× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Holzstärke

More
22 Feb 2015 22:26 #25635 by Kleines140898
Holzstärke was created by Kleines140898
Hallo an alle

Welche Holzstärken benutzt ihr in der Regel eigentlich???
Meinen Schneemann habe ich einmal mit 18 mm und 28 mm gesägt wobei ich dann von dem 28 mm wieder 5 mm abgeschnitten habe damit der Höhen unterschied nicht zu krass ist

Lg

Alex

Grüße aus dem Saarland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Feb 2015 11:33 #25637 by Siggi
Replied by Siggi on topic Holzstärke
Alex, die Holzstärke richtet sich danach , was Du aussägen möchtest und bei Intarsia schaust Du Dir das am besten unter der Rubrik " Intarsia Workshop " an. Dort findest Du die Anleitung Schritt für Schritt von Angelika super erklärt. Angelika hat dort alles bestens beschrieben.
Viel Spaß bei Deinen Schneemann.

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
The following user(s) said Thank You: Kleines140898

More
23 Feb 2015 12:33 #25640 by Werner
Replied by Werner on topic Holzstärke
Alex, da kann ich Siggi in seinem ersten Satz nur zustimmen. Es kommt drauf an, was gesägt werden soll.
Für den Schwibbogen nehme ich z.B. 4 mm Birke; für Kleinigkeiten werden alle möglichen Reste verarbeitet; für meine Stiftständer habe ich 11 mm Moorkienwurzel genommen usw. usw.
Es ist ja auch möglich, mal etwas zu experimentieren und am Ende festzustellen: sieh an, was das geworden ist.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"
The following user(s) said Thank You: Kleines140898