× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Ein Pfälzer möchte sich vorstellen

More
01 Nov 2020 17:17 #75694 by Hermi 58
Ein Pfälzer möchte sich vorstellen was created by Hermi 58
Hallo zusammen,

nachdem ich seit Mitte des Jahres in diesem Form aktiver Leser war, möchte ich mich nun vorstellen.

Mein Name ist Hermann Schäfer und werde dieses Jahr 62 Jahre. Wohnhaft bin ich in Otterberg bei Kaiserslautern (Administrator kann mich in die Mitgliederkarte eingetragen).

Ich bin verheiratet, habe einen Sohn und eine verheiratete Tochter, sowie zwei Enkeltöchter (2 und 4 Jahre).

Von Beruf bin ich Tischlermeister, wobei ich seit 25 Jahren ausschließlich in der Ausbildung (Theorie und Praxis) tätig bin.
Mein Beruf ist auch mein Hobby. Aus diesem Grund habe ich mir in unserem Keller eine kleine Werkstatt (ca. 12 m²) eingerichtet. Diese ist zwar klein und beengt, aber für die Projekte die ich ausführe vollkommen ausreichend. Ich bin damit sehr zufrieden. Seit einigen Jahren habe ich mit dem Drechseln angefangen, was richtig Spaß macht.

Nachdem ich mich hauptsächlich hier im Forum (über die unterschiedliche Dekupiersägen) ausführlich informiert habe, bin ich seit einigen Wochen stolzer Besitzer einer Pegas 16“.

Hier ein paar meiner ersten Werke.

Bei meiner Tochter ist am Türkranz das Willkommenschild zerbrochen. Sie wollte dass ich es leime, habe aber lieber ein Neues gesägt.
Vorlage irgendwo aus dem Internet. Banner ist aus massiv Esche; Schriftzug Nussbaum furniertes Sperrholz.

Meine Enkeltöchter sind ganz begeistert von Tier- und Namenspuzzle. Sie wollen damit auch ihre Freundinen versorgen.
Tierpuzzle aus verschiedenen Bücher oder aus dem Internet
Holzart Esche oder Buche 10 mm dick.

Namenspuzzle selbst zusammengestellt in Word.