- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Hallo an die deutsche Scroll Saw Szene
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Hallo an die deutsche Scroll Saw Szene
- Haschmann
Less
More
01 Nov 2013 16:05 #10137
by Haschmann
This message has an attachment image.
Hallo an die deutsche Scroll Saw Szene was created by Haschmann
Das Forum habe ich mehr durch Zufall auf der Suche nach Erfahrungen zu Tellerschleifern gefunden.
Nachdem ich schon vor einigen Jahren das Suchen nach einer deutschsprachigen Seite zum "Laubsägen" mangels Masse aufgegeben hatte, freut es mich um so mehr Euch endlich gefunden zu haben.
Ich will mich dann auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Hartmut und die Mitte der Lebenserwartung habe ich schon vor einigen Jahren überschritten.
Meine Interessen sind sehr vielschichtig. Da wäre zuerst natürlich meine Familie und unser Hund. Damit ist die meiste Freizeit schon verplant. Wenn dann doch noch Zeit übrig bleibt, spiele ich gerne Schach, bin Modellflieger und habe im Sommer das Gleitschirmfliegen angefangen. Ich koche gerne, spiele mit meinem Sohn gerne Dart und sammle neben Schachspielen auch Geduldsspiele. Auch wenn die Liste noch lange nicht vollständig ist, das wichtigste (zumindest für hier) fehlt noch: Natürlich arbeite ich gerne in meinem Bastelkeller.
Im laufe der Jahre und weil ich manches auch beruflich nutze, hat sich einiges an Werkzeug und Maschinen angesammelt. Eine Hegner Multicut1 zählt ebenso dazu wie eine betagte CNC Käsefräse.
Die Fräse benutze ich gerne bei dünnen Materialien bis etwa 10 mm und wenn ich etwas öfter benötige. Einzelteile und dickeres Material bearbeite ich auf der Hegner.
Mein Nachbar, Freund und entfernter Verwander Uwe ist der eigentliche Crack im sägen. Da er mir einige Jahre voraus hat und mit dem Computer nicht so vertraut ist, erstelle oder bearbeite ich oft Vorlagen für ihn nach denen er dann auf einer uralten "Motorbetriebenen Laubsäge" ganz tolle Sachen sägt.
Nachfolgend noch ein Bild mit Beispielen die ich auf der Hegner gesägt habe und damit solls auch für´s Erste gut sein.
Gruß
Hartmut
Nachdem ich schon vor einigen Jahren das Suchen nach einer deutschsprachigen Seite zum "Laubsägen" mangels Masse aufgegeben hatte, freut es mich um so mehr Euch endlich gefunden zu haben.
Ich will mich dann auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Hartmut und die Mitte der Lebenserwartung habe ich schon vor einigen Jahren überschritten.
Meine Interessen sind sehr vielschichtig. Da wäre zuerst natürlich meine Familie und unser Hund. Damit ist die meiste Freizeit schon verplant. Wenn dann doch noch Zeit übrig bleibt, spiele ich gerne Schach, bin Modellflieger und habe im Sommer das Gleitschirmfliegen angefangen. Ich koche gerne, spiele mit meinem Sohn gerne Dart und sammle neben Schachspielen auch Geduldsspiele. Auch wenn die Liste noch lange nicht vollständig ist, das wichtigste (zumindest für hier) fehlt noch: Natürlich arbeite ich gerne in meinem Bastelkeller.
Im laufe der Jahre und weil ich manches auch beruflich nutze, hat sich einiges an Werkzeug und Maschinen angesammelt. Eine Hegner Multicut1 zählt ebenso dazu wie eine betagte CNC Käsefräse.
Die Fräse benutze ich gerne bei dünnen Materialien bis etwa 10 mm und wenn ich etwas öfter benötige. Einzelteile und dickeres Material bearbeite ich auf der Hegner.
Mein Nachbar, Freund und entfernter Verwander Uwe ist der eigentliche Crack im sägen. Da er mir einige Jahre voraus hat und mit dem Computer nicht so vertraut ist, erstelle oder bearbeite ich oft Vorlagen für ihn nach denen er dann auf einer uralten "Motorbetriebenen Laubsäge" ganz tolle Sachen sägt.
Nachfolgend noch ein Bild mit Beispielen die ich auf der Hegner gesägt habe und damit solls auch für´s Erste gut sein.
Gruß
Hartmut
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Luna17
Less
More
01 Nov 2013 16:24 #10138
by Luna17
Replied by Luna17 on topic Hallo an die deutsche Scroll Saw Szene
Hallo Hartmut,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine Hobbys hören sich interessant an und deine beigefügten
Werke sehen toll aus.
Ich hoffe du hast hier genauso viel Freude wie ich,
freue mich auf deine weiteren Werke.
LG
Luna
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Deine Hobbys hören sich interessant an und deine beigefügten
Werke sehen toll aus.
Ich hoffe du hast hier genauso viel Freude wie ich,
freue mich auf deine weiteren Werke.
LG
Luna
- Angelika
- Away
Less
More
01 Nov 2013 16:26 #10139
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Hallo an die deutsche Scroll Saw Szene
Herzlich willkommen, Hartmut - es sieht so aus, als versteckten sich doch recht viele Säger in deutschen Landen! Deine Arbeiten sehen 1a aus und gefallen mir sehr gut. Also viel Spaß hier und herzliche Grüße
Angelika
Angelika
You should see what I saw!
- User gelöscht
01 Nov 2013 16:44 #10140
by User gelöscht
Replied by User gelöscht on topic Hallo an die deutsche Scroll Saw Szene
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Viele interessante Hobbys hast Du da
Viele interessante Hobbys hast Du da

