× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

So ... jetzt aber endlich ... ich (Sabine) stell mich vor

More
07 Aug 2018 22:44 #62930 by Sabine1964
Ein freundliches Hallo an alle ....
tja..was soll ich sagen?! Lange Zeit habe ich im Internet nach einer Idee für ein neues Hobby gesucht. Irgendwann bin ich bei youtube auf Cy's corner gelandet und wurde vom Intarsia-Wahnsinn ergriffen. In den letzten Monaten ist mein Schlafzimmer umgezogen und statt dessen wurde der Raum zum Bastelstübchen erklärt. In der Zeit der Umgestaltung bin ich dann zum Dauerleser in diesem Forum geworden und die Vorfreude auf mein neues Hobby wurde immer größer. Nach einiger Verzögerungen kann ich nun endlich loslegen. Eine Hegner SE ... ein Spindelschleifer.. Bandschleifer.. Bohrständer... Dremel ... und ganz viel Holz ... sind nun in meinem Bastelstübchen eingezogen. Nachdem ich das große Buch der Dekupiersäge durchgearbeitet habe, wage ich mich an Vorlagen von Kathy Wise oder JGR ran.
Und jetzt weiß ich mit Sicherheit welche genialen Leistungen ihr vollbringt. Wie schafft ihr das nur so toll zu schleifen ... und bei euch passen die Teile auch noch zu- und ineinander ! Also mein Ziel ist irgendwann einmal annähernd an eurer Level heranzukommen. In ein paar Jahren vielleicht????
Aber ich habe auch viel Zeit, lebe alleine mit meinem Hund und nun auch noch mit einer kleinen Bastelwerkstatt.. juhu. Wenn mein Kopf mich nicht gerade von Migräne plagt wird ab jetzt gesägt.. geschliffen... geschliffen und geschliffen. Ich habe schon so viele Fotos von euren Werken gesehen, daher werde ich mich diesbezüglich in den nächsten Tagen auch outen. So viele sind es ja noch nicht.. aber ich befürchte dieser Sägevirus wird sich eher noch weiter ausbreiten als vergehen.
Danke für das tolle Forum .... und schöne Grüße dem Bergischen Land .... Sabine

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Aug 2018 23:14 #62933 by sanne123
Hallo Sabine und Herzlich Willkommen.

Ich kann dir versichern, dass sich der Virus sehr hartnäckig hält und sich in der kalten Jahreszeit meist noch verstärkt. Da hilft eigentlich nur sägen sägen sägen.

Viel Spass im Forum.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2018 00:25 #62935 by Nessie
Herzlich willkommen im Forum, Sabine.

Da bist du ja bestens ausgerüstet bei deinem Maschinenpark.

Bin gespannt welche Werke du uns zeigst.

Viel Spaß beim Sägen und experimentieren.

Liebe Grüße Wilma

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2018 05:15 #62939 by Angelika
Herzlich Willkommen, Sabine. Das nenne ich mal eine perfekte Vorbereitung! Alles ist da und es kann los gehen. Intarsia können sich zur Leidenschaft entwickeln - das kann ich aus Erfahrung sagen. Zeig uns gerne Deine Arbeiten und wenn Du Fragen hast, einfach fragen.

Erstmal ganz viel Spaß beim Start!
Angelika

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2018 05:17 #62940 by Kleines140898
Hallo und Herzlich Willkommen Sabine

Wenn dich der Virus einmal gepackt hat dann kriegst du ihn so schnell nicht mehr los :lol: :lol: :lol:

Grüße aus dem Saarland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2018 08:11 #62941 by Ernst
Hallo Sabine.
Grüß dich in unserer Mitte. Diese Sucht ist eine der Wenigen die dem Körper nicht schadet. Also lustig drauf los.
Ernst

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2018 11:45 #62950 by WalterWi
Herzlich Willkommen Sabine, deine Werkstattausrüstung ist schon optimal.

Lg aus der Oberpfalz
Walter

Ein stolzer Pegasianer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2018 17:24 #62955 by Yazzo Kuhl
Moin Sabine

sei gegrüßt und ein herzliches Willkommen

Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2018 22:08 #62961 by Ziska
Hallo Sabine,

willkommen im Forum und Grüße aus der Eifel ins Bergischen Land.

Gruß,
Ziska

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2018 07:44 #62971 by Anna
Hallo Sabine,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du steigst ja richtig gut ein und ich bin schon gespannt auf deine Arbeiten.

Und nochmal Grüße aus der Eifel ins Bergische Land (wo ich früher häufiger unterwegs war, weil mein damaliger Hundeverein dort seinen Sitz hat). ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.