× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Grüße von Eusti aus Paderborn

More
26 Jan 2022 21:39 #81841 by Eusti
Grüße von Eusti aus Paderborn was created by Eusti
Hey ich bin Christopher,
Ich bin Neueinsteiger, erst hatte ich eine scheppach,welche aber nach 2 Tagen defekt war.
Jetzt habe ich eine
Proxxon 27094 Dekupiersäge 2-Gang DS 460
Und brauche Hilfe beim blattwechsel und innenausschnitte. Da breche ich mir immer die Finger.

Wer kann mir da helfen.

Gruß Christopher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Jan 2022 05:36 #81843 by Angelika
Replied by Angelika on topic Grüße von Eusti aus Paderborn
Herzlich willkommen! Der Blattwechsel bei der proxxon ist am Anfang etwas fummelig, aber mit mehr Übung geht es nach einer Weile ganz gut.

Auch wenn es bei anderen Herstellern schneller geht, das Blatt zu wechseln geht nie ruckzuck!

Bei der proxxon ist wichtig, dass Du einen guten Schlüssel hast und Dir am besten gehärtete Schrauben zulegst. Sonst kann es passieren, dass die Schrauben "ausnuddeln".

You should see what I saw!

More
27 Jan 2022 07:54 #81844 by pet-design
Replied by pet-design on topic Grüße von Eusti aus Paderborn
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich hatte ebenfalls die DS 460 ins Auge gefasst, allerdings schien mir das Einspannen des Sägeblattes oben durch die Klemme (Klemme festziehen, Sägeblatt lösen, einfädeln, Klemme schließen und Klemme oben lösen) zu fummelig. Daher ist es bei mir eine Multicut 1geworden - die hat zwar das gleiche System, es gibt aber eine Sonderklemme für Innenschnitte und die ist einfach genial. Ob diese für die DS 460 passt kann ich leider nicht sagen.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Sägen.

VG aus Dortmund
Klaus

Nur ein Hobby - aber was für eins.....

More
27 Jan 2022 07:59 #81845 by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Grüße von Eusti aus Paderborn
Hallo Christopher,

auch von mir ein Willkommen in unserem Forum.

Dies ist ein Vorstellungs-Thread. Fragen zu Dekupiersägen etc. haben hier nichts zu suchen! Dazu bitte die passende Kategorie im Forum verwenden. Wir behalten uns vor, Off-Topic-Beiträge kommentarlos zu löschen.

Gruß
Wolfgang

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.