× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Marie aus Mittelfranken

More
13 Dec 2020 22:34 #76194 by Marie
Marie aus Mittelfranken was created by Marie
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Dekupiersäge zufällig auf dieses Forum gestoßen. Ich bin eher der Papierbastler, außerdem nähe ich gerne, ein weiteres Hobby ist der Gemüsegarten. Da mich auch Holzobjekte interessieren, überlege ich mir eine Dekupiersäge zuzulegen die auch für Innenschnitte geeignet ist. Mein Mann nutzt sie dann auch. Wir wollen eine Mittelpreisige, die Schnellspannvorrichtung gibt es ja da nicht, evtl. könnten wir sie ja nachrüsten. Ich werde die nächste Zeit zum Stöbern nutzen.
Viele Grüße
Marie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2020 05:57 #76197 by Angelika
Replied by Angelika on topic Marie aus Mittelfranken
Herzlich Willkommen im Forum!

Du findest hier in der entsprechenden Kategorie viele Beiträge zum Sägekauf. Das einzige Problem ist dann, dass du die Entscheidung doch selbst treffen musst :)

Ich möchte eine kleine Warnung loswerden: aus der Idee, ein paar Gartenstecker zu sägen ist bei mir schnell ein allumfassendes Hobby geworden :D

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2020 18:33 #76199 by Marie
Replied by Marie on topic Marie aus Mittelfranken
Danke, ihr macht ja wirklich schöne Sachen, da bekommt man Lust auch zu sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2020 09:51 #76200 by fradeba
Replied by fradeba on topic Marie aus Mittelfranken
Hallo Marie
Schön, dass Du zu uns gefunden hast. In diesem Forum gibt es wirklich viel zu entdecken und auch zu lernen.
Bei der Suche nach einer Säge würde ich zum Beispiel nach einer guten gebrauchten Hegner oder Pegas schauen, als mir eine neue minderwertige zu kaufen.
Erstens kannst Du mit diesen beiden Marken nichts falschmachen und zweitens kannst Du diese Sägen immer wieder gut verkaufen wenn Du wirklich keinen Spass mehr daran haben solltest. Und das wichtigste ist: Bei diesen Sägen kommt nicht so leicht Frust auf, da das ganze Handling wesentlich besser und einfacher ist.
Noch eine schöne Adventszeit wünscht
Franz

Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2020 11:02 #76201 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Marie aus Mittelfranken
Auch von mir herzlich willkommen.

Da du gerne nähst, wirst du an der Sägerei sicherlich auch deine große Freude finden. Von daher kann ich mich Franz nur anschließen.

Bei mir selbst fing es mit einer Einhell an, inzwischen steht die Hegner SE in meiner Werkstatt.

Zumal du schreibst, dass ihr beide sägen möchtet. Und auch Innenschnitte. Die gehen mit einer Pegas oder Hegner schneller von der Hand.

Please Log in or Create an account to join the conversation.