× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Kathie aus Hessen

More
10 Oct 2022 10:36 #83574 by Kathie
Kathie aus Hessen was created by Kathie
Hallo, ich bin Katharina, hier Kathie, und bin hauptsächlich mit Nähmaschine, Stickmaschine und Leinwand/Mixed Media beschäftigt. Ich bin verheiratet und habe ein große Familie. Unter dem Label RaabArt findet ihr mich auf dem BERNINA Blog oder auf meinem kleinen Shop auf Kasuwa /Das soll keine Werbung sein!)
Mich hat zusätzlich zu Stoff, die Liebe zu Holz gepackt und habe mir vor 1 Monat eine Proxxon DSH gekauft. Mir machen die Sägeaarbeiten soviel Freude, dass ich es schon bereut habe, nicht auf die Möglichkeit der Innenschnitte geachtet zu haben. Ich säge sehr gerne aus Zirbenholz kleine Objekte, bis jetzt nach eigenen Vorlagen.
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ein Neukauf einer Multicut 1 mit Klemme für Innenschnitte das Richtige für mich ist oder ich bei der Proxxon bleibe. Eine größere Maschine kommt wegen fehlender Stellmöglichkeit nicht in Frage, auch wenn ich mich ein wenig in die Pegas 16 Inch verguckt habe...
Das Thema Dekupiersäge beschäftigt mich sehr, sodass ich gar nicht mehr richtig zum Nähen komme :-)


Liebe Grüße, Katharina

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2022 13:59 #83575 by kalle2303
Replied by kalle2303 on topic Kathie aus Hessen
Herzlich willkommen.
The following user(s) said Thank You: Kathie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2022 18:20 #83576 by Angelika
Replied by Angelika on topic Kathie aus Hessen
Herzlich Willkommen! Ich würde noch eine Weile ausprobieren, ob Du tatsächlich nicht mehr ohne Säge kannst. Die Investition ist doch erheblich. Und wenn ja, bist Du mit einer Hegner sehr gut aufgestellt.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Nähmaschine und eine Dekupiersäge durchaus gleichberechtigt nebeneinander existieren können :D

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Kathie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Oct 2022 18:44 #83577 by Kathie
Replied by Kathie on topic Kathie aus Hessen
Hallo Angelika,

danke für das herzliche Willkommen. Aus deinen Worten entnehme ich, dass du auch nähst :)

Heute Nachmittag habe ich mich tatsächlich dazu entschieden, erst einmal meine momentane Dekupiersäge zu behalten und ihr eine Chance zu geben.
Später kann ich immer noch auf eine Hegner umsatteln und vielleicht wird dann ein Enkelkind glücklich über meine Säge werden.:luv:

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Oct 2022 09:40 #83583 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Kathie aus Hessen
Hallo Kathie,

herzlich Willkommen und immer genug Holz unter der Säge :laugh: .
Ich habe mir auch erst ein Jahr mit der Laubsäge Zeit gegeben, bevor ich in eine Hegner investiert habe, es ist doch schon ein stattlicher Preis.

LG Sanne

live long and prosper
The following user(s) said Thank You: Kathie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Oct 2022 16:26 #83587 by Kathie
Replied by Kathie on topic Kathie aus Hessen
Dank dir Sanne!

Wenn ich weiterhin solche kleinen Innenschnitte mache, (ist aus dem Feinschnitt Magazin Oktober 2022) werde ich mit dieser Ausführung der Proxxon nicht weit kommen. Würdest du wieder ein Jahr warten bis du zur Hegner gewechselt hast?
Liebe Grüße
Kathie

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
21 Oct 2022 10:49 #83592 by sanne123
Replied by sanne123 on topic Kathie aus Hessen
Vermutlich nicht, aber ich weiss ja jetzt dass ich auch von dem Sägevirus infiziert wurde :laugh: .

LG Sanne

live long and prosper
The following user(s) said Thank You: Kathie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Oct 2022 12:18 #83626 by Kathie
Replied by Kathie on topic Kathie aus Hessen
Hallo Sanne,
ist der Kraftaufwand der Hände, um die Werkstücke zu halten und zu führen, leichter mit der Hegner als mit der Proxxon DSH? Hab leider wieder eine Entzündung in den Händen bekommen, da meine Maschine ziemlich unruhig läuft.

Vielleicht liest ja auch wer anders diese Frage und hat Erfahrungswerte für mich?

LG, Kathie

Please Log in or Create an account to join the conversation.