× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo Leute

More
18 Mar 2012 20:03 #444 by Herbert 10
Hallo Leute was created by Herbert 10
Hallo

Auch ich möchte mich vorstellen .
Als Bub hatte ich einen Laubsägebogen , der war mein ein und alles .
Anderes " Spiezeug " hatte ich nicht . Nur meinen Laubsägekasten .
Ich weiß nicht mehr wieviel m² Sperholz ich zersägte .

Seitdem sind doch einige Jahre vergangen in denen ich nach und nach versuchte meine Kindheitsträume zu erfüllen .
Dazu gehörte das Fliegen und das Fischen und vorallem eine schöne Werkstatt.
Die Werkstatt habe ich mittlerweile schön eingerichtet und habe darin schon viele Möbel gebaut und unenlich viele Sachen gedrechselt .
Mitlerweile habe ich auch eigen Kinder denen ich meine Kindheitsbeschäftigung nahebringen möchte , aber auch ich sehnte mich rgenwie wieder nach einem Laubsägebogen .
Ich wollte aber einen richtig hochwertigen der die Spannung behält , Somt bin ich auf der Suche nach einem guten Bogen auf der Seite von Hegner gelandet .

Ich habe mir immer gedacht wenn man einen Bandsäe hat braucht man so ein Kinderspielzeug nicht mehr , aber seitdem im Woodworkerforum euren Link bekommen habe und ich sodann einige Fotos eurer Werke gesehen habe bin ich ganz begeistert , ja direkt besessen so schnell wie möglich an eine gute Dekupiersäge zu kommen .
Somit könnte ich auch die Reststücke die bei mir sonst im Ofen gelandet sind zu schönen Figuren verarbeiten .

So das war nun meine Gechichte wie ich bei euch gelandet bin

Lg

Herbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Mar 2012 20:16 #445 by rscartman
Replied by rscartman on topic Hallo Leute
Willkommen hier im Forum.

Wir helfen gerne (soweit uns möglich) und sind auf deine Arbeiten gespannt.

MfG

René

More
18 Mar 2012 20:19 #446 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hallo Leute
Herzlich willkommen in unserem kleinen, aber feinen Forum, Herbert!

Hast Du schon eine Säge gekauft, oder bist Du noch auf der Suche? Bei Hegner bist Du ja gleich bei den Ferraris der Dekupiersägen gelandet.

Wir freuen uns, wieder jemanden mit dem Säge-Virus angesteckt zu haben :)

Angelika

You should see what I saw!

More
18 Mar 2012 20:44 #449 by Herbert 10
Replied by Herbert 10 on topic Hallo Leute
Hallo

Ich habe mir mittlerweile schon angewöhnt gleich ordentliche Maschinen zu kaufen .
Ich werde sie ja für immer haben , danach mein Sohn :lol:

Mit dem Sägevirus bin ich eh schon lange infiziert , ich säge schon seit meinem 3 Lebensjahr .
Mitlerweile trenne ich ganze Baumstämme mit meiner Blockbandsäge zu Brettern etc. auf.

Die Dekupier wird da ein richtiger Winzling dagegen sein .

Ich freue mich darauf

More
18 Mar 2012 22:07 #450 by Angelika
... und sie wird Dir Spaß machen!

More
09 Apr 2012 19:45 #788 by Angelika
Hallo Herbert, was machen Deine Erfahrungen mit der Dekupiersäge?

More
10 Apr 2012 00:21 #795 by Hesiod
Replied by Hesiod on topic Hallo Leute
Hallo Herbert! Auch ich bin erst seit kurzer Zeit besitzer einer Dekupiersäge und war gleich anfänglich mit einigen Problemen konfrontiert: So mußte ich festellen, dass ich nur Sägeblätter mit einer 5mm Queraufhängung einspannen kann, was bdeutet, dass ich im Innenbereich keinen Drillbohrer, sondern einen mindestens 6mm Holzbohrer verqwenden muß. Weiters fallen kleiner Ausschnitte in den Sägeschacht, und es verkeilte sich ein Teilchen zwischen Antriebskurbel und Gehäuse. Jedesmal, wenn ich einschaltete, brummte nur der Motor. Erst nach dem Abmontieren aller Einfassungsbleche konte ich die Ursache feststellen!!!
Ich überlege nun echt, ob ich mir für kleine Innenflächen nicht doch den bewährten Laubsägebogen zulegen sollte.
"Aller Anfang ist halt schwer, daher stahl der Dieb zuerst einen Amboss"
M.f.G. Siegmar

More
17 Apr 2012 16:07 #840 by Herbert 10
Replied by Herbert 10 on topic Hallo Leute
So das Sparen hat ein ENDE .

Das sehr erfreuliche :
Meine Deku ist im Anflug , hab heute bestellt , und zwar wie angesprochen die Hegner SE . Ich wollte einfach was für die Ewigkeit .
Außerdem will ich sie meinem Sohn der nun 2,5 Jahre ist vererben nachdem er an der Handlaubsäge ausgebildet wurde :evil:

Auch unendlich viel Holz von A wie Ahorn bis Z wie Zeder wäre vorhanden .

So nun kommt das nicht so erfreuliche :

Ich werde in absehbarer Zeit keine Minute Zeit fürs Sägen haben .

Den am FR kommt der Bagger und was der bei mir zu suchen hat das gibts vielleicht demnächst wo zu lesen .

lg

Herbert

More
17 Apr 2012 19:55 #841 by rscartman
Replied by rscartman on topic Hallo Leute
Einen Glückwunsch zur neuen Säge.

Das mit der Zeit kann ich derzeit sehr gut verstehen, die Bagger sind zwar schon weg aber bis in dem Sommer ist noch ein Haufen Arbeit vorhanden.

MfG

René

More
19 Apr 2012 20:27 #847 by Angelika
René, dass die Bagger bei Dir schon weg sind,ist ja schön - meistens fängt die eigentliche Arbeit dann ja erst an.

Herbert, was bedeutet Deine Nachricht, dass wir von den anrückenden Baggern bei Dir demnächst irgendwo lesen werden? Das hört sich irgendwie kryptisch an. Was hat Dein Kleiner denn schon gesägt? :)