× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Fairy Door - Feen-Tür

More
13 Jan 2015 17:59 #23380 by Angelika
Fairy Door - Feen-Tür was created by Angelika
Im Moment habe ich wenig Zeit für die Werkstatt - lange Arbeitszeiten, die Vorbereitung des Workshops, und (WER HAT MICH DARAUF GEBRACHT :S ) Aufräumen und Verstauen der überall im Haus herumliegenden Werkzeuge und Hölzer (Regale gekauft und aufgebaut... Platz reicht immer noch nicht...). Also wird im Moment keine große Arbeit begonnen. Aaaaber ich mache natürlich nicht Nix - das geht gar nicht.

Neben den schönen Krippenfiguren (auf die Idee hatte mich Wolke7 -Franz II) gebracht (2 sind schon fertig :whistle: ) hatte ich so richtig Lust auf etwas ganz anderes und habe mit der Feen-Tür von Danny v. Wattingen angefangen. Ich hatte noch einen sehr schön gemusterten Rest Nussbaum (übrig geblieben von der Weihnachtsgeschenk-Pinn-Aufbewahrungs-Kiste) und der wird dafür jetzt verbraucht.

Es waren nur noch kleine Stücke da, so dass ich den äußeren Rahmen und alle anderen Teile gestückelt habe. Der Stern in der Mitte ist aus einem Mini-Rest Golden Madron und ich hoffe, der enttäuscht mich später beim Schleifen nicht (ich weiß schon, warum ich nichts wegwerfe :pinch: ).

Es ist alles nur lose zusammengefügt und noch nicht geschliffen, sondern nur gesägt:

Eine Vorstellung, was ich damit machen möchte, habe ich auch schon, verrate es aber noch nicht - falls es nicht klappt :oops:

You should see what I saw!

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Jan 2015 18:09 #23381 by Angela
Replied by Angela on topic Fairy Door - Feen-Tür
aaaaaber mir kannst du es schon verraten - gaaaanz leise :silly: - und falls du meine Anschrift brauchst..... :whistle:
Und das Best ist Angelika - ich freue mich schon wie Bolle auf den 17. !!!!
Viele Grüße Angela

More
13 Jan 2015 18:12 #23382 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Fairy Door - Feen-Tür
Hallo Angelika,

die Tür lacht mich auch schon eine Weile an, wobei die mich immer an die Hobbits und ihre Behausungen erinnert.
Vielleicht mal ne Variante für nen völlig abgehobenen Kaninchenstall. Rollrasen über einen Hügel und die Tür dann da
rein :dry:

Aber ich habe noch so viele Sachen die ich sägen will, da guck ich dir lieber bei der Entstehung zu ;-)

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

More
13 Jan 2015 18:13 #23383 by Angelika
Replied by Angelika on topic Fairy Door - Feen-Tür
@ Angela: Neihein :lol:

Aber hier ist eine gute Nachricht: Du kannst schon am 16. (Freitag abend nach 19.00 Uhr) in den Workshop :lol:

More
13 Jan 2015 18:16 #23384 by Angela
Replied by Angela on topic Fairy Door - Feen-Tür
deine 1. Antwort habe ich glatt überlesen :P - aber über die 2. freue ich mich :kiss:
Angela, die noch 3x schlafen muss - ist ja wie Weihnachten.....

More
13 Jan 2015 18:16 #23385 by Angelika
Franz, diese Tür will ich schon ganz lange arbeiten... und jetzt mache ich das einfach und ich finde sie total cool. Ich möchte immer hingehen und die Tür aufmachen :lol:

More
13 Jan 2015 18:25 #23387 by Danny
Replied by Danny on topic Fairy Door - Feen-Tür
looking good... Don't forget to knock afterwards...

Danny

sieht gut aus ... Vergiss nicht, zu klopfen, wenn sie fertig ist ...

For more info on my patterns... intarsia.co.uk

More
13 Jan 2015 18:32 #23388 by Angelika
Thank you, Danny. You can be sure: I WILL knock. I am a curious person - I have to know what I will discover when the door opens :lol:

----

Danke, Danny. Du kannst ganz sicher sein: Ich WERDE klopfen. Ich bin ein neugieriger Mensch - ich muss wissen, was ich entdecken werde, wenn die Tür sich öffnet :lol:

More
13 Jan 2015 18:37 #23389 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Fairy Door - Feen-Tür
Hmmm, vielleicht willst du jetzt Hobbits züchten?. :S
Jedenfalls bin ich schon gespannt.

LG
Martin

More
13 Jan 2015 19:08 #23394 by Angelika

Hmmm, vielleicht willst du jetzt Hobbits züchten?. :S

Ihr bringt mich immer zum Lachen :lol: wie wäre es mit Mini Hasen-Hobbits :woohoo: :silly: