× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Ein mittelfränkischer Neuling mit gleichen Interessen

More
07 Jun 2021 19:09 #79107 by gschafft
Hallo zusammen,

gestern auf der Suche nach Laubsägeblätter bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe mich dann erstmal registriert und bei euch umgeschaut. Ich glaube da habe ich einen Volltreffer gemacht.

Ich bin 62 Jahre, verheiratet, habe zwei tolle Kinder und auch zwei Enkelkinder. Da ist so manches los und basteln mögen vor allem die beiden Enkelkids unwahrscheinlich gerne.

Meine Hobbys sind in erster Linie das Arbeiten mit der Dekupiersäge, eine Hegner Multicut 2S mit Fußschalter. Hier habe ich bis jetzt viele (Tier)Bilder von Vorlagen gesägt. Auch Portraits von der Familie habe ich einige selbst erstellt. So langsam aber möchte ich sehr gerne mit Intarsia Arbeiten beginnen, bin mir aber noch sehr, sehr unsicher was alles dabei zu beachten ist. Auch die Beschaffung von Edelholz bzw. Massivholz ist nicht immer so einfach und hier suche ich noch nach seriösen Bezugsquellen.

Ein weiteres Hobby ist das Schnitzen, doch da bin ich absoluter Anfänger. Hier enden die Projektergebnisse meistens in fantasieähnliche Meisterwerke für den Ofen.

Tja, und zuletzt werkelt man halt noch so ein paar Haushaltsreparaturen nach den Wünschen der lieben Frau ab.

Und nun werde ich mich bei euch durch die Intarsiawelt des Forums durcharbeiten. Freu mich schon drauf.

Viele Grüße
gschafft

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jun 2021 19:46 #79108 by pet-design
Hallo und natürlich erst einmal herzlich willkommen hier ..wenn du liest, die Bilder und die Arbeiten betrachtest wirst du bald einen Suchtberater brauchen!
Tierbilder klingt nach fretwork, absolut mein Ding und ich bin wirklich auf Bilder deiner Arbeiten gespannt
Viele Grüße
Klaus

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jun 2021 20:25 #79109 by ChristianLinder
Replied by ChristianLinder on topic Ein mittelfränkischer Neuling mit gleichen Interessen
Herzlich Willkommen und viel "fruchtbaren" Austausch im Forum ...

Bezugsquellen für Holz findest hier www.scrollsawprojects.net/de/forum/links...elle-fuer-holz#16731 bestimmt einige.

Viele liebe Grüße
(-:hristian

You'll never saw alone!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Jun 2021 21:50 #79110 by gschafft
Hallo Klaus,

vielen Dank für die nette Antwort. Wenn ich mich in die Funktionen des Forums eingearbeitet habe kann ich gerne mal ein paar Bilder / Arbeiten von mir zeigen.

Auch dir Christian herzlichen Dank für die Begrüßung. Mit deinem Link zum Bezug von Holz hast du mir weitergeholfen :(Y):

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2021 05:05 #79111 by Angelika
Herzlich Willkommen hier im Forum und erst einmal viel Spaß beim Stöbern in den Beiträgen.

Schau mal in die Workshops, da findest du für den Start in das Abenteuer Intarsia einige Tipps.

Angelika

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2021 13:23 #79113 by Timberworm
Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum. :)

Mit der Hegner bist du ja schon prima aufgestellt. :(Y):

Vielleicht nimmst du ja auch den Umweg über die Segmentation auf dem Weg zur Intarsia. Mit ein wenig Beizen und Farbe erreichst du so auch schöne Werke.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2021 19:49 #79118 by gschafft
Ja, die Workshops sind interessant und helfen weiter, Angelika.
Mit der Segmentation habe ich mich auch noch nicht richtig befasst, Timberworm, scheint aber wohl ein leichterer Einstieg in Richtung Intarsie zu sein.

Vielen Dank euch beiden für eure nette Begrüßung :)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2021 06:00 #79127 by pet-design
Sehr schöne Arbeiten von dir, vor allem die tierbilder gefallen mir sehr gut...arbeite selber seit einiger Zeit wieder an einem
VG
Klaus

Nur ein Hobby - aber was für eins.....
The following user(s) said Thank You: gschafft

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jun 2021 12:36 #79130 by Yazzo Kuhl
öhm ... ich hatte dich theoretisch auch schon begrüßt .. aber wohl den letzten klick vergessen :roll:

dann nochmal herzlich Willkommen und schön dass du es gschafft hast herzufinden ;)

Gruß matze

Ich bin nicht Dick, ich habe Modelmaße. So ca. ein dreiviertel Model hoch und zwei bis drei Models breit ^^

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Jun 2021 12:44 #79131 by gschafft

öhm ... ich hatte dich theoretisch auch schon begrüßt .. aber wohl den letzten klick vergessen :roll:

...

:laugh: :silly: :laugh: ... passiert mir auch hin und wieder ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.