- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Da bin ich - Uwe aus der Pfalz
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Da bin ich - Uwe aus der Pfalz
- Angelika
Less
More
10 Dec 2012 18:58 #2972
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Da bin ich - Uwe aus der Pfalz
Hallo Uwe, ich nehme diese:
www.drebe.de/Laubsaegeblaetter-TOP-CUT-flach
für Puzzles in #7, für feinere Arbeiten (Intarsia) in #5 oder auch mal #3. Aber meine Lieblingssägeblätter sind die #5er.
Diese Sägeblätter haben Gegenzähne, die die Späne beim Sägen gut heraustransportieren. Ich würde mir an Deiner Stelle eine Mischung bestellen und ausprobieren, was am Besten geht. Rundsägeblätter verwende ich nie, weil sie nicht gut genug die Richtung halten und weil der Sägeschnitt sehr breit ist.
Ach ja: Nimm auf jeden Fall Sägeblätter ohne Stift!
Dann freu ich mich auf Deine ersten Sägearbeiten. Und ehrlich gesagt: Eine Hegner muss nicht unbedingt sein
www.drebe.de/Laubsaegeblaetter-TOP-CUT-flach
für Puzzles in #7, für feinere Arbeiten (Intarsia) in #5 oder auch mal #3. Aber meine Lieblingssägeblätter sind die #5er.
Diese Sägeblätter haben Gegenzähne, die die Späne beim Sägen gut heraustransportieren. Ich würde mir an Deiner Stelle eine Mischung bestellen und ausprobieren, was am Besten geht. Rundsägeblätter verwende ich nie, weil sie nicht gut genug die Richtung halten und weil der Sägeschnitt sehr breit ist.
Ach ja: Nimm auf jeden Fall Sägeblätter ohne Stift!
Dann freu ich mich auf Deine ersten Sägearbeiten. Und ehrlich gesagt: Eine Hegner muss nicht unbedingt sein

You should see what I saw!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- kathu
Less
More
10 Dec 2012 19:08 #2973
by kathu
Replied by kathu on topic Da bin ich - Uwe aus der Pfalz
Angelika, danke für die Tipps, werd das mit dem Sortiment probieren.
Gruß, melde mich sobald ich erste Eindrücke mit der Proxxon gewonnen habe.
Uwe
Gruß, melde mich sobald ich erste Eindrücke mit der Proxxon gewonnen habe.
Uwe
- OpaEmil
10 Dec 2012 21:59 #2975
by OpaEmil
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
Replied by OpaEmil on topic Da bin ich - Uwe aus der Pfalz
uwe,
ich habe auch sehr gute erfahrungen mit www.laubsaegen247.de/ gemacht.
einfach mal hinschreiben welche deku und was du so vorhast zu arbeiten. die schicken dir kostenlos ein umfangreiches musterset an diversen blättern, da kannst du nach herzenslust testen.
in meinem blog habe ich auch meine erfahrunge nmit dem einen oder anderen blatt notiert: sägeblattest (wird bei gelegenheit erweitert (hab schon ein paar weitere tests aber noch keine zeit sie einzugeben)
ich habe auch sehr gute erfahrungen mit www.laubsaegen247.de/ gemacht.
einfach mal hinschreiben welche deku und was du so vorhast zu arbeiten. die schicken dir kostenlos ein umfangreiches musterset an diversen blättern, da kannst du nach herzenslust testen.
in meinem blog habe ich auch meine erfahrunge nmit dem einen oder anderen blatt notiert: sägeblattest (wird bei gelegenheit erweitert (hab schon ein paar weitere tests aber noch keine zeit sie einzugeben)
Emil
"Holzopa"
holzblog.at
- kathu
Less
More
10 Dec 2012 22:03 #2976
by kathu
Replied by kathu on topic Da bin ich - Uwe aus der Pfalz
Hallo Emil,
das ist ja super! Danke für den Tipp, werd gleich mal nachschauen!
LG Uwe
das ist ja super! Danke für den Tipp, werd gleich mal nachschauen!
LG Uwe