×
Neue Annoncen im Marktplatz

Es gibt neue Einträge im Marktplatz

× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Schildkröte aus dem Workshop

More
15 Mar 2019 18:54 #67848 by yolli
Schildkröte aus dem Workshop was created by yolli
Da ich noch ein "Neuling" bin und viel lernen möchte, habe ich mit der Schildkröte aus dem Workshop II angefangen.
Ausgesägt ist er mal. Bin nicht zufrieden (wie kann es auch sein :unsure: ), aber während dem Sägen bin ich auf vieles "draufgekommen". Die linke Teile vom Panzer habe ich zuerst gesägt, noch ohne Lupenlampe, der Rest mit...das geht bedeutend besser und präziser. Sägeblatt wechseln geht auch schon besser (ist bei meiner Säge eine Mords-Pfriemlerei)
Hier dann mein Gewerksel mit der Frage (an Angelika, wenn ich nicht lästig bin??) ob ich beginnen kann mit dem Schleifen oder noch etwas versuchen zu verbessern?

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Danke für Antworten, LG Yolande

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Mar 2019 19:19 #67855 by Angelika
Replied by Angelika on topic Schildkröte aus dem Workshop
Du bist gar nicht "lästig" - ich bin glücklich, wenn sich wieder jemand mit dem Intarsia-Virus infizieren lässt :laugh:

Aus meiner Sicht kannst Du anfangen zu schleifen. Die Maserung hast Du gut eingesetzt und das wird ein schönes Ergebnis werden. Die Bilder von den Teilnehmer*innen am Workshop sind bestimmt auch hilfreich. Ansonsten immer einfach schreiben.

Ich bin gespannt und hoffe, es macht Dir Spaß.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Mar 2019 20:06 #67859 by yolli
Replied by yolli on topic Schildkröte aus dem Workshop
Bis jetzt sehr!!
The following user(s) said Thank You: Angelika

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2019 17:58 #67883 by yolli
Replied by yolli on topic Schildkröte aus dem Workshop

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2019 18:39 #67885 by Angelika
Replied by Angelika on topic Schildkröte aus dem Workshop
Sehr gut für´s erste Mal!

Hier meine Vorschläge (Du musst selber entscheiden, ob Du sie umsetzen möchtest - Intarsia ist auch immer ein bisschen Interpretation der Vorlage):

Der Bogen unter dem Panzer könnte minimal mehr zurück liegen und noch etwas rundlicher an der Unterseite sein. Die Vorderbeine sind schön rund geschliffen, das Hinterbein ist noch etwas eckig. Der Schwanz schaut ja hinten aus der Mitte heraus und könnte daher einen halben cm weiter zurück liegen.

Das Auge ist sehr schön geworden! Wenn sie geölt ist, wird sie eine echte Schönheit sein! Nicht vergessen: Auf der Rückseite das Datum notieren.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2019 19:04 #67886 by yolli
Replied by yolli on topic Schildkröte aus dem Workshop
Danke für die Tipps
" Der Bogen unter dem Panzer könnte minimal mehr zurück liegen und noch etwas rundlicher an der Unterseite sein."...Das verstehe ich nicht so ganz, stehe etwas auf der Leitung :???:
Werde dann morgen versuchen noch etwas zu machen.
schönen Abend noch.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2019 19:25 #67887 by Helga
Replied by Helga on topic Schildkröte aus dem Workshop
Gefällt mir schon sehr gut, und
Angelika vielen Dank für die Tipps, da ich Anfänger bin finde ich sowas immer sehr interessant.

LG
Helga

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2019 20:12 #67888 by Angelika
Replied by Angelika on topic Schildkröte aus dem Workshop
Es sieht für mich so aus, als wären der Panzer und die Unterseite auf einer Höhe.

Der Panzer könnte etwas steiler an die Bauchunterseite stoßen - mein Vorschlag ist, das braune Holz auf der Oberseite (also da, wo man draufguckt) etwas weiter zurück zu schleifen und an der Seite, wo es nicht an den Panzer stößt (also am unteren Bauch) etwas mehr abzurunden.

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: yolli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2019 21:08 #67889 by Meier
Replied by Meier on topic Schildkröte aus dem Workshop
Für mich sollte es eine Höhe sein.
Der Panzer ist doch kein aufgesetzter Hut,es sollte meiner
Meinung nach eine andere Farbe sein, etwas heller als das
dunkle Braun, denn der Panzer geht doch rundherrum.
LG Elisabeth

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Mar 2019 21:13 #67890 by yolli
Replied by yolli on topic Schildkröte aus dem Workshop
So habe ich das auch gesehen... werde nochmal meinen Hannibal anschauen...dann überlegen wie ich es schön finde.
Schönen Abend noch.
LG Yolande

Please Log in or Create an account to join the conversation.