× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Georgia (ariadne) stellt sich vor

More
05 Jan 2018 21:10 #57075 by Angelika
Replied by Angelika on topic Georgia (ariadne) stellt sich vor
Ein sehr schöner Sessel. Mir kommt es komisch vor, wenn Du mit wenig Spannung sägen willst, aber ich kenne mich mit dieser Maschine nicht aus und bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jan 2018 21:18 #57077 by ariadne
Replied by ariadne on topic Georgia (ariadne) stellt sich vor
Dankeschön Euch beiden, ich freue mich auch total über mein erstes Werk.

Angelika, ja, etwas merkwürdig finde ich es auch und ab und zu weicht das Sägeblatt gerade bei schärferen Kurven auch etwas nach der Seite aus. Aber erst mal möchte ich sichergehen, dass nicht noch der Motor leidet, und ich mache es jetzt nur übergangsweise so, bis ich hoffentlich am Montag alles endgültig klären kann.

More
06 Jan 2018 06:06 #57086 by Angelika
Replied by Angelika on topic Georgia (ariadne) stellt sich vor
Ich hoffe auch, dass sich das klären lässt. Denn eigentlich muss das Blatt so gespannt und ausgerichtet sein, dass Du einen genau senkrechten Schnitt hast. Intarsia-Arbeiten oder zum Beispiel Puzzles würden so nicht funktionieren, weil die Teile sich bei einem schrägen oder einem bauchigen Schnitt (und den hast Du, wenn das Blatt zur Seite ausweicht) nicht aneinander passen bzw. weil die Puzzleteile sich nicht gerade durchschieben lassen, sondern "haken".

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: ariadne

More
06 Jan 2018 18:24 #57111 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Georgia (ariadne) stellt sich vor
Das sieht doch sehr gut aus.
Sollen die Möbel zum spielen gebaut werden, oder wird es mehr zum Anschauen?

LG Sanne

live long and prosper
The following user(s) said Thank You: ariadne

More
12 Jan 2018 12:16 #57306 by ariadne
Replied by ariadne on topic Georgia (ariadne) stellt sich vor
Leider ist es immer noch nicht ganz klar, was mit der Säge nun ist, Emails hin und her mit Proxxon--etwas nervig.

sanne, danke. Sie sind nur zum Anschauen (die Originale waren natürlich mal zum Spielen vorgesehen).