- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Doris stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Doris stellt sich vor
- Selena
Less
More
24 Nov 2020 18:08 #75951
by Selena
This message has an attachment image.
Doris stellt sich vor was created by Selena
Hallo miteinander,
mein Name ist Doris und für den 70. Geburtstag meiner Mutter habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen Familienbaum aus Holz zu machen. Also musste eine Dekupiersäge her, nachdem ich kurz mit Hand gesägt habe. Das war mir schnell zu anstrengend
Für den Anfang habe ich mir eine Einhell TC-SS 405 E geholt und jede Menge Videos über das Thema angeschaut.
Nach diesem ersten Projekt bin ich der Meinung, dass diese Säge für mich als Gelegenheitssäger erst einmal ausreicht. Allerdings werde ich die Einspannung der Sägeblätter verändern müssen. Die nervt!
Prinzipiell bin ich der Typ Autodidakt und bleibe nie lange bei einem Hobby. Oder sagen wir besser so: Ich habe ein Projekt im Kopf, dann gehe ich verschiedene Umsetzungen durch und anschließend lerne ich die Technik, die ich dafür brauche. So habe ich mir für mein neues Projekt jetzt einen Brenn-Peter Junior bestellt. Auch die Säge wird dann wieder zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße an alle
Doris
mein Name ist Doris und für den 70. Geburtstag meiner Mutter habe ich mir in den Kopf gesetzt, einen Familienbaum aus Holz zu machen. Also musste eine Dekupiersäge her, nachdem ich kurz mit Hand gesägt habe. Das war mir schnell zu anstrengend

Für den Anfang habe ich mir eine Einhell TC-SS 405 E geholt und jede Menge Videos über das Thema angeschaut.
Nach diesem ersten Projekt bin ich der Meinung, dass diese Säge für mich als Gelegenheitssäger erst einmal ausreicht. Allerdings werde ich die Einspannung der Sägeblätter verändern müssen. Die nervt!
Prinzipiell bin ich der Typ Autodidakt und bleibe nie lange bei einem Hobby. Oder sagen wir besser so: Ich habe ein Projekt im Kopf, dann gehe ich verschiedene Umsetzungen durch und anschließend lerne ich die Technik, die ich dafür brauche. So habe ich mir für mein neues Projekt jetzt einen Brenn-Peter Junior bestellt. Auch die Säge wird dann wieder zum Einsatz kommen.
Liebe Grüße an alle
Doris
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fradeba
- Away
Less
More
24 Nov 2020 18:34 #75953
by fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Replied by fradeba on topic Doris stellt sich vor
Hallo Doris. Herzlich willkommen in unserer Runde. Die Idee mit diesem Baum finde ich klasse. Du hast den auch schön hinbekommen.
Wie das sich mit dem Sägen weiterentwickelt muss man mal abwarten, da es auch dabei noch eine lange Zeit immer wieder neue Herausforderungen gibt. Es wird also so schnell nicht langweilig.
noch einen schönen Abend wünscht
Franz
Wie das sich mit dem Sägen weiterentwickelt muss man mal abwarten, da es auch dabei noch eine lange Zeit immer wieder neue Herausforderungen gibt. Es wird also so schnell nicht langweilig.
noch einen schönen Abend wünscht
Franz
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
The following user(s) said Thank You: Selena
- Angelika
Less
More
24 Nov 2020 18:48 #75955
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Doris stellt sich vor
Herzlich willkommen! Ich bin gespannt, wie es mit dir und dem Sägen weiter geht. Auf jeden Fall benötigt meiner Meinung nach jeder Haushalt eine Dekupiersäge!
Dein Baum gefällt mir auch gut!
Dein Baum gefällt mir auch gut!
You should see what I saw!
- Yazzo Kuhl
Less
More
25 Nov 2020 17:58 #75968
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Doris stellt sich vor
huhu und herzlich Willkommen ...

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^