× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

... und zu Weihnachten ein Yorkie

More
19 Sep 2012 17:32 #2107 by Angelika
... und zu Weihnachten ein Yorkie was created by Angelika
Das Motiv meines nächsten Projektes soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Da ich den Baum noch nicht fertig gestellt habe bin ich erst noch in den Vorplanungen. Hier ist das Original:



und hier das Muster, das ich bei Kathy Wise bestellt habe:



Ich habe die Farben schon ein wenig ans Original angepasst und die Ohren müssen etwas spitzer werden. Holz habe ich noch zum Teil und das, was mir fehlt, habe ich bestellt. Vielleicht wird der Baum morgen fertig und dann können die Planungen konkreter werden.

In den Regalen liegen Lebkuchen und in den Kellern werden Geschenke gesägt. Es weihnachtet.

You should see what I saw!

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Sep 2012 17:50 #2109 by Holzpaul
Replied by Holzpaul on topic ... und zu Weihnachten ein Yorkie
Hallo Angelika,
die Felllänge wirst Du auch noch ändern müssen, oder gehst Du mit Deiner Arbeit zum Hundefriseur? ;)

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Sep 2012 18:50 #2112 by Angelika
Replied by Angelika on topic ... und zu Weihnachten ein Yorkie
Paul,ich mach es so wie im Muster und schicke den Besitzern Haarwuchsmittel.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Sep 2012 09:54 #2163 by Angelika
Replied by Angelika on topic ... und zu Weihnachten ein Yorkie
Paul hatte Recht mit der Haarlänge - da die Besitzer ihrem Hund nicht zumuten wollen, beim Laufen auf die eigenen Haare zu treten (wer will das schon?) passt das Muster natürlich nicht. Nach einigem Hin und Her (ich war nicht zufrieden mit der Kürzung der Haare im Muster, weil die Beine, die unten herausschauen, mir zum Sägen nicht gefallen haben) habe ich mich entschieden, dass es ein Portrait werden wird. Diese Anpassung habe ich hingekriegt. Und auch schon begonnen:





Die langen Haare unter dem Bart werde ich auch noch kürzen, so dass es dann ein "rundes" Gesicht wird. Meine Schwester freut sich (die wartet nämlich Hufe-scharrend auf den Drachen...)

You should see what I saw!

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Sep 2012 14:48 #2166 by OpaEmil
Replied by OpaEmil on topic ... und zu Weihnachten ein Yorkie

Und auch schon begonnen:

wenn man sich endlich einmal hinsetzt und loslegt geht's meist eh recht flott. aber bis man oft dazu kommt...

Emil
"Holzopa"
holzblog.at

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2012 14:17 #2193 by Angelika
Replied by Angelika on topic ... und zu Weihnachten ein Yorkie
Inzwischen hat er ein Auge. Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, ich habe die Wölbung der Pupille schon geschliffen - schon wieder so eine Fummelarbeit ;) . Am Besten ist es, wenn das kleine Teil beim Schleifen richtig Schwung bekommt, aus den Fingern flutscht, davonhopst und im Keller auf Nimmerwiedersehen verschwindet.


You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Oct 2012 08:16 #2209 by Angelika
Replied by Angelika on topic ... und zu Weihnachten ein Yorkie
Und weiter gehts...



Sieht alles noch recht "schruppelig" aus.

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Oct 2012 17:37 #2258 by Angelika
Replied by Angelika on topic ... und zu Weihnachten ein Yorkie
Hier sind ein paar Haare angefügt:


You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Oct 2012 16:55 #2313 by Angelika
Replied by Angelika on topic ... und zu Weihnachten ein Yorkie
Leider komme ich im Moment nur selten an die Säge. Inzwischen sind alle Teile ausgesägt und ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht, wie ich das fertige Werk dann gestalte. Man könnte es ja einfach auf eine Platte kleben, oder einen Bilderrahmen bauen, oder es einfach so, ohne alles aufhängen. Bei meiner Suche sind mir ein paar krumme Mooreiche-Leisten in die Hände gefallen und ich habe folgende Idee: Ich verbinde die Leisten miteinander, so dass ein "Zaun" entsteht, säge in die Mitte ein unegales Loch und lasse den Kopf aus dem Loch herausschauen. Was meint Ihr dazu?


You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Oct 2012 09:00 #2354 by Angelika
Replied by Angelika on topic ... und zu Weihnachten ein Yorkie

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.