- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Guten Tag, liebe Holzwürmer
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Guten Tag, liebe Holzwürmer
- Skippy01
Less
More
29 Sep 2025 21:30 #87762
by Skippy01
Guten Tag, liebe Holzwürmer was created by Skippy01
Mein Name ist Gunnar und ich komme aus dem Norden Deutschlands, aus Schleswig-Holstein ,Nähe Kiel.
Ich bin 58 Jahre alt und Pensionär, habe Frau,Kinder,Enkel und einen Hund.
Warum ich mich angemeldet habe:
Nunja, bereits vor vielen Jahren habe ich mit Dekupiersäge und Laubsäge mancherlei Arbeiten gemacht. Durch Umzug,Familie und anderen Gründen fiel dieses Hobby aber irgendwann hintenüber.
Jetzt hab ich mich wieder erinnert und habe mir eine Proxxon DSH gekauft. Dazu auch schon das eine oder andere Equipment, wie zb den Tellerschleifer, ebenfalls von Proxxon.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach Informationen ,im Netz und Youtube.
Dabei bin ich auf euer Forum gestoßen.
Ich bin seit vielen Jahren in einem anderen Forum ( gänzlich anderes Spektrum) aktiv.
Nur ist dort die Forensoftware eine ganz andere, also seht es mir bitte zu Beginn nach,wenn ein Post versehentlich an verkehrter Stelle erscheint.
So,und nun möchte ich schließen, der Bote hat mir vorhin meine neue Hegner LS300 gebracht. Die wartet noch aufs auspacken.
Auf ein nettes Miteinander, Gunnar
Ich bin 58 Jahre alt und Pensionär, habe Frau,Kinder,Enkel und einen Hund.
Warum ich mich angemeldet habe:
Nunja, bereits vor vielen Jahren habe ich mit Dekupiersäge und Laubsäge mancherlei Arbeiten gemacht. Durch Umzug,Familie und anderen Gründen fiel dieses Hobby aber irgendwann hintenüber.
Jetzt hab ich mich wieder erinnert und habe mir eine Proxxon DSH gekauft. Dazu auch schon das eine oder andere Equipment, wie zb den Tellerschleifer, ebenfalls von Proxxon.
Im Moment bin ich noch auf der Suche nach Informationen ,im Netz und Youtube.
Dabei bin ich auf euer Forum gestoßen.
Ich bin seit vielen Jahren in einem anderen Forum ( gänzlich anderes Spektrum) aktiv.
Nur ist dort die Forensoftware eine ganz andere, also seht es mir bitte zu Beginn nach,wenn ein Post versehentlich an verkehrter Stelle erscheint.
So,und nun möchte ich schließen, der Bote hat mir vorhin meine neue Hegner LS300 gebracht. Die wartet noch aufs auspacken.
Auf ein nettes Miteinander, Gunnar
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
30 Sep 2025 11:27 #87766
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Guten Tag, liebe Holzwürmer
Herzlich willkommen, Gunnar, und erst einmal viel Spaß beim Auspacken und Ausprobieren!
Mach Dir keine Sorgen wegen Posts an "verkehrten" Stellen, ich verschiebe die Beiträge dann
Mach Dir keine Sorgen wegen Posts an "verkehrten" Stellen, ich verschiebe die Beiträge dann

You should see what I saw!
The following user(s) said Thank You: Skippy01
- Goni
Less
More
30 Sep 2025 14:32 #87768
by Goni
LG
Goni
Replied by Goni on topic Guten Tag, liebe Holzwürmer
Herzlich Willkommen Gunnar,
hier sind alle nachsichtig
Hast bestimmt schon einiges hier gelesen und festgestellt, dass alle sehr hilfsbereit sind.
Viel Spaß mit deinen neuen Sägen. Freue mich schon auf ein paar Projektbilder
Und viele Grüße aus dem Bayerischen Schwaben
hier sind alle nachsichtig

Hast bestimmt schon einiges hier gelesen und festgestellt, dass alle sehr hilfsbereit sind.

Viel Spaß mit deinen neuen Sägen. Freue mich schon auf ein paar Projektbilder

Und viele Grüße aus dem Bayerischen Schwaben
LG
Goni
- Ziska
Less
More
01 Oct 2025 07:51 #87769
by Ziska
Gruß,
Ziska
Replied by Ziska on topic Guten Tag, liebe Holzwürmer
Hallo Gunnar,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist schön, dass du zu uns gefunden hast.
auch von mir ein herzliches Willkommen. Es ist schön, dass du zu uns gefunden hast.
Gruß,
Ziska