- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Stefanie stellt sich vor
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Stefanie stellt sich vor
- Federgeist
Less
More
08 Jan 2025 19:33 #86921
by Federgeist
Stefanie stellt sich vor was created by Federgeist
Hallo zusammen,
Ich bin absoluter Anfänger im Hobby und habe mir meine erste Dekupiersäge gekauft. Ich habe mich für eine Proxxon DS 460 entschieden und sie ist letzten Samstag angekommen
Ich habe leider erst ein paar Probeschnitte zustande gebracht, bevor die Mutter am oberen Klemmstein den Geist aufgegeben hat
Ich würde mich gerne an Haarforken, Ohrringe und Figuren probieren. Außerdem habe ich einige echt schicke Schalen im Forum gesehen! Sobald ich Ersatz für den Klemmstein gefunden habe, würde ich gerne mit einem einfachen Projekt anfangen. Da ich noch ein paar weitere Probleme mit den Klemmsteinen habe, habe ich dazu einen Beitrag in 'Dekupiersägen' geschrieben. Falls Ihr euch mit der Proxxon DS 460 auskennt würde ich mich sehr über Ratschläge freuen
Liebe Grüße
Stefanie
Ich bin absoluter Anfänger im Hobby und habe mir meine erste Dekupiersäge gekauft. Ich habe mich für eine Proxxon DS 460 entschieden und sie ist letzten Samstag angekommen

Ich habe leider erst ein paar Probeschnitte zustande gebracht, bevor die Mutter am oberen Klemmstein den Geist aufgegeben hat

Ich würde mich gerne an Haarforken, Ohrringe und Figuren probieren. Außerdem habe ich einige echt schicke Schalen im Forum gesehen! Sobald ich Ersatz für den Klemmstein gefunden habe, würde ich gerne mit einem einfachen Projekt anfangen. Da ich noch ein paar weitere Probleme mit den Klemmsteinen habe, habe ich dazu einen Beitrag in 'Dekupiersägen' geschrieben. Falls Ihr euch mit der Proxxon DS 460 auskennt würde ich mich sehr über Ratschläge freuen

Liebe Grüße
Stefanie
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fradeba
Less
More
08 Jan 2025 20:09 #86924
by fradeba
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
Replied by fradeba on topic Stefanie stellt sich vor
Hallo Stefanie
Herzlich willkommen im Forum.
Mit Deiner Entscheidung für die Proxxon hast Du meiner Meinung nach nichts falsch gemacht. In Deinem Beitrag zu den Klemmen habe ich Dir dazu auch etwas geschrieben.
Viel Spass beim neuen Hobby.
Herzlich willkommen im Forum.
Mit Deiner Entscheidung für die Proxxon hast Du meiner Meinung nach nichts falsch gemacht. In Deinem Beitrag zu den Klemmen habe ich Dir dazu auch etwas geschrieben.
Viel Spass beim neuen Hobby.
Besser dreimal überlegen als zweimal sägen!
The following user(s) said Thank You: Federgeist
- Timberworm
Less
More
08 Jan 2025 20:58 #86925
by Timberworm
lich willkommen im Forum.
Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby.
Zur Proxxon kann ich nichts beitragen. Wirst du bestimmt noch in den Griff bekommen.
Replied by Timberworm on topic Stefanie stellt sich vor

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Hobby.
Zur Proxxon kann ich nichts beitragen. Wirst du bestimmt noch in den Griff bekommen.
- Goni
Less
More
08 Jan 2025 22:23 #86928
by Goni
LG
Goni
Replied by Goni on topic Stefanie stellt sich vor
Auch von mir herzlich willkommen.
Nicht verzagen.
So, wie ich die netten und sehr kompetenten Menschen hier im Forum kenne, wirst du das Problem in kürzester Zeit behoben haben und voller Freude die ersten Teile präsentieren können
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Hobby.
Nicht verzagen.
So, wie ich die netten und sehr kompetenten Menschen hier im Forum kenne, wirst du das Problem in kürzester Zeit behoben haben und voller Freude die ersten Teile präsentieren können

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Hobby.

LG
Goni
- Ziska
Less
More
08 Jan 2025 23:01 #86929
by Ziska
Gruß,
Ziska
Replied by Ziska on topic Stefanie stellt sich vor
Hallo Stefanie,
schön, dass du zu uns gestoßen bist. Mit einem neuen Werkzeug muss man sich anfangs immer etwas zanken. Also nicht ärgern. Du wirst bestimmt viel Freude mit deiner neuen Säge haben.
schön, dass du zu uns gestoßen bist. Mit einem neuen Werkzeug muss man sich anfangs immer etwas zanken. Also nicht ärgern. Du wirst bestimmt viel Freude mit deiner neuen Säge haben.
Gruß,
Ziska
- Angelika
Less
More
09 Jan 2025 07:34 #86933
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Stefanie stellt sich vor
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Meine zweite Säge war auch eine Proxxon und ich bin gut mit ihr klar gekommen. Viel Spaß hier im Forum!
Meine zweite Säge war auch eine Proxxon und ich bin gut mit ihr klar gekommen. Viel Spaß hier im Forum!
You should see what I saw!