× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Der Schorry

More
06 Feb 2019 19:42 #67159 by Schorry
Der Schorry was created by Schorry
Hallo, da ich schon einige Zeit immer wieder einmal hier mitlese, stelle ich mich mal vor:
Ich bin der Schorry und habe eine kleine und mittlerweile gut ausgestattete Tischlerwerkstatt im Keller, bin aktuell noch in ATZ und in absehbarer Zeit in Rente.
Seit einem Jahr zuhause, wurde das Holzarbeiten etwas ausgeweitet. Bevorzugte Objekte waren Möbelbau und einiges andere, was so mit und aus Holz gemacht werden kann.
Weiteres Hobby ist die Fotografie und Bildverarbeitung, wobei hierfür momentan etwas Freizeit fehlt. Wer kennt das nicht?
Nebenbei sind meine Frau und ich (überwiegend allerdings ich :-) ) sehr viele Kilometer auf unseren Motorrädern unterwegs. Wartungen und Service mehrerer Maschinen werden dabei von mir durchgeführt (das meiste wenigstens).
Auch die Enkelkinder knabbern am Freizeitvolumen. Also in Summe hat man immer zu wenig Zeit.

Seit Ende letzten Jahres habe ich meine Werkstatt mit zwei Hegner 2S (eine davon mit Regelung) aufgewertet. Die Dinger haben einen hohen Spaßfaktor, was kurz vor Weihnachten rigoros von der Frau und der Verwandtschaft ausgenutzt wurde :-) . Stand wochenlang in der Werkstatt und durfte (freiwillig) viele Weihnachtsgeschenke basteln - natürlich hauptsächlich Dekupiersägearbeiten. So kamen Enkelkinder, Kindergarten und auch Kinder aus Heimen zu Holzarbeiten (Puzzles, Spielzeug, Spardosen mit Holzmechanik usw.).
Dabei wurde von mir aber auch viel gelernt und die Qualität der D.-Sägen umgesetzt (hatte vorher nur eine einfach Dekupiersäge, die sehr stiefmütterlich behandelt wurde, da zu umständlich).
Einige Anregungen habe ich mir auch schon hier aus dem Forum gezogen, ich lese gerne mit und werde vielleicht auch mal den einen oder anderen "Senf" dazu geben.

Gruß
Schorry

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Feb 2019 23:16 #67161 by come_paglia
Replied by come_paglia on topic Der Schorry
Hey Schorry,

noch ein Holzwerker mit dem weiteren Hobby Fotografie - kommt mir bekannt vor, dass immer irgend etwas zu kurz kommt! Die Bilder vom letzten, großen Urlaub im November liegen noch ungesichtet auf der Festplatte... :blush:

Viel Vergnügen bei Deinen Werkeleien und hier im Forum!

LG, Hella

More
06 Feb 2019 23:23 #67162 by Schorry
Replied by Schorry on topic Der Schorry
Hallo Hella,
Norwegen, das "Sucht"-Land. :laugh: (einmal dort, sofort süchtig - sind seit 2007 jährlich mind. einmal im Norden :-) - immer mit Motorrädern).
Meine letzten Norge-Bilder vom Juli warten auch schon länger auf die Rest-Bearbeitung. Kommt immer was dazwischen. :-(

Gruß
Schorry

P.S.: Norweger machen ja viel aus Holz, die Schnitzarbeiten speziell an hochwertigen alten (und auch neuen) Holzhäusern sind ja beachtlich.

More
07 Feb 2019 05:13 #67163 by Angelika
Replied by Angelika on topic Der Schorry
Herzlich Willkommen hier im Forum. Eine Dekupiersäge (oder ggf. auch 2) ist ein unbedingtes Muss für jede Werkstatt.

Viel Spaß beim Lesen der paar Beiträge - und zeig doch gerne mal ein paar Deiner Deku-Werke!

You should see what I saw!

More
07 Feb 2019 16:11 #67166 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Der Schorry
Moin Schorry und herzlich Willkommen

Gruß
Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

More
07 Feb 2019 20:28 #67170 by hotelgarnix
Replied by hotelgarnix on topic Der Schorry
Hallo Schorry,

herzlich Willkommen hier im Forum

Gruß
Markus

More
07 Feb 2019 20:58 #67174 by Dat Ei
Replied by Dat Ei on topic Der Schorry
Moin Schorry,

dann sind wir bzgl. der Kombi Holz + Photographie mindestens schon mal zu dritt hier...

Dat EI

Die schönsten Wege sind aus Holz...