× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Ein Pfälzer möchte sich vorstellen

More
01 Nov 2020 17:17 #75694 by Hermi 58
Ein Pfälzer möchte sich vorstellen was created by Hermi 58
Hallo zusammen,

nachdem ich seit Mitte des Jahres in diesem Form aktiver Leser war, möchte ich mich nun vorstellen.

Mein Name ist Hermann Schäfer und werde dieses Jahr 62 Jahre. Wohnhaft bin ich in Otterberg bei Kaiserslautern (Administrator kann mich in die Mitgliederkarte eingetragen).

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und eine verheiratete Tochter, sowie zwei Enkeltöchter (2 und 4 Jahre).

Von Beruf bin ich Tischlermeister, wobei ich seit 25 Jahren ausschließlich in der Ausbildung (Theorie und Praxis) tätig bin.
Mein Beruf ist auch mein Hobby. Aus diesem Grund habe ich mir in unserem Keller eine kleine Werkstatt (ca. 12 m²) eingerichtet. Diese ist zwar klein und beengt, aber für die Projekte die ich ausführe vollkommen ausreichend. Ich bin damit sehr zufrieden. Seit einigen Jahren habe ich mit dem Drechseln angefangen, was richtig Spaß macht.

Nachdem ich mich hauptsächlich hier im Forum (über die unterschiedliche Dekupiersägen) ausführlich informiert habe, bin ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Pegas 16“.

Hier ein paar meiner ersten Werke.

Bei meiner Tochter ist am Türkranz das Willkommenschild zerbrochen. Sie wollte dass ich es leime, habe aber lieber ein Neues gesägt.
Vorlage irgendwo aus dem Internet. Banner ist aus massiv Esche; Schriftzug Nussbaum furniertes Sperrholz.

Meine Enkeltöchter sind ganz begeistert von Tier- und Namenspuzzle. Sie wollen damit auch ihre Freundinen versorgen.
Tierpuzzle aus verschiedenen Bücher oder aus dem Internet
Holzart Esche oder Buche 10 mm dick.

Namenspuzzle selbst zusammengestellt in Word.

Kleine Unterwasserwelt nach der Vorlage von Christoph Langeder aus der Ausgabe Feinschnitt kreativ Nr. 23.

Vor zwei Jahren erhielt ich von einer Freundin eine Zauberburg als Geschenk. Diese reizte mich so, dass ich auch eine solche ausprobieren musste.
Holzart Thuja.

Meine Tochter will für die beiden Enkeltöchter den Adventskalender selbst gestalten. Dazu braucht sie die Zahlen 2 mal von 1 bis 24.
Daraus machte sie wieder ein kleines Projekt für mich.

Achteckscheiben massiv Esche 6 mm mit Sprühlack gefärbt; Zahlen Sperrholz Pappel 3 mm behandelt mit Glitter.

Gesägt habe ich fast nur mit Sägeblättern Pegas MGT 1 / 3 / 5.

Vielleicht gefallen ja meine Anfängerarbeiten, für Kritik bin ich immer dankbar.

Gruß
Hermann aus Otterberg in der schönen Pfalz

This message has attachments images.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Nov 2020 19:31 #75700 by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Ein Pfälzer möchte sich vorstellen
Hallo Hermann,

willkommen in unserem Forum. Ich habe dich in unserer Mitgliederkarte eingetragen.

Wenn Du weitere Arbeiten von dir vorstellst dann poste diese bitte in den entsprechenden Kategorien (Puzzles, Intarsia, ...) und nicht im Vorstellungsthread.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

More
01 Nov 2020 19:34 #75701 by Hermi 58
Replied by Hermi 58 on topic Ein Pfälzer möchte sich vorstellen
Danke für die Info - wusste ich nicht.

Gruß Hermann

More
01 Nov 2020 19:41 #75702 by Angelika
Replied by Angelika on topic Ein Pfälzer möchte sich vorstellen
Hallo Hermann,

herzlich Willkommen im Forum. Da hast Du ja schon viele schöne Arbeiten hergestellt - sicher sehr zur Freude der Enkelinnen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Austausch mit den Sägerinnen und Sägern und erstmal viel Spaß beim weiteren Stöbern in den Beiträgen.

Angelika

You should see what I saw!

More
02 Nov 2020 00:43 #75709 by Archimedes123
Replied by Archimedes123 on topic Ein Pfälzer möchte sich vorstellen
Hallo Hermann,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Das sind ja viele schöne Arbeiten. Am besten hat mir die Zauberburg gefallen. So etwas habe ich ja noch nie gesehen. Eine tolle Idee.

Herzliche Grüße
Archimede

More
03 Nov 2020 09:06 #75726 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Ein Pfälzer möchte sich vorstellen
Hallo Hermann,

Herzlich Willkommen.

Schön dass du gleich ein paar Werke von dir zeigst. Sie sind sehr schön.

LG Sanne

live long and prosper

More
10 Nov 2020 21:24 #75782 by ludmilla
Replied by ludmilla on topic Ein Pfälzer möchte sich vorstellen
Auch von mir aus der Vorderpfalz :) ein herzliches Willkommen hier im Forum

Grüße aus der Pfalz
Michaela

More
11 Nov 2020 07:49 #75784 by Elfichris
Replied by Elfichris on topic Ein Pfälzer möchte sich vorstellen
Auch vom mir herzliches Willkommen. Tolle Arbeiten hast Du schon gezeigt - da kommt bestimmt noch mehr.....

Auf jeden Fall sieht man das Du Spaß an der Sache hast und dann bist du hier richtig.

Das mit der Zauberburg finde ich auch richtig klasse - da muss ich wohl auch mal ran...

Grüße
Chris

More
12 Nov 2020 14:57 #75809 by Ziska
Replied by Ziska on topic Ein Pfälzer möchte sich vorstellen
Hallo Hermann,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Gruß,
Ziska