× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Grüß Gott von Benno

More
02 Feb 2021 07:18 #77395 by E951
Grüß Gott von Benno was created by E951
Hallo,
auf Wunsch hin werde ich mich auch kurz vorstellen.
Ich heiße Benno und gehöre mit anfang 30 wohl eher zu der jüngeren Fraktion in diesem Forum.
Treibe mich, was Woodworking oder auch Hobbies im allgemeinen angeht, eher auf Reddit rum.
Auf "Laubsägenarbeiten" bin ich gekommen weil ich mir grad eine kleine Werkstatt einrichte und viele Projekte die ich umsetzen will, Innenschnitte und feine Konturen haben.
Bei der Entscheidung ob es nun eine Hegner oder Pegas wird bin ich auf dieses Forum gestoßen und warte jetzt auf eine Pegas 21".
Mitte März soll sie wohl kommen.
Danke Corona :S
In der Zwischenzeit treib ich mich hier ein wenig rum und sammle auch sonst Ideen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2021 09:54 #77397 by Angelika
Replied by Angelika on topic Grüß Gott von Benno
Herzlich Willkommen! Hoffentlich hältst Du die Wartezeit gut durch. Auf jeden Fall findest du hier sicher ein paar Anregungen.

You should see what I saw!

More
02 Feb 2021 11:42 #77402 by Timberworm
Replied by Timberworm on topic Grüß Gott von Benno
Dann ein herzliches willkommen im Forum, Benno.

Mit der Pegas wirst Du sicher viel Spaß haben.

Schön, dass es die Jugend auch hierhin zieht. ;) :whistle:

Bin selbst auch noch U50. :silly:

Frage mich nur nach wie vor, wieso Aspartam als Nick?

More
02 Feb 2021 12:11 #77405 by Yazzo Kuhl
Replied by Yazzo Kuhl on topic Grüß Gott von Benno
Moin Benno ...
Herzlich Willkommen
Gruß Matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

More
02 Feb 2021 12:49 #77407 by Anna
Replied by Anna on topic Grüß Gott von Benno
Herzlich willkommen, Benno.

Auch ganz ohne Corona hatte die Pegas 2017, als ich meine kaufte, in sämtlichen Shops ca. 3 Monate Lieferzeit.;)

More
02 Feb 2021 13:41 #77408 by Roland
Replied by Roland on topic Grüß Gott von Benno
Hallo Benno,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen". Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du. Im Dezember wollte ich mir die Pégas 21" eigentlich mit Untergestell bestellen. Lieferzeit voraussichtlich Ende Februar 2021. Ohne Untergestell sofort lieferbar. Da ich bereits zwei Jahre auf die Säge gespart habe, wurde sofort und ohne Untergestell bestellt und ich bin zufrieden.

Gruß, Roland

More
02 Feb 2021 19:09 #77420 by E951
Replied by E951 on topic Grüß Gott von Benno
Danke an alle :)

Dann ein herzliches willkommen im Forum, Benno.

Frage mich nur nach wie vor, wieso Aspartam als Nick?

Hat keinen Grund. Hatte diesen Nick vor zig Jahren beim online Zocken und der ist mir hier wieder eingefallen.
Ist auch eine der E Nummer die man so leicht nicht vergisst und die ich auch gerne wieder ins Regal schiebe wenn ich sie sehe.

Hallo Benno,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen". Ich war in einer ähnlichen Situation wie Du. Im Dezember wollte ich mir die Pégas 21" eigentlich mit Untergestell bestellen. Lieferzeit voraussichtlich Ende Februar 2021. Ohne Untergestell sofort lieferbar. Da ich bereits zwei Jahre auf die Säge gespart habe, wurde sofort und ohne Untergestell bestellt und ich bin zufrieden.

Gruß, Roland

Das Untergestell macht in der Wohnung sicher viel Sinn, in der Werkstatt hab ich eine Werkbank mit über 100kg.
Festgepannt läuft sie so sicher ohne vibratiuonen ^^.

Herzlich willkommen, Benno.

Auch ganz ohne Corona hatte die Pegas 2017, als ich meine kaufte, in sämtlichen Shops ca. 3 Monate Lieferzeit.;)

Heftig. Wo wird die denn Produziert dass die mit dem Liefern nicht hinterher kommen?
Ich mein, die Excelsior, Jet, Excalibur, King Industrial etc. sind ja baugleich mit der Pegas aber haben die auch den selben Lieferanten?
Hätte mir definitiv eine Hegner gekauft (wegen Made in Germany) aber der schwenkbare Arm und die winkel verstellung an der Pegas haben dann doch überzeugt.

More
02 Feb 2021 22:58 #77425 by Bastelhorst
Replied by Bastelhorst on topic Grüß Gott von Benno
Woher sollten die Herstellerfirmen (Hegner/Pegas) die Eingebung haben dass wegen Corona die Leute Langeweile schieben und sich aus lauter Verzweiflung Dekupiersägen kaufen wollen.:)