× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo aus dem Raum Augsburg von tk (Thomas)

More
27 Aug 2020 15:35 #74864 by tk
Hallo mein Name ist Thomas und ich komme aus dem Raum Augsburg. Ich bin 44 Jahre alt und beschäftige mich mit dem Thema Laubsägen bzw. Dekupiersägen seit meiner Jugend immer mal wieder. Seit ca. 15 Jahren Säge ich auf einer Proxxon DSH/E, mit der ich am Anfang sehr zufrieden war.
Da mich aber der relativ geringe Längsdurchgang und der unruhige Lauf der Maschine zunehmend nerven, trage ich mich mit dem Gedanken mir in naher Zukunft eine Hegner Mulicut SE zu zulegen.
Meine bisherigen Dekupiersägearbeiten sind überwiegend weihnachtliche Motive wie Schwibbögen, Laternen und diverses aus Bastelbüchern (Laubsägebücher). Des weiteren säge ich auch immer wieder gerne Holzfiguren aus 19mm Leimholzplatten.
Auf dieses interessante Forum bin ich eher durch Zufall beim Stöbern im Internet gestoßen und nach ein paar gelesen Beiträgen, musste ich mich einfach anmelden.
Ich freue mich das Forum gefunden zu haben und auf weitere spannende und hilfreiche Themen.
Liebe Grüße Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Aug 2020 16:01 #74865 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Hallo aus dem Raum Augsburg von tk (Thomas)
:luv: lich Willkommen im Forum, Thomas.

Bei deinen Erfahrungen dürfen wir sicher sehr gespannt sein.

Mit der Hegner SE machst du bestimmt nichts verkehrt. Ein guter Aufstieg. :(Y):

Wobei die Pegas Fraktion dir sicher dazu rät. ;)

Für einen ruhigen Lauf bei der Hegner empfehle ich dir den Maschinenständer oder Angelikas Trick mit dem Malervlies.
The following user(s) said Thank You: tk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Aug 2020 16:31 #74867 by fradeba
Replied by fradeba on topic Hallo aus dem Raum Augsburg von tk (Thomas)
Hallo und herzlich willkommen.
Ich habe auch mit der Proxxon DSH angefangen und nach einiger Zeit zur Hegner Multicut SE gewechselt.
Diesen Wechsel habe ich noch keine Sekunde bereut, denn es ist viel komfortabler mit dieser Säge zu arbeiten.
Auch die Genauigkeit ist meiner Meinung nach besser.

viele Grüße
Franz

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
The following user(s) said Thank You: tk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Aug 2020 17:16 #74868 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hallo aus dem Raum Augsburg von tk (Thomas)
Herzlich Willkommen im Forum! Ich bin nach einer Jet und einer Proxxon schließlich bei der Hegner gelandet und von Anfang an zufrieden.

Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen!

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: tk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Aug 2020 20:05 #74869 by Plüschie
Replied by Plüschie on topic Hallo aus dem Raum Augsburg von tk (Thomas)
Hallo und herzlich willkommen im Forum! Ich bin auch vom Proxxon-DSH-Saulus zum Hegner-2S-Paulus geworden und bin superglücklich mit dem Teil, das ist wie von Holzpantinen zu Sketchers wechseln ;)
The following user(s) said Thank You: tk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Aug 2020 16:21 #74879 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Hallo aus dem Raum Augsburg von tk (Thomas)
Herzlich Willkommen,

mit der Mulicut SE machst du nichts falsch. Allerdings je nach Größe des Schwibbogens reicht auch hier nicht immer der Durchlass.
Viel Spass beim Stöbern.

LG Sanne

live long and prosper
The following user(s) said Thank You: tk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Aug 2020 20:54 #74881 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Hallo aus dem Raum Augsburg von tk (Thomas)
Hallo Thomas aus dem nachbar Ländle ;-)

herzlich Willkommen im Forum .....
und ja ... mit ner SE bist auf keinenfall falsch :whistle:

Gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
The following user(s) said Thank You: tk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Aug 2020 12:49 #74910 by tk
Danke euch allen für die herzliche Begrüßung im Forum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.