× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Hallo "Der Zweite Versuch"

More
31 Oct 2014 09:56 #19485 by Anobia
Hallo "Der Zweite Versuch" was created by Anobia
Hallo,

ich heiße Viola bin 44 Jahre alt und wohne im schönen Niedersachsen ( nähe Hannover). Vor ca. Eineinhalb Jahren hab ich mich schon in diesem Forum angemeldet und vorgestellt. Leider hab ich im letzten Jahr durch einen schweren Blitzeinschlag, in Nachbars - Garten, meinen PC mit sämtlichen Daten verloren. Ich Dussel :( hatte mir die Adresse der Seite nirgends notiert und als ich wieder einen PC zur Verfügung hatte konnte ich die Seite nicht mehr finden. Zwischenzeitlich war sie dann auch in Vergessenheit geraten :blush: doch vor zwei Wochen fand ich sie wieder und bin nun wieder da ;)
Seit ich ein Kind bin muss ich mich kreativ austoben. Angefangen hab ich mit Zeichnungen und Papierbasteleien. Irgendwann bin ich durch eine Freundin, deren Onkel Laubsägearbeiten machte, auch zu diesem Hobby gekommen. Lag auch irgendwie auf der Hand, mein Mann ist Tischler von Beruf :kiss: Erst waren es größere und nicht so filigrane Figuren aber mit der Zeit merkte ich das mir Filigranes besser gefällt. So stelle ich seit einigen Jahren meine Weihnachts-Deko-Schwibbögen und Fensterbilder etc. selber her, dabei hilft mir eine Hegner Multi-Cut die ich seit ca. 6 Jahren mein eigen nennen kann. Leider habe ich in diesem Jahr, aus beruflichen Gründen, wenig Zeit mit meiner Säge verbringen können aber ich hoffe jetzt vor Weihnachten noch einige Vorlagen umzusetzen.

LG Viola

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2014 09:59 #19487 by ollo
Replied by ollo on topic Hallo "Der Zweite Versuch"
Sehr schön!

Das Filigrane ist wirklich hohe Kunst. Ich freue mich schon auf Deine Werke, und bitte fühle dich nicht genervt, ich bin ein Newbie und stelle ganz viele Fragen ... Ich sauge z.Zt. alles auf :silly:

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2014 10:15 #19491 by Buffy
Replied by Buffy on topic Hallo "Der Zweite Versuch"
Hallo Viola, dann ein weiteres Mal herzlich Willkommen! B)

Grüße aus der Eifel

Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2014 10:37 #19493 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Hallo "Der Zweite Versuch"
Hallo Viola,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich stehe auch mehr auf filigrane Arbeiten und freue mich daher schon sehr auf Deine Werke
Hiltrud

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2014 15:32 #19504 by Angelika
Replied by Angelika on topic Hallo "Der Zweite Versuch"
Willkommen auch von mir :)

You should see what I saw!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2014 17:43 #19505 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Hallo "Der Zweite Versuch"
Hallo Viola,

doppelt gemoppelt hält bekanntlich besser, von daher herzlich Willkommen.
Und nicht, dass du uns wieder aus den Augen verlierst.

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Oct 2014 19:52 #19511 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Hallo "Der Zweite Versuch"
Hallo Viola,
auch von mir ein zweites herzlich Willkommen.

Vile Grüße
Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.