× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Anfängerfragen Intarsia

More
05 Jun 2021 13:38 #79092 by Hermi 58
Anfängerfragen Intarsia was created by Hermi 58
Hallo zusammen

Ich möchte mich mal wieder mit zwei Fragen melden.

Unser Sohn wünscht sich für seine Eingangstür zwei Adlerköpfe und seinen Namenszug aus Holz (Intarsia). Da ich so etwas noch nie hergestellt habe möchte ich mich erst einmal einlesen. Kann mir jemand ein entsprechendes Buch in Deutsch (Englisch ist nicht so meins) empfehlen?

Weitere Frage:
Wie und wo kann ich die Vorlage für genau diesen Adlerkopf erwerben?
(www.pinterest.de/pin/455567318549292103/)

Im voraus vielen Dank.
Gruß Hermann

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jun 2021 13:52 #79094 by Melvin
Replied by Melvin on topic Anfängerfragen Intarsia
Hallo,

bei Pinterest kommst du auf die Website des Erstellers, der verkauft die Vorlagen als PDF für 10 Dollar. Kontaktadresse steht auch dabei.

LG Melvin

More
05 Jun 2021 20:04 #79102 by fradeba
Replied by fradeba on topic Anfängerfragen Intarsia
Ich möchte auch irgendwann mal mit Intarsia anfangen und habe mir das Buch "Holztiere und Figuren" von Kathy Wise gekauft. Allerdings hatte ich noch keine Zeit mich richtig damit zu befassen. Doch nach ein bisschen Durchblättern und einlesen habe ich den Eindruck, dass es für Anfänger schon geiegnet ist. Es ist in Deutsch geschrieben und mit vielen Bildern von Arbeitsschritten versehen. Das Buch ist vom Leopold Stocker Verlag (ISBN Nummer: 978-3-7020-1563-3).

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

More
05 Jun 2021 21:19 #79103 by Angelika
Replied by Angelika on topic Anfängerfragen Intarsia
Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen! Und wenn es darüber hinaus noch Fragen gibt, findet man hier sicher jemanden der sie beantwortet ;)

You should see what I saw!

More
05 Jun 2021 21:33 #79104 by Hermi 58
Replied by Hermi 58 on topic Anfängerfragen Intarsia
Hallo

Danke für die schnellen Antworten.

An Janette Square habe wir bereits eine Mail gesandt. Hoffe, dass sie sich meldet.

Das Buch "Holztiere und Figuren" ist bereits bestellt.

Einige Videos habe ich mir auf You tube bereits angesehen. Hier gibt es aber verschiedene Methoden. Muss man einfach mal ausprobieren.

Gruß Hermann