× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Schalom aus Mittelhessen

More
08 Apr 2020 11:52 #73607 by Mrs.Mojo-Risin
Schalom aus Mittelhessen was created by Mrs.Mojo-Risin
Hi,

Der Netikette gemäß möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Also mein Name ist Isabel und ich komme aus der Nähe von Marburg und arbeite auch dort.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich in meinem ganzen leben noch keine 2 Schnitte gesägt habe ob nun elektrisch, oder manuell und handwerklich so ziemlich komplett unerfahren bin. :D
Meine größte "Heldentat" im Handwerksbereich war letztes Jahr das umbauen eines alten Kleiderschranks zum Rattenkäfig, wobei sich mein Anteil vornehmlich auf das Planen und anzeichnen beschränkt hat. dennoch hat mir das ganze vorhaben damals recht viel Freude bereitet und ich habe es einfach als befriedigend erlebt etwas "mit meinen eigenen Händen zu erschaffen", insbesondere da ich ansonsten auf der Arbeit in der Radiologie quasi ausschließlich mit meinem Kopf arbeite.

Jaaa und weil das Ganze so schön war und wir aktuell kleine Ratties bei uns daheim haben dachte ich mir dass ich eigentlich ganz gerne mehr so Basteleien machen würde. :D
... Außerdem hoffe ich, dass ein bisschen Handwerken zum Ausgleich mir entspannungsmäßig ganz gut tun könnte, so als Ausgleich zur Aktuell corona-bedingt stressigen Lage auf der Arbeit, wenn ich mal so wie jetzt gerade trotzdem frei habe.^^

Um fair zu sein muss ich sagen, dass ich mir noch nicht 100% sicher bin welche Art von Säge für meine Belange überhaupt die richtige ist und ob ich dann wirklich bei einer Dekupiersäge hängen bleibe, aber um das herauszufinden habe ich mich hier ja angemeldet und werde gleich vermutlich einen Thread zu aufmachen. :P

LG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Apr 2020 20:12 #73615 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Schalom aus Mittelhessen
Herzlich willkommen Isabel. Auf Deine Frage habe ich ja schon geantwortet. Fühl Dich wohl hier und was besonders wichtig ist, wir sehen gerne Bilder von den Projekten. Also, nicht zurück halten. :P

More
08 Apr 2020 20:47 #73616 by Mrs.Mojo-Risin
Replied by Mrs.Mojo-Risin on topic Schalom aus Mittelhessen
Deinem Rat habe ich mich direkt erstmal widersetzt. :D
Wenn jetzt alles gut läuft habe ich im laufe der nächsten Woche hier eine Proxxon DSH/E mit Fußpedal für ca. 160€ stehen.^^
Wenn ich trotz geschlossenem OBI-Zuschnittservice irgendwie an halbwegs passendes Holz komme, mache ich auch ein paar Bilder von meinen Rattenhäuschen. :P

...und vielleicht finde ich ja tatsächlich auch noch Freude an weiteren Sägearbeiten. Diese abgerundeten 3-D Puzzel haben ja durchaus ihren Reiz (sry, ich bin noch nicht so tief drin in der Terminologie :D).

More
09 Apr 2020 05:19 #73619 by Angelika
Replied by Angelika on topic Schalom aus Mittelhessen
Mit der Proxxon machst du sicher nichts verkehrt. Und du wirst nach einer Weile keinen schnöden Ratten-Häuschen, sondern Paläste bauen. Mit Bogenfenstern und Zinnen :laugh:

You should see what I saw!

More
09 Apr 2020 06:52 #73621 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Schalom aus Mittelhessen
Hallo Isabel,

herzlich Willkommen im Forum .....
wenn du dich erst mal lang genug eingelesen hast wird es dich so in den Fingern jucken dass du gar nicth anders kannst ;-)

Gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

More
09 Apr 2020 18:23 #73624 by Mixbambullis
Replied by Mixbambullis on topic Schalom aus Mittelhessen
Herzlich Willkommen Isabel,

ne Dekupiersäge ist schon was feines. Es macht unheimlich viel Spaß, damit zu arbeiten. Nur muss man am Anfang viel üben. Bin auch erst seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer solchen Säge.

Ich wünsche Dir viel Spaß.

Männer werden nicht älter.....nur die Spielsachen werden teurer....

More
10 Apr 2020 08:39 #73627 by Ziska
Replied by Ziska on topic Schalom aus Mittelhessen
Hallo Isabel,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich drücke dir die Daumen, dass du passendes Holz findest.

Gruß,
Ziska

More
10 Apr 2020 11:52 #73631 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Schalom aus Mittelhessen
Hallo Isabelle,

Herzlichen Willkommen in unserer Runde.

Mit der Deku wirst du sicher viel Spass haben und schnell von einem Projekt zum nächsten kommen.

LG Sanne

live long and prosper

More
11 Apr 2020 09:38 #73659 by Werner
Replied by Werner on topic Schalom aus Mittelhessen
Hallöle Isabel, auch ein freundliches "Willkommen" aus dem Odenwald. Betr. Holz habe ich eine sehr gute Adresse in Bad Vilbel; da lohnt sich ein Besuch. Aber nichts überstürzen - immer schön Schritt für Schritt.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

More
11 Apr 2020 19:06 #73682 by yolli
Replied by yolli on topic Schalom aus Mittelhessen
Hallo Isabel,
Herzlich willkommen!

LG aus dem Süden, Yolande