× Intarsia Projects - Intarsia-Projekte

Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.

Araber von Kathy Wise

More
22 Jul 2016 20:41 #38198 by Birki
Replied by Birki on topic Araber von Kathy Wise
Ich finde, dass die Nüstern etwas höher liegen sollten, bzw. das Holz drumherum etwas abgetragen werden müßte. Täusche ich mich, oder bist du beim Schleifen, Mähne ausgenommen, zurückhaltender als sonst Angelika?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jul 2016 21:00 #38199 by Angelika
Replied by Angelika on topic Araber von Kathy Wise
Gabi, ich orientiere mich komplett an der Vorlage, weil ich wenig Ahnung von Pferden habe.

Die Nüstern sind in der Vorlage so wie ich sie geschliffen habe - ich schau mir nochmal Bilder von echten Pferden an. Was meinst Du zum Hals - ist der unten rund genug?

Danke für den Hinweis. Bisher ist alles nur ganz grob vorgeschliffen und es ist noch alles möglich.

edit: Hier sind Nüstern von der Seite zu sehen. Mal sehen, ob ich das wenigstens ansatzweise so umsetzen kann.

You should see what I saw!

More
22 Jul 2016 21:14 #38200 by Birki
Der Hals sollte noch etwas runder sein und der Kiefer zum Hals hin auch. Du könntest dir im Original (Foto) dazu auch den Übergang vom Hals zum Kiefer (die Ganaschen) ansehen.

More
22 Jul 2016 21:56 #38202 by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Araber von Kathy Wise
www.bing.com/images/search?q=pferd&view=...cd3db4eH0&ajaxhist=0

Beim hellbraunen Pferd sieht man schön, wie der Hals zum Kopf hin schmaler und sehniger wird. Ich denke, am Übergang zum Kopf kannst du noch etwas Holz abtragen.

More
23 Jul 2016 08:11 #38206 by Angelika
Danke Euch beiden - das hilft. Da werden mein Pferdchen und ich noch einige Stunden miteinander verbringen :silly:

Ach und da ist ja auch meine Lieblingspferdefarbencombo :woohoo:. Mal sehen, wenn die Pferdeanatomie und ich uns einander genügend annähern, kommt es vielleicht noch zu einer hölzernen Ausgabe davon.

More
23 Jul 2016 09:41 #38208 by Angelika
Wenn ich die Vorlage mit den Fotos vergleiche, dann sind die Nüstern verdreht. Eigentlich müsste der hervorgewölbte Teil doch dann wie folgt eingesetzt werden ? :???:

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

More
23 Jul 2016 11:11 #38210 by Birki
Auf dem neuen Foto sieht es für mich richtiger aus.
Die flachsblonde Mähne und Schweif sind hübsch. Google mal nach Haflingern.

More
23 Jul 2016 11:51 #38212 by Angelika
Gabi, ich habe ja alle Möglichkeiten. Erst einmal habe ich jetzt die Nüster höher gesetzt - wenn das am Ende immer noch komisch aussieht, kann ich die Vorlage ändern und die Teile so drehen, dass der höhere Teil der Nüster in Richtung Auge zeigt.

Eure Anregungen haben viel ausgemacht, finde ich. Die Backe habe ich etwas höher gesetzt und den Hals mehr gerundet. Es ist immer noch weit entfernt davon, fertig zu sein, aber ich finde, es wird.

This message has attachments images.

More
23 Jul 2016 12:23 #38213 by Mäggi
Replied by Mäggi on topic Araber von Kathy Wise
Hallo Angelika,

Du weißt, dass ich von Intarsia keine Ahnung habe., auch nicht von Pferden. Trotzdem sage ich mal mein persönliches Empfinden. Das mit Pfeil gekennzeichnete Teil erscheint mir zu dick oder zu hoch. Es passt gut zum Hals, aber zum restlichen Kopf stört es mich.

Liebe Grüße
Mäggi

This message has an attachment image.