- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Hallo aus Osterholz-Scharmbeck
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Hallo aus Osterholz-Scharmbeck
- Mucker0815
Less
More
31 Dec 2020 08:47 #76629
by Mucker0815
This message has attachments images.
Hallo aus Osterholz-Scharmbeck was created by Mucker0815
Hallo in die Runde,
da ich bereits seit einiger Zeit mir hier im Forum Anregungen und Informationen herausziehe,
wollte ich mich kurz vor Jahresende dann doch eben noch vorstellen.
Die Holzbearbeitung ist für mich ein großes Hobby. Seit einigen Jahren drechsle ich bereits (überwiegend Schreibgeräte siehe auch den AVATAR) und
so war der Schritt zum Dekupiersägen gar nicht so weit weg. Eine gebrauchte Proxxon DSH hatte ich ohnehin schon diverse Male
eingesetzt und so habe ich mich nun in die Profiliga begeben und eine Pegas 21 Zoll inkl. Untergestell und "Gaspedal" angeschafft.
Vorab habe ich dazu nette Informationen hier aus dem Forum einiger Mitglieder, aufgrund einer von mit gestellten Anfrage bzgl. der Untergestell
Abmessungen erhalten. Mein vorhandener Werkstattplatz im Kellerraum ist sehr begrenzt, und somit ist eine möglichst mobile Aufstellung
für mich optimal.
Aktuell bin ich gerade mal dazu gekommen die Maschine komplett zu installieren und erstmals zu betreiben.
Kann nur sagen das ich derzeit noch nichts negatives berichten kann, das Untergestell (inkl. Rollensatz) steht wie eine Eins.
Eine Idee ist unter Anderem, Holzrohlinge für das Stiftedrechseln (songenannte Pen Blanks) mit der Säge aufzubereiten. Damit
wird es möglich quasi Einlegearbeiten durch Zusammenfügen verschiedener Hölzer zu erzeugen, was nach dem späterem Drechseln
sehr interessante Oberflächen auf den Schreibgeräten erzeugt.
Hier noch die passenden Bilder zu meiner Neuanschaffung...
Ich wünsche allen Forums Mitglieder weiterhin ein frohes Schaffen und einen
Guten Rutsch in 2021
Gruß
Andreas
da ich bereits seit einiger Zeit mir hier im Forum Anregungen und Informationen herausziehe,
wollte ich mich kurz vor Jahresende dann doch eben noch vorstellen.
Die Holzbearbeitung ist für mich ein großes Hobby. Seit einigen Jahren drechsle ich bereits (überwiegend Schreibgeräte siehe auch den AVATAR) und
so war der Schritt zum Dekupiersägen gar nicht so weit weg. Eine gebrauchte Proxxon DSH hatte ich ohnehin schon diverse Male
eingesetzt und so habe ich mich nun in die Profiliga begeben und eine Pegas 21 Zoll inkl. Untergestell und "Gaspedal" angeschafft.
Vorab habe ich dazu nette Informationen hier aus dem Forum einiger Mitglieder, aufgrund einer von mit gestellten Anfrage bzgl. der Untergestell
Abmessungen erhalten. Mein vorhandener Werkstattplatz im Kellerraum ist sehr begrenzt, und somit ist eine möglichst mobile Aufstellung
für mich optimal.
Aktuell bin ich gerade mal dazu gekommen die Maschine komplett zu installieren und erstmals zu betreiben.
Kann nur sagen das ich derzeit noch nichts negatives berichten kann, das Untergestell (inkl. Rollensatz) steht wie eine Eins.
Eine Idee ist unter Anderem, Holzrohlinge für das Stiftedrechseln (songenannte Pen Blanks) mit der Säge aufzubereiten. Damit
wird es möglich quasi Einlegearbeiten durch Zusammenfügen verschiedener Hölzer zu erzeugen, was nach dem späterem Drechseln
sehr interessante Oberflächen auf den Schreibgeräten erzeugt.
Hier noch die passenden Bilder zu meiner Neuanschaffung...
Ich wünsche allen Forums Mitglieder weiterhin ein frohes Schaffen und einen
Guten Rutsch in 2021
Gruß
Andreas
This message has attachments images.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- cat
Less
More
31 Dec 2020 09:03 #76631
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Hallo aus Osterholz-Scharmbeck
Hi Andreas,
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Neuanschaffung. Bin schon gespannt, was wir für tolle Sachen von Dir zu sehen bekommen.
Rutsche gut rein ins neue Jahr!
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Neuanschaffung. Bin schon gespannt, was wir für tolle Sachen von Dir zu sehen bekommen.
Rutsche gut rein ins neue Jahr!
Liebe Grüße - Inge
The following user(s) said Thank You: Mucker0815
- Angelika
Less
More
31 Dec 2020 10:15 #76637
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Hallo aus Osterholz-Scharmbeck
Herzlich Willkommen auch von mir. Deine Beschreibung zur Verwendung der Säge finde ich sehr spannend und ich hoffe, wir werden die Ergebnisse zu sehen bekommen.
You should see what I saw!
- Mucker0815
Less
More
31 Dec 2020 10:23 #76638
by Mucker0815
Replied by Mucker0815 on topic Hallo aus Osterholz-Scharmbeck
Hallo Angelika, sobald ich erste Versuche bzgl. Penblank Bearbeitung erstellt habe, werde ich diese hier im Forum mal vorstellen.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
The following user(s) said Thank You: Angelika
- yolli
Less
More
31 Dec 2020 10:58 #76639
by yolli
Replied by yolli on topic Hallo aus Osterholz-Scharmbeck
Hallo Andreas, herzlich willkommen und viel Spaß mit deiner Säge.
LG Yolli
LG Yolli
- Timberworm
Less
More
31 Dec 2020 12:50 #76646
by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Hallo aus Osterholz-Scharmbeck
Herzlich willkommen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit der Pegas hast Du Dir ein schönes Schätzchen ausgesucht.
Bin gespannt auf Deine Projekte.
Mit der Pegas hast Du Dir ein schönes Schätzchen ausgesucht.
Bin gespannt auf Deine Projekte.
- kalle2303
Less
More
31 Dec 2020 20:29 #76657
by kalle2303
Replied by kalle2303 on topic Hallo aus Osterholz-Scharmbeck
Willkommen.
- Yazzo Kuhl
Less
More
02 Jan 2021 23:38 #76711
by Yazzo Kuhl
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^
Replied by Yazzo Kuhl on topic Hallo aus Osterholz-Scharmbeck
Hallo Andreas,
Glückwunsch zur neuen Säge und herzlich Willkommen im Forum
Gruß Matze
Glückwunsch zur neuen Säge und herzlich Willkommen im Forum

Gruß Matze
Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^