× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Peter aus Tirol

More
29 Nov 2017 20:47 #55384 by Plexus
Peter aus Tirol was created by Plexus
Hallo miteinander!
Ich bin der Peter, mittelalterliche 43 und komme aus Tirol.
Außer, dass ich neuerdings gerne dekupiere, schnitze ich gern.
Meine erste Deku, eine Proxxon DSH, hab ich mir vor knapp 20 Jahren gekauft, als Beschäftigungstherapie nach einem schweren Unfall. Richtig viel hab ich aber dann nicht damit gearbeitet.
Erst in den letzten Jahren ist das Basteln von Kinderspielzeug wieder (für die eigenen) aktuell geworden. Die Deku hatte ich bislang nie als „primäres“ Werkzeug gesehen, nur so zum Zuschneiden von Halbzeug und so, auf die „ernsthafte“ Verwendung und was man damit so alles anrichten kann, bin ich erst durch eure Homepage gekommen. Hut ab vor euren Werken!
Dann hats begonnen: Letzten Monat ist bei der DSH die Elektrik in Rauch aufgegangen, ich wollt aber nicht mehr reparieren, hab unzählige Male geguugelt, (eure) Erfahrungsberichte gelesen, die Werkstücke bestaunt, die Deku als Werkzeug mit Potential aufgewertet und mir dann nach schöngeredetem Gewissen eine Hegner 2S mit ungefähr vielen Sägeblättern und 2, 3 von den klassischen Büchern (Peterson, ...) gekauft. Fußschalter dazu selbstgebaut (Großes Dankeschön für die bebilderte Anleitung im Forum).
Basteln tu ich in meiner überschaubaren Werkstatt im Wohnzimmer, die zeig ich euch beizeiten, falls jemand mit Platzproblemen, handwerklichen Bedürfnissen sowie einem ziemlich toleranten Partner eine Idee braucht.

Schöne Grüsse und danke für die vielen feinen Bilder und Ideen,
Peter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Nov 2017 21:06 #55385 by Angelika
Replied by Angelika on topic Peter aus Tirol
Hallo Peter,

herzlich Willkommen hier unter all den Säge-Verrückten und danke für Deine Vorstellung. Ich freue mich darauf, Bilder Deiner Arbeiten zu sehen und bin gespannt, wie Du die Möglichkeiten der Dekupiersäge für Dich entdeckst. Die ersten Schritte sind getan (vernünftige Säge, gute Einsteigerbücher und die Anmeldung im Forum ;) ) und jetzt kann es richtig los gehen.

Viel Spaß dabei,
Angelika

You should see what I saw!

More
29 Nov 2017 21:14 #55386 by Leo
Replied by Leo on topic Peter aus Tirol
Willkommen hier!

Aus welchen Tirol? ich kenne Zwei.
Ich denke in diesem Forum bist Du gut aufgehoben, und für Fragen und Tipps sind alle hier gerne behilflich.

Grüße aus Oberfranken in Bayern.

Grüße aus Oberfranken
Ein Pegasianer.

More
29 Nov 2017 21:21 #55387 by Kleines140898
Replied by Kleines140898 on topic Peter aus Tirol
Hallo und Herzlich Willkommen Peter

Grüße aus dem Saarland

More
29 Nov 2017 21:54 #55388 by WalterWi
Replied by WalterWi on topic Peter aus Tirol
Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

More
29 Nov 2017 22:10 #55389 by Moni
Replied by Moni on topic Peter aus Tirol
Auch von mir ein :luv:-liches Willkommen . Bin schon auf deine ersten Bilder gespannt

Liebe Grüße Moni

More
29 Nov 2017 22:31 #55390 by Brigitte
Replied by Brigitte on topic Peter aus Tirol

Basteln tu ich in meiner überschaubaren Werkstatt im Wohnzimmer, die zeig ich euch beizeiten, falls jemand mit Platzproblemen, handwerklichen Bedürfnissen sowie einem ziemlich toleranten Partner eine Idee braucht.

Schöne Grüsse und danke für die vielen feinen Bilder und Ideen,
Peter

Als erstes einmal ein :luv: -liches Willkommen hier im Forum der Sägeverrückten. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Hegner und hier bei uns im Forum.
Ich für meinen Teil säge in der Küche, weil das Wohnzimmer von mir zum Holzlager auserkoren wurde. B)

Mein Mann ist nicht nur ziemlich tolerant, sondern sogar sehr tolerant. Deshalb wäre ich doch die geeignete Person, dich um die Bilder deiner Wohnzimmerwerkstatt zu bitten :woohoo:

LG
Brigitte

More
30 Nov 2017 08:22 #55398 by mene
Replied by mene on topic Peter aus Tirol
Hallo und herzlich willkommen!

More
30 Nov 2017 09:13 #55399 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Peter aus Tirol
Servus Peter. Ich wünsche dir viel Freude mit dem Forum. Du hast eine gute Wahl getroffen, hier ist jeder willkommen, und vor allem, keine Frage ist zu seltsam um nicht gestellt zu werden und kein Werk zu hässlich um nicht gezeigt werden zu dürfen. Also, immer ran an den Speck (mhhh, der Tiroler Speck ist schon was feines) und gut Säg.

More
30 Nov 2017 13:08 #55404 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Peter aus Tirol
Herzlich Willkommen in den Hallen des Wahnsinns ... wie du selber schon herausgefunden hast ;-)
ich bin auch sehr gespann auf deinen Arbeitsplatz und deine Werke

Immer Holz vor dem Blatt
Grüße aus dem Schwabenländle
Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^