- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Gruß aus Unterfeldhaus
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Gruß aus Unterfeldhaus
- esha64
Less
More
07 Dec 2020 19:12 #76105
by esha64
Gruß aus Unterfeldhaus was created by esha64
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier gerne als neues Mitglied vorstellen: Ich heisse Stefan, bin 56 Jahre alt und komme aus dem schönen Erkrath in unmittelbarer Nähe des Neanderthals.
Als jahrzehntelanger Holzwurm habe ich mir letztes Jahr eine Einhell TC-SS 405 E zugelegt um zu sehen ob mir die "Laubsäge"-Arbeiten zusagen. Aufgrund von Krankheit hat das ganze 3/4 Jahr geruht und nun will ich wieder Fahrt aufnehmen. Wenn gewünscht kann ich ja die ersten Nachbauten von Steve Good mal per Bild einstellen (ich denke diese Seite kennt hier jeder).
Ansonsten habe ich bestimmt noch diverse Fragen zu diesem Hobby.
Gruss an alle
Stefan
ich möchte mich hier gerne als neues Mitglied vorstellen: Ich heisse Stefan, bin 56 Jahre alt und komme aus dem schönen Erkrath in unmittelbarer Nähe des Neanderthals.
Als jahrzehntelanger Holzwurm habe ich mir letztes Jahr eine Einhell TC-SS 405 E zugelegt um zu sehen ob mir die "Laubsäge"-Arbeiten zusagen. Aufgrund von Krankheit hat das ganze 3/4 Jahr geruht und nun will ich wieder Fahrt aufnehmen. Wenn gewünscht kann ich ja die ersten Nachbauten von Steve Good mal per Bild einstellen (ich denke diese Seite kennt hier jeder).
Ansonsten habe ich bestimmt noch diverse Fragen zu diesem Hobby.
Gruss an alle
Stefan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Timberworm
Less
More
07 Dec 2020 19:21 #76106
by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Gruß aus Unterfeldhaus
Herzlich willkommen im Forum, Stefan.
Wünsche dir ganz viel Spaß beim Sägen.
Und das du gesundheitlich wieder auf dem Dampfer bist. Sägen hilft auf jeden Fall prima dabei sich von anderen Sorgen abzulenken.
Gerne sehen wir uns deine Umsetzung deiner Werke an. Kreativität gibt's ja in vielerlei Hinsicht. Auch Vorlagen können ja in den verschiedensten Varianten umgesetzt werden.
Alles Liebe Timberworm
Wünsche dir ganz viel Spaß beim Sägen.
Und das du gesundheitlich wieder auf dem Dampfer bist. Sägen hilft auf jeden Fall prima dabei sich von anderen Sorgen abzulenken.
Gerne sehen wir uns deine Umsetzung deiner Werke an. Kreativität gibt's ja in vielerlei Hinsicht. Auch Vorlagen können ja in den verschiedensten Varianten umgesetzt werden.
Alles Liebe Timberworm
- Angelika
Less
More
07 Dec 2020 19:44 #76108
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Gruß aus Unterfeldhaus
Herzlich Willkommen im Forum. Es gibt kaum ein schöneres Hobby als die Arbeit mit der Dekupiersäge - ich bin sicher, dass wir mit unserem Forum die Verkaufszahlen von Sägen hochgetrieben haben 
Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen und ich würde mich auch freuen, deine Werke zu sehen.
Steve Good ist hier gut bekannt und mit seinen Ideen und Vorlagen bietet er unglaublich viele Anregungen.

Viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen und ich würde mich auch freuen, deine Werke zu sehen.
Steve Good ist hier gut bekannt und mit seinen Ideen und Vorlagen bietet er unglaublich viele Anregungen.
You should see what I saw!
- fradeba
- Away
Less
More
07 Dec 2020 19:54 #76109
by fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Replied by fradeba on topic Gruß aus Unterfeldhaus
Hallo Stefan
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich freue mich schon darauf Arbeiten von Dir zu sehen.
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich freue mich schon darauf Arbeiten von Dir zu sehen.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
- Uwe K.
Less
More
07 Dec 2020 20:11 #76111
by Uwe K.
l.G. Uwe
Replied by Uwe K. on topic Gruß aus Unterfeldhaus
na denn auch von mir ein Willkommensgruss und viel Freude hier im Forum
l.G. Uwe
- Yazzo Kuhl
Less
More
07 Dec 2020 20:53 #76112
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Gruß aus Unterfeldhaus
herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Sägen 
Gruß Matze

Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
- kalle2303
Less
More
08 Dec 2020 20:14 #76127
by kalle2303
Replied by kalle2303 on topic Gruß aus Unterfeldhaus
herzlich Willkommen.