× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hegner Pflege

More
19 Oct 2018 17:02 #64421 by Franzose08
Hegner Pflege was created by Franzose08
Hallo.
Ich bin das erste Mal hier im Forum und habe später gleich eine Frage.
Ich Stelle mich eben kurz vor. Ich bin ein freundlicher Dekupiersäge-Quäler, der seit ca. 5 Jahren mit dem Gerât viel Spass zu hat und zur Entspannung gerne im Keller verschwindet :-).
Jetzt vor Weihnachten wird wieder einiges an Holz bearbeitet.
Hier jetzt meine Frage , welches Öl benutze ich zum schmieren und wo genau muß ich es hingehen ?

Habe meine Hegner vor 4-5 Jahren gebraucht gekauft und hatte bis jetzt nie Probleme. Habe damit sogar schon meine Kunststoffplanken (Gartenzaun) auf genaues Maß gekürzt.

Ich hoffe auf eure Hilfe

Liebe Grüße

Franzose08

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Oct 2018 18:14 #64422 by Niko
Replied by Niko on topic Hegner Pflege
www.hegner-gmbh.com/index.cfm?contentid=20

Hier kannst du die Bedienungsanleitung downloaden.

More
19 Oct 2018 19:57 #64427 by Nessie
Replied by Nessie on topic Hegner Pflege
Herzlich willkommen im Forum.

Weiß nicht was die anderen zum Thema Silbergleit für den Tisch meinen. Bisher noch nicht getestet, jedoch öfter auf Youtube von gehört.

Liebe Grüße Wilma

More
19 Oct 2018 20:17 #64428 by Werner
Replied by Werner on topic Hegner Pflege
ich hatte meine damals gebraucht gekauft; sie stand mehrere Jahre in einem relativ feuchten Keller. Da erste, was ich gemacht habe - die Bolzen der Arme raus genommen und mit Graphitfett geschmiert.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

More
19 Oct 2018 20:38 #64430 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Hegner Pflege
Hallo Franzose,

Herzllich Willkommen im Forum.

Ich nehme feines Maschinenöl, das soll an zwei Stellen aufgetragen werden, am besten schaust du in die Anleitung, da ist es bebildert, bevor ich das hier zu umständlich versuche zu erklären ;)
Wenn du schon so lange sägst , gibt es doch für uns sicher auch etwas zu bestaunen von dir. Was stellst du denn so her ?

LG Sanne

live long and prosper