× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Neu dabei ...

More
02 Nov 2012 19:45 #2572 by RAHA
Neu dabei ... was created by RAHA
Nach einigen Recherchen im Netz war ich erstaunt ein deutschsprachiges Forum zu diesem Thema gefunden zu haben. Der Titel war mir zwar schon mehrfach aufgefallen, hatte allerdings eine amerikanische Seite erwartet - bis ich denn dann doch mal reingeschaut habe ... :ohmy:

Starte erst neu mit dem Thema Scroll Saw und habe mich für eine Hegner SE entschieden, nach einem ersten Versuch mit einer Scheppach. Ich versuch mich gerade an einem Baum Puzzle wozu ich auch gleich eine erste Frage eingestellt habe ;)

Ich möchte es einmal schaffen, mit der Maschine kleine Boxen zu erarbeiten - schau'n wir mal.
Rainer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Nov 2012 20:37 #2582 by robbi
Replied by robbi on topic Neu dabei ...
Hallo Rainer,

herzlich willkommen!

More
02 Nov 2012 20:41 #2583 by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Neu dabei ...

Nach einigen Recherchen im Netz war ich erstaunt ein deutschsprachiges Forum zu diesem Thema gefunden zu haben. Der Titel war mir zwar schon mehrfach aufgefallen, hatte allerdings eine amerikanische Seite erwartet - bis ich denn dann doch mal reingeschaut habe ...

Dass unsere Seite "scrollsawprojects.net" heißt hat auch "historische" Gründe. Wir hatten zu Anfang eine reine "Homepage" wo wir uns, unseren Hausumbau und unsere Hobbys vorgestellt haben. Diese Seite hatte zunächst nur ein Gästebuch und noch kein Forum. Da Angelika in einem amerikanischen Forum aktiv war und immer noch ist, haben wir dort fast nur Rückmeldungen aus Amerika erhalten. Dann hatten wir die Idee, eine zweisprachige Website mit Forum ins Leben zu rufen. Leider waren "dekupiersaege.de" und "dekupiersaege.net" schon vergeben. Wir haben uns dann für "scrollsawprojects.net" enschieden, um auch englischsprachige Interessenten aus Europa anzusprechen. Der Gedanke, dass damit womöglich deuschsprachige Säger abgeschreckt werden, ist uns eigentlich nie gekommen.

Es gibt übrigens bei Wikipedia einen Artikel über die Dekupiersäge, wo mit einem Link auf unsere deutschsprachige Seite verwiesen wird. Sie ist tatsächlich aber zweisprachig. Die Sprachumschaltung erfolgt über die Flaggen rechts oben auf unserer Seite.

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

More
03 Nov 2012 08:56 #2592 by Felix
Replied by Felix on topic Neu dabei ...
Hi Wolfgang,
da hat sich wohl jemand die Adressen gesichert um ein Geschäft damit zu machen.
"Die Domain dekupiersaege.net können Sie für 600,00 €* kaufen. "

Viele Grüße
Felix

More
03 Nov 2012 09:38 #2597 by Wolfgang
Replied by Wolfgang on topic Neu dabei ...

"Die Domain dekupiersaege.net können Sie für 600,00 €* kaufen. "

Hallo Felix,

600 Eupels für ein privat unterhaltenes Forum wären dann doch etwas zu viel. Da müssten wir ja Eintrittsgeld verlangen ;)

Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger.

More
03 Nov 2012 12:22 #2599 by Holzpaul
Replied by Holzpaul on topic Neu dabei ...
Hallo willkommen Rainer,
Wir werden uns bestimmt des Öfteren austauschen.

Gruß Holzpaul
Der mit dem Holz tanzt - Celui qui danse avec le bois

More
03 Nov 2012 19:24 #2613 by RAHA
Replied by RAHA on topic Neu dabei ...
Danke für die freundliche Aufnahme
Rainer

More
18 Jan 2013 11:00 #3380 by Felix
Replied by Felix on topic Neu dabei ...
Hi Rainer,

ein herzliches willkommen aus Darmstadt! :)

Viele Grüße
Felix