× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Burgberger stellt sich vor

More
15 Sep 2020 17:28 #75111 by Burgberger
Burgberger stellt sich vor was created by Burgberger
Hallo liebe Säger (oder wie nennt man sich in diesem Forum?)

seit ca. 40 Jahren bin ich der Laubsäge und der Dekupiersäge verbunden. Ich habe eine Scheppach. Für die Kinder und inzwischen Enkelkinder gibts das eine oder andere zum Basteln. Auf Weihnachten hin müssen die Fenster in inzwischen ca. 20 Fenstern (wir ca 7, mein Sohn 8 und die Tochter auch so viele) geschmückt werden. Neben der Sägerei habe ich mich vor einigen Jahren mit dem Drechselvirus verseucht. Nachdem ich nun seit 4 Jahren Rentenr bin, habe ich viel Zeit für die Beschäftigung mit Holz.

Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich etwas über Schleifsterne wissen wollte (wie haltbar sind die, kosten ja einiges), Da dachte ich mir, wenns schon 2 Dechslerforen gibt, müsste doch für Laub- und Dekupiersägen auch eines existieren. Über die Haltbarkeit von Schleifsternen habe ich zwar nicht gefunden, aber noch besser: wie man einen selbst herstellen kann.

Meinem Profil wollte ich ein BIld einbinden, mein Geburtsdatum eingeben und in der Mitgliederkarte meinen Wohnort markieren. Leider bin ich kläglich daran gescheitert!

Geburtstag: vor ca. 67 Jahre

Grüße aus dem Allgäu

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Sep 2020 20:22 #75112 by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Burgberger stellt sich vor
Hallo Burgberger,

herzlich willkommen in unserem Forum.

Mit dem Hochladen des Profilbildes gab es aktuell ein Problem. Ich habe den Fehler erstmal provisorisch repariert bis ein neues Update der Forum-Software zur Verfügung steht.

Das Eintragen des Wohnortes in der Mitgliederkarte durch "normale" Mitglieder ist nicht möglich. Wir werden den Eintrag morgen vornehmen.

Geburtstage gehören zu den personenbezogenen Daten und dürfen nicht veröffentlicht werden. Deshalb ist in unserem Forum die Eingabe des Geburtsdatums gesperrt.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

More
16 Sep 2020 07:51 #75114 by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Burgberger stellt sich vor
Hallo Burgberger,

ich habe Dich in der Mitgliederkarte eingetragen.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

More
17 Sep 2020 07:26 #75117 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Burgberger stellt sich vor
Moin Burgberger ...

herzlich Willkommen in den Hallen des Wahnsinns ..... ;-)

Gruß Matze ... generell auch aus dem Süden ... von dir aus aber doch im Norden ;-)

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

More
17 Sep 2020 09:48 #75118 by Angelika
Replied by Angelika on topic Burgberger stellt sich vor
Herzlich Willkommen auch von mir - schön, dass du uns gefunden hast!

Erstmal viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen.

Angelika

You should see what I saw!

More
19 Sep 2020 19:02 #75135 by fradeba
Replied by fradeba on topic Burgberger stellt sich vor
Herzlich willkommen in dieser Runde. Hier kann wirklich jeder von jedem etwas lernen und der Umgang miteinander ist sehr nett.
Was den Schleifstern betrifft: Wenn Du den Mini Schleifstern meinst, der stammt von mir und ich habe die mittlerweile in vielen verschiedenen Größen.
Damit lässt sich fast alles superschnell und einfach verputzen ohne Schäden anzurichten und außerdem kosten sie nur ein paar Cent.

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

More
19 Sep 2020 19:59 #75138 by kalle2303
Replied by kalle2303 on topic Burgberger stellt sich vor
Herzlich willkommen.

More
19 Sep 2020 20:46 #75140 by Burgberger
Replied by Burgberger on topic Burgberger stellt sich vor
Hallo Fradeba,
Hab denSchleifstern nachgebaut - soweit ich das sehe funktionert der super. Hierfür vielen Dank.
Ich wollte ein paar Bilder meiner bisherigen Werke einstellen, aber da gibts leider fast keine Fotos, bzw. Keine digitalen Fotos. Liefere ich aber noch nach!
Grüße Dieter