- Felix
Less
More
01 Nov 2013 17:00 #10141
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Hallo an die deutsche Scroll Saw Szene
Hi Hartmut,
ein herzliches Willkommen aus Darmstadt!
Deine vorgestellten Teile sehen sehr sauber gesägt aus.
Verrätst Du uns wo Du wohnst?
ein herzliches Willkommen aus Darmstadt!
Deine vorgestellten Teile sehen sehr sauber gesägt aus.
Verrätst Du uns wo Du wohnst?
Viele Grüße
Felix
- cat
Less
More
01 Nov 2013 20:35 #10160
by cat
Liebe Grüße - Inge
Replied by cat on topic Hallo an die deutsche Scroll Saw Szene
Hallo Hartmut,
Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin.
Deine Arbeiten sehen super aus, vor allem das Puzzle im Rahmen finde ich ganz zauberhaft. Ist das ein Eigenentwurf?
Liebe Grüße - Inge
Willkommen im Forum und viel Spaß weiterhin.
Deine Arbeiten sehen super aus, vor allem das Puzzle im Rahmen finde ich ganz zauberhaft. Ist das ein Eigenentwurf?
Liebe Grüße - Inge
Liebe Grüße - Inge
- Kellerassel
Less
More
01 Nov 2013 20:53 #10161
by Kellerassel
Replied by Kellerassel on topic Hallo an die deutsche Scroll Saw Szene
Hallo Hartmut
Auch von mir ein herzliches willkommen.
Bin auch noch nicht solange in diesem Forum unterwegs, fühle mich aber sehr gut aufgehoben hier.
Viele Grüße aus der Pfalz
Kellerassel
Auch von mir ein herzliches willkommen.
Bin auch noch nicht solange in diesem Forum unterwegs, fühle mich aber sehr gut aufgehoben hier.
Viele Grüße aus der Pfalz
Kellerassel
- Haschmann
Less
More
01 Nov 2013 21:22 #10166
by Haschmann
Replied by Haschmann on topic Hallo an die deutsche Scroll Saw Szene
Vielen Dank für den warmen Empfang und die Lobe.
@Felix
Ich wohne gar nicht so weit von dir in Heusenstamm,
@ Inge
Das sind alles keine Eigenentwürfe sondern im Netz gefunden und nachgezeichnet.
Das Puzzle im Rahmen ist ein Annimals Petomino, den Moose habe ich auch noch mal als Elch abgeändert, dann aber an eine Elchfan verschenkt.
Demnächst stelle ich aber auch was von mir vor.
Gruß
Hartmut
@Felix
Ich wohne gar nicht so weit von dir in Heusenstamm,
@ Inge
Das sind alles keine Eigenentwürfe sondern im Netz gefunden und nachgezeichnet.
Das Puzzle im Rahmen ist ein Annimals Petomino, den Moose habe ich auch noch mal als Elch abgeändert, dann aber an eine Elchfan verschenkt.
Demnächst stelle ich aber auch was von mir vor.
Gruß
Hartmut
- Lissi
Less
More
02 Nov 2013 18:08 #10202
by Lissi
Herzlich Willkommen. coole Sachen. Lg Lissi
Replied by Lissi on topic Hallo an die deutsche Scroll Saw Szene

- Bastelwastel
Less
More
03 Nov 2013 11:53 #10232
by Bastelwastel
Liebe Grüße Sabine
Replied by Bastelwastel on topic Hallo an die deutsche Scroll Saw Szene
Herzlich Willkommen auch von mir aus dem hohen Norden, deine Werke finde ich ganz toll! Ich wünsche dir viel Spass im Forum!

Liebe Grüße Sabine