- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Hallo zusammen
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Hallo zusammen
- Elfichris
Less
More
14 Mar 2019 14:41 #67823
by Elfichris
Grüße
Chris
Hallo zusammen was created by Elfichris
Dann will auch ich mich vorstellen:
Mein Name ist Chris und ich wohne im unteren Westerwald - bin 55 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Hobby nachdem ich das Drechseln aufgegeben habe - beim Thema Holz aber bleiben will.
Also meine, mind. 25 Jahre alte, Dekupiersäge ausgepackt und einfach mal angefangen und schnell an die Grenzen gestoßen da nur Dekupiersägeblätter in die Säge passen - das Problem kennen bestimmt viele.
Jetzt schaue ich mich mal nach einer neuen Säge um - eine in der auch Laubsägeblätter eingespannt werden können.
Mal schauen was ich hier so an Anregungen finde.
Grüße
Chris
Mein Name ist Chris und ich wohne im unteren Westerwald - bin 55 Jahre alt und auf der Suche nach einem neuen Hobby nachdem ich das Drechseln aufgegeben habe - beim Thema Holz aber bleiben will.
Also meine, mind. 25 Jahre alte, Dekupiersäge ausgepackt und einfach mal angefangen und schnell an die Grenzen gestoßen da nur Dekupiersägeblätter in die Säge passen - das Problem kennen bestimmt viele.
Jetzt schaue ich mich mal nach einer neuen Säge um - eine in der auch Laubsägeblätter eingespannt werden können.
Mal schauen was ich hier so an Anregungen finde.
Grüße
Chris
Grüße
Chris
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
14 Mar 2019 15:10 #67824
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Hallo zusammen
Hallo Chris, herzlich willkommen! An Anregungen und Unterstützung fehlt es hier sicherlich nicht 
Wenn Du schreibst, dass nur "Dekupiersägeblätter" in Deine Säge passen, meinst Du vermutlich die mit dem Querstift? Bei der Entscheidung für eine neue Säge helfen Dir möglicherweise die "paar" Beiträge zum Thema "Welche Säge". Ich bin gespannt, welche es dann werden wird.
Viel Spaß hier bei den Sägeverrückten!
Angelika

Wenn Du schreibst, dass nur "Dekupiersägeblätter" in Deine Säge passen, meinst Du vermutlich die mit dem Querstift? Bei der Entscheidung für eine neue Säge helfen Dir möglicherweise die "paar" Beiträge zum Thema "Welche Säge". Ich bin gespannt, welche es dann werden wird.
Viel Spaß hier bei den Sägeverrückten!
Angelika
You should see what I saw!
- sanne123
Less
More
14 Mar 2019 18:03 #67826
by sanne123
LG Sanne
live long and prosper
Replied by sanne123 on topic Hallo zusammen
Hallo Chris,
Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Viel Spass beim Stöbern. Bin schon gespannt, welche Säge du dir zulegen wirst.
Herzlich Willkommen in unserer Runde.
Viel Spass beim Stöbern. Bin schon gespannt, welche Säge du dir zulegen wirst.
LG Sanne
live long and prosper
- Adele
Less
More
14 Mar 2019 20:35 #67832
by Adele
Replied by Adele on topic Hallo zusammen
Hallo Chris,
es gibt Umrüstsätze für Sägen, da kann man auch Laubsägeblätter in anderen Sägen verwenden. Das alleine ist also kein Grund die Säge zu wechseln. Mein Vater hat die Halterungen sogar selber gebaut.
Viel Spaß beim Stöbern
GAbi
es gibt Umrüstsätze für Sägen, da kann man auch Laubsägeblätter in anderen Sägen verwenden. Das alleine ist also kein Grund die Säge zu wechseln. Mein Vater hat die Halterungen sogar selber gebaut.
Viel Spaß beim Stöbern
GAbi
- Elfichris
Less
More
18 Mar 2019 12:36 #67898
by Elfichris
Grüße
Chris
Replied by Elfichris on topic Hallo zusammen
Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Dann ging alles ganz schnell.....
Eigentlich hatte ich mir eine Proxxon rausgesucht aber dann kam mir diese hier in den Weg: Holzmann DKS21PRO
Die Werte waren gut - Bewertungen auch keine Ausreisser dabei und ich fand die Maschine dann im Netz für 80 Euro
incl. Versand - so günstig hätte ich noch nicht mal eine gebr. Proxxon bekommen.
Am Samstag gings dann schon los - jetzt fehlt nur noch das richtige Holz.
Freue mich schon wieder auf den Feierabend damit ich weiter sägen kann.
Dann ging alles ganz schnell.....
Eigentlich hatte ich mir eine Proxxon rausgesucht aber dann kam mir diese hier in den Weg: Holzmann DKS21PRO
Die Werte waren gut - Bewertungen auch keine Ausreisser dabei und ich fand die Maschine dann im Netz für 80 Euro
incl. Versand - so günstig hätte ich noch nicht mal eine gebr. Proxxon bekommen.
Am Samstag gings dann schon los - jetzt fehlt nur noch das richtige Holz.
Freue mich schon wieder auf den Feierabend damit ich weiter sägen kann.
Grüße
Chris
- Bastelhorst
Less
More
18 Mar 2019 14:54 #67902
by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Hallo zusammen
Glückwunsch Chris. Viel Vergnügen beim Sägen mit der Holzmann. Wenn Du am Ball bleibst und dir das Hobby gaaaaanz viel Spaß macht wird in spätestens 12 Monaten eine Hegner oder Pegas bei Dir einziehen.
Wetten?

- Yazzo Kuhl
Less
More
18 Mar 2019 15:39 #67906
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Hallo zusammen
Herzlich Willkommen Chris und Glückwunsch zu Säge.
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- cat
Less
More
18 Mar 2019 15:57 #67908
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Hallo zusammen
Hallo Chris,
Willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum.
Willkommen und weiterhin viel Spaß im Forum.
Liebe Grüße - Inge
- pet-design
Less
More
18 Mar 2019 18:16 #67910
by pet-design
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
Replied by pet-design on topic Hallo zusammen
hallo chris,herzlich willkommen hier!
ich wünsche dir viel spass beim sägen, immer ein stück holz mehr als du gerade brauchst und die ideen kommen wie von alleine, wenn du hier mitliesst!
vg
klaus
ich wünsche dir viel spass beim sägen, immer ein stück holz mehr als du gerade brauchst und die ideen kommen wie von alleine, wenn du hier mitliesst!
vg
klaus
Nur ein Hobby - aber was für eins.....
- Ziska
Less
More
18 Mar 2019 19:50 #67915
by Ziska
Gruß,
Ziska
Replied by Ziska on topic Hallo zusammen
Hallo Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Klasse, dass es mit der Säge so schnell geklappt hat.
Viel Spaß!
auch von mir ein herzliches Willkommen. Klasse, dass es mit der Säge so schnell geklappt hat.
Viel Spaß!
Gruß,
Ziska