Intarsia Projects - Intarsia-Projekte
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Making intarsia is always a challenge.
-
Intarsia (nicht zu verwechseln mit der deutschen Bezeichnung für Intarsien) sind eine echte Herausforderung.
Eichhörnchen II
- Schwabenuwe
Less
More
31 Aug 2016 17:41 #38836
by Schwabenuwe
Da ich ab und an mal was für einen Bekannten mache, der eine ländlich strukturierte Gaststätte betreibt, würden mir zum Beispiel die Eichhörnchen als Tischdeko gut gefallen, oder als Tischmarkierungen. Bisher liegen bei ihm Steine mit Nummern auf den Aussentischen.
Oder mit einer kleinen Wand an der Rückseite - evtl auch durchsichtig - als Serviettenhalter.
Oder beleuchtet mit 1 oder 2 in die Standplatte eingelassene Dioden als Blickfang in düsteren Ecken.
Oder bei vergrößerter Grundplatte als Teelichthalter.
Oder mit einer kleinen Schale für Nüsse und einem am Rückteil des Eichhörnchens befestigten Nussknacker
Oder....................................................................................................................
Im Kopf hätte ich es schon
aber ...............
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
Replied by Schwabenuwe on topic Eichhörnchen II
Lass mal was hören
Da ich ab und an mal was für einen Bekannten mache, der eine ländlich strukturierte Gaststätte betreibt, würden mir zum Beispiel die Eichhörnchen als Tischdeko gut gefallen, oder als Tischmarkierungen. Bisher liegen bei ihm Steine mit Nummern auf den Aussentischen.
Oder mit einer kleinen Wand an der Rückseite - evtl auch durchsichtig - als Serviettenhalter.
Oder beleuchtet mit 1 oder 2 in die Standplatte eingelassene Dioden als Blickfang in düsteren Ecken.
Oder bei vergrößerter Grundplatte als Teelichthalter.
Oder mit einer kleinen Schale für Nüsse und einem am Rückteil des Eichhörnchens befestigten Nussknacker
Oder....................................................................................................................
Im Kopf hätte ich es schon
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
31 Aug 2016 19:15 #38837
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Eichhörnchen II
Das sind WIRKLICH VIELE Ideen - da wärest Du einige Zeit beschäftigt 
Nachdem ich nun schon 2 Hörnchen hergestellt habe, kann ich sagen, dass man für eines etwa 10 Std. Arbeitsszeit braucht. Es ist auf jeden Fall auch für Säger geeignet, die noch nicht viele Intarsia-Arbeiten hergestellt haben.
Nachdem ich nun schon 2 Hörnchen hergestellt habe, kann ich sagen, dass man für eines etwa 10 Std. Arbeitsszeit braucht. Es ist auf jeden Fall auch für Säger geeignet, die noch nicht viele Intarsia-Arbeiten hergestellt haben.
You should see what I saw!
- cat
Less
More
01 Sep 2016 18:37 #38844
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Eichhörnchen II
Super - die Idee das Hörnchen freistehend auf die Scheibe zu setzen, gefällt mit ausgesprochen gut.
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- MissHolzwurm
Less
More
03 Sep 2016 11:24 #38849
by MissHolzwurm
Replied by MissHolzwurm on topic Eichhörnchen II
Wunderschön! Klasse geworden! Das mit der Baumscheibe finde ich auch eine super Idee!
The following user(s) said Thank You: Angelika
- Kleines140898
Less
More
03 Sep 2016 21:13 #38861
by Kleines140898
The following user(s) said Thank You: Angelika