× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo von Giselher aus Mittelfranken

More
11 Dec 2019 19:08 #71583 by Giselher
Hallo von Giselher aus Mittelfranken was created by Giselher
Hallo,

mein Name ist Daniel und ich bin 39 Jahre alt.

Vor 6 Jahren haben mir meine damaligen Kollegen zum Abschied eine Dekupiersäge - eine Einhell - geschenkt. Seitdem bin ich fleißig am Sägen, eigentlich immer in der Zeit von September bis Dezember. Im neuen Jahr ist die Motivation bis zur Weihnachtszeit (also September) irgendwie leider weg. Obwohl ich schon seit ein paar Jahren dabei bin, bin ich immer noch ein Anfänger.

Im August diesen Jahres bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe festgestellt, dass ich mit meiner Dekupiersäge noch ganz viele ganz andere Dinge machen kann. Jetzt habe ich bereits 2 Christbaumanhänger in 3D gesägt, bin gerade dabei eine Schale zu sägen und peile an „irgendwas mechanisches“ zu machen.

Meine Einhell habe ich vor bald gegen eine Pegas einzutauschen. Mal schauen.

Ich freue mich darauf, hier im Forum viele tolle Tipps und Inspirationen zu bekommen :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2019 20:46 #71587 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Hallo von Giselher aus Mittelfranken
Hallo Daniel,

Herzlich Willkommen im Forum.
Ja, ich bin auch immer wieder erstaunt, was alles so möglich ist, mit einer Deku.

LG Sanne

live long and prosper

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2019 21:13 #71589 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Hallo von Giselher aus Mittelfranken
Hallo Daniel und herzlich Willkommen ...
ja echt der Hammer was man mit so einer Säge alles machen kann ... mich wundert es auch immer noch :-)

Gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2019 15:28 #71612 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hallo von Giselher aus Mittelfranken
Hallo Daniel, herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen der paar Beiträge, sicher wirst du noch die eine oder andere Idee mit auf den Weg bekommen. Ich freue mich darauf, etwas von deinen Arbeiten zu sehen.

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2019 18:16 #71615 by Ziska
Replied by Ziska on topic Hallo von Giselher aus Mittelfranken
Hallo Daniel,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Gruß,
Ziska

Please Log in or Create an account to join the conversation.