da noch nicht so recht weiß, ob das Finish ausreichend ist, ich habe es zweimal mit Danish Oil behandelt den Überschuß auch immer schön wieder abgerieben. Soll ich es jetzt nochmal schleifen und dann nochmals mit Danish Oil behandeln? Momentan ist es noch relativ matt nur das hintere Ohr glänzt ein wenig.
alles aus zwei Brettern Zedernholz Finish: Klarlackspray seiden glänzend
und weil man dieses Jahr besonders an die Fütterung der Eichhörnchen denken soll
Mahagoni, Nuss, Abachi, Black Limba Finish: Danish Oil
Wobei ich da noch nicht so recht weiß, ob das Finish ausreichend ist, ich habe es zweimal mit Danish Oil behandelt den Überschuß auch immer schön wieder abgerieben. Soll ich es jetzt nochmal schleifen und dann nochmals mit Danish Oil behandeln? Momentan ist es noch relativ matt nur das hintere Ohr glänzt ein wenig.
Please log in or register to see it.
- ludmilla
Less
More
20 Oct 2018 22:05 #64481
by ludmilla
Grüße aus der Pfalz
Michaela
Replied by ludmilla on topic Rotkehlchen & Co
Mir persönlich gefällt das Eichhörnchen am besten - eben weil es nicht so unnatürlich glänzt.
Auch die anderen Arbeiten gefallen - allerdings finde ich sie zu glänzend.
Abe das ist ja glücklicherweise Geschmacksache
Auch die anderen Arbeiten gefallen - allerdings finde ich sie zu glänzend.
Abe das ist ja glücklicherweise Geschmacksache
Grüße aus der Pfalz
Michaela
- Sabine1964
Less
More
20 Oct 2018 22:42 #64484
by Sabine1964
Replied by Sabine1964 on topic Rotkehlchen & Co
Es war leider draußen schon dunkel als ich die Fotos gemacht habe und durch den Lichteinfall der Lampe wirkt das alles noch viel glänzender, als es ist. Aber ich teste auch gerade, welches Finish ich wohl bevorzuge. Und der Sieger ist eindeutig noch Danish oil ..... ich mag es leicht glänzend, nicht ganz matt, aber auch nicht so glänzend wie mit dem Polyurethanspray oder mit Klarlack. Das Calendula Öl ist mir hingegen zu matt.
- Angelika
Less
More
21 Oct 2018 05:50 #64492
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Rotkehlchen & Co
Gab es bei Dir in der letzten Zeit noch Essen? Deine Arbeiten sind klasse, vor allem das Eichhörnchen. (Das Design der kleinen Engel gefällt mir nicht so sehr, ich finde, da fehlt etwas an den Füßen.)
Ich habe auch lange mit dem Finish experimentiert und bleibe meistens beim Mohnsamenöl. Nur manchmal verwende ich Sprühlack in seidenmatt (lutschfest), aber da kommt die Maserung nicht so sehr raus. Was auch schön ist, ist Ballenpolitur - kennst Du das? Sie wird mit einem Stoffballen aufgetragen (riecht schlimm) und verleiht einen sehr schönen matten Glanz. Funktioniert allerdings nur auf ebenen Flächen wie Bilderrahmen.
Ich habe auch lange mit dem Finish experimentiert und bleibe meistens beim Mohnsamenöl. Nur manchmal verwende ich Sprühlack in seidenmatt (lutschfest), aber da kommt die Maserung nicht so sehr raus. Was auch schön ist, ist Ballenpolitur - kennst Du das? Sie wird mit einem Stoffballen aufgetragen (riecht schlimm) und verleiht einen sehr schönen matten Glanz. Funktioniert allerdings nur auf ebenen Flächen wie Bilderrahmen.
You should see what I saw!
- sanne123
Less
More
21 Oct 2018 13:12 #64508
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Rotkehlchen & Co
Wann hast du das denn alles gemacht? Schöne Arbeiten hast du hergestellt. Mir gefällt auch das Eichhörnchen am besten, das ist eine wirklich sehr schöne Holzauswahl. Ich persönlich mag es auch lieber etwas matter, aber das ist einfach Geschmackssache.
Die kleinen Figuren würden sich bestimmt gut als Anhänger an Geschenken machen oder mal als kleines Mitbringsel zu einer Adventskaffeerunde.Ich finde die Figuren niedlich, habe aber noch keine Idee wie ich sie verwenden werde.
LG Sanne
live long and prosper