× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Holzrübe ist neu hier

More
24 Jan 2026 19:08 #88108 by Holzrübe68
Holzrübe ist neu hier was created by Holzrübe68
Hallo und schönen guten Abend sagt Holzrübe.
Wie mein Name schon sagt arbeite ich viel mit Holz in meiner Freizeit, habe viele Massivholzprojekte durchgeführt.
Nun war ich auf der Suche nach einem weniger schwergewichtigem Holz-Hobby und hatte von meinem Sohn eine Dekupiersäge von Holzmann geschenkt bekommen.
Soweit so gut, habe auch angefangen mit Schwibbogen und kleiner Bogenpyramide, aber nun habe ich festgestellt das es wohl doch besseres Material gibt.
Beim Stöberm im Netz bin ich nun hier im Forum gelandet um mich zu informieren welche Maschinen besser geeignet sind für meine Projekte.
Aber es gibt noch viele Fragen zu klären, wie brauche ich eine Drehzahlregelung, oder wie tief sollte der Durchlass sein aber auch Sägeblattspannund an der Sägearmspitze. Ich weiß das viel auf die privaten Befürfnisse ankommt ja aber auch der Preis sollte zu meinem Budget passen .
Na ja dann kann ich ja hier erst mal viel quer lesen.
Viele Grüße und schönen Abend
die Holzrübe
The following user(s) said Thank You: Toby250375

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2026 06:39 #88109 by Angelika
Replied by Angelika on topic Holzrübe ist neu hier
Hallo und herzlich willkommen! Auf die meisten Fragen findest Du hier sicher Antworten in den Beiträgen. Und wenn nicht, einfach fragen.

Aber erst einmal viel Spaß beim Stöbern im Forum und mit Deinem neuen Hobby.

Angelika

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.