- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Oliver, genannt Ollo
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Oliver, genannt Ollo
- ollo
Less
More
29 Oct 2014 16:27 #19432
by ollo
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
Oliver, genannt Ollo was created by ollo
Ich bin 45 Jahre alt und seit einiger Zeit begeisterter Laubsägen-Junkie. Da meine Frau seit Jahren der Meinung ist, dass ich auch ein Bastel-Hobby benötige (sie selbst macht Stempeltechniken, Papierkunst, Häkeln, Stricken, Ketten und Ringe .... ) habe ich mich letztes Jahr auf Modell-Bau inkl. Airbrush versucht. Leider voll der Flop. Das war gar nichts für mich, viel zu aufwändig und permanent musste man irgendwelche verstopften Düsen reinigen.
Dieses Jahr habe ich dem Drängen nach einer Dekupiersäge nachgegeben, da ich ihr unbedingt ein Blumenmädchen sägen sollte. Gesagt, getan: Und was soll ich sagen: Das hat Spass gemacht - und selbst ich konnt ein respektables Ergebnis vorweisen.
Nun bin ich seit rund 2-3 Monaten dabei und entwickel immer mehr Freude daran. Vor kurzem hat meine Frau mir das Buch "Fein Gesägt" geschenkt und da habe ich gemerkt, dass eine Dremel-Moto-Saw so tolles Fretworking überhaupt nicht hinbekommt ... Lange Rede kurzer Sinn: Seit einer Woche versuche ich mein Glück auf einer M1 von Hegner, Bj. 1996
Sonst leben wir am schönen Niederrhein, nennen einen Hund und zwei Katzen unser Eigen, und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.

btw: English posts/requestts will be appreciated, too.
Dieses Jahr habe ich dem Drängen nach einer Dekupiersäge nachgegeben, da ich ihr unbedingt ein Blumenmädchen sägen sollte. Gesagt, getan: Und was soll ich sagen: Das hat Spass gemacht - und selbst ich konnt ein respektables Ergebnis vorweisen.
Nun bin ich seit rund 2-3 Monaten dabei und entwickel immer mehr Freude daran. Vor kurzem hat meine Frau mir das Buch "Fein Gesägt" geschenkt und da habe ich gemerkt, dass eine Dremel-Moto-Saw so tolles Fretworking überhaupt nicht hinbekommt ... Lange Rede kurzer Sinn: Seit einer Woche versuche ich mein Glück auf einer M1 von Hegner, Bj. 1996
Sonst leben wir am schönen Niederrhein, nennen einen Hund und zwei Katzen unser Eigen, und lassen den lieben Gott einen guten Mann sein.

btw: English posts/requestts will be appreciated, too.

LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Holzwurm67
Less
More
29 Oct 2014 16:58 #19435
by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Oliver, genannt Ollo
Hallo Oliver,
das war ja mal eine ausführliche Vorstellung
Herzlich willkomen im Forum. Ich denke, du wirst dich hier wohlfühlen.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, werden die in kürzester Zeit beantwortet.
Ich bin schon auf deine ersten Werke gespannt.
Viele Grüße
Martin
das war ja mal eine ausführliche Vorstellung
Herzlich willkomen im Forum. Ich denke, du wirst dich hier wohlfühlen.
Wenn du irgendwelche Fragen hast, werden die in kürzester Zeit beantwortet.
Ich bin schon auf deine ersten Werke gespannt.
Viele Grüße
Martin
- fpaulus
Less
More
29 Oct 2014 17:28 #19437
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Oliver, genannt Ollo
Hallo Oliver,
nun mit der Hegner hast du sicherlich einen richtigen Schritt getan, denn damit macht das Sägen wirklich Spass.
Also herzlich willkommen, wühl dich durch den Berg an Infos und Anregungen, zeig uns was du gesägt hast und hab keine
Scheu zu schreiben, denn damit lebt das Forum
Liebe Grüße
Franz
nun mit der Hegner hast du sicherlich einen richtigen Schritt getan, denn damit macht das Sägen wirklich Spass.
Also herzlich willkommen, wühl dich durch den Berg an Infos und Anregungen, zeig uns was du gesägt hast und hab keine
Scheu zu schreiben, denn damit lebt das Forum

Liebe Grüße
Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
- Hiltrud
Less
More
29 Oct 2014 19:28 #19443
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Oliver, genannt Ollo
Hallo Oliver,
der schöne Niederrhein lässt Grüßen. Da werden wir ja ganz in der Nähe leben. Ich komme nämlich aus Velbert. Meine Hegner grüßt Deine. Damit hast Du bestimmt einen guten Griff getan. Und Deine Geschichte zeigt, dass man manchmal einfach mal was versuchen soll dann findet man auch etwas was Spaß macht. Ich finde ja auch, das man mit der Deku viele tolle Sachen machen kann und auch schnell mal ein Ergebnis sieht. SChöän, dass Du zu uns gefunden hast.
Hiltrud
der schöne Niederrhein lässt Grüßen. Da werden wir ja ganz in der Nähe leben. Ich komme nämlich aus Velbert. Meine Hegner grüßt Deine. Damit hast Du bestimmt einen guten Griff getan. Und Deine Geschichte zeigt, dass man manchmal einfach mal was versuchen soll dann findet man auch etwas was Spaß macht. Ich finde ja auch, das man mit der Deku viele tolle Sachen machen kann und auch schnell mal ein Ergebnis sieht. SChöän, dass Du zu uns gefunden hast.
Hiltrud
- Angelika
- Away
Less
More
29 Oct 2014 20:42 #19445
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Oliver, genannt Ollo
Hallo Oliver,
dann noch einmal Herzlich Willkommen auch von meiner Seite - es ist doch schön, wenn man eine ungefähre Vorstellung davon hat, wer sich hinter dem Pseudonym versteckt. Ich säge auch mit einer Hegner und bin super glücklich und zufrieden.
Ich freu mich darauf, Deine Arbeiten zu sehen!
Viele Grüße
Angelika
dann noch einmal Herzlich Willkommen auch von meiner Seite - es ist doch schön, wenn man eine ungefähre Vorstellung davon hat, wer sich hinter dem Pseudonym versteckt. Ich säge auch mit einer Hegner und bin super glücklich und zufrieden.
Ich freu mich darauf, Deine Arbeiten zu sehen!
Viele Grüße
Angelika
You should see what I saw!
- Felix
Less
More
30 Oct 2014 08:38 #19448
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Oliver, genannt Ollo
Hi Oliver,
herzlich willkommen aus Rhein/Main, von einem Multicut1 Säger.
herzlich willkommen aus Rhein/Main, von einem Multicut1 Säger.

Viele Grüße
Felix
- ollo
Less
More
30 Oct 2014 09:47 #19449
by ollo
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
Replied by ollo on topic Oliver, genannt Ollo
Sehr freundlich von Euch, vielen Dank.
Den ersten Antworten folgend würde ich sagen, dass die Hegner-Fraktion klar in der Mehrheit ist, oder?
Erste Ergebnisse habe ich natürlich schon, aber alles erst einmal nur nachgemacht. Hauptsächlich von der HP des Steve Good. Der hält wirklich tolle und kostenlose Vorlagen zur Verfügung. Gesten habe ich meinen ersten Innenschnitt mit der M1 gemacht, und obwohl das Sägeblatt-Fummeln bei mir noch ein wenig untalentiert aussieht, ist das Ergebnis überragend.
Den ersten Antworten folgend würde ich sagen, dass die Hegner-Fraktion klar in der Mehrheit ist, oder?
Erste Ergebnisse habe ich natürlich schon, aber alles erst einmal nur nachgemacht. Hauptsächlich von der HP des Steve Good. Der hält wirklich tolle und kostenlose Vorlagen zur Verfügung. Gesten habe ich meinen ersten Innenschnitt mit der M1 gemacht, und obwohl das Sägeblatt-Fummeln bei mir noch ein wenig untalentiert aussieht, ist das Ergebnis überragend.
LG Oliver
►Hegner M1, Bj. 96
- Hiltrud
Less
More
30 Oct 2014 10:50 #19453
by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Oliver, genannt Ollo
Jetzt habe ich das ganze Forum nach Deiner ersten Arbeit abgesucht aber nix gefunden. Zeig doch mal. Nur keine Sorge wir haben ja alle so angefangen