× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Die Eifel sagt Hallo

More
29 Dec 2014 18:23 #22368 by Barrylino
Die Eifel sagt Hallo was created by Barrylino
Guten Abend,

ich bin Andrea und wohne mit meinem Mann, zwei Hunden und einem Kater in der Eifel, in der Nähe vom Nürburgring.
Seit wir uns vor zehn Jahren ein Holzblockhaus gebaut haben, hat uns der Holzvirus nicht mehr losgelassen. Als Jugendliche habe ich schon viel mit der Laubsäge hantiert, was aber mitunter recht mühselig war. Irgendwann habe ich auf einem Weihnachtsmarkt Jemandem beim Sägen auf der Dekupiersäge zugeschaut und war begeistert. Das Internet wurde durchforstet und schließlich bin ich auf euer Forum gestoßen. Ich war hier oft als Gast unterwegs und habe mich vorab über Dekupiersägen, Tipps und Tricks und sonstige Werkzeuge informiert. Hier habe ich auch erst gesehen, dass man mit der Deku nicht nur Weihnachtsdeku sägen kann.
In der Woche vor Weihnachten kam dann mein Schätzchen, eine Hegner Multicat SE. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt, denn ich hatte durch die Weihnachtsvorbereitungen keine Zeit. Ein paar Mal schlich ich ehrfürchtig drum herum. Am Samstag habe ich es dann gewagt und mich getraut. Ich war, glaub ich, sehr verkrampft. Jetzt muss ich ganz viel üben.

Euch allen einen schönen Abend und verschneite Grüße aus der Eifel

Andrea

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Dec 2014 18:37 #22370 by Buffy
Replied by Buffy on topic Die Eifel sagt Hallo
Ein herzliches Willkommen aus der Hocheifel, viel Spaß hier und Glückwunsch zur Säge!

Grüße aus der Eifel

Volker

More
29 Dec 2014 18:59 #22371 by Angelika
Replied by Angelika on topic Die Eifel sagt Hallo
Hallo Andrea, herzlich Willkommen hier im Forum und ich hoffe, es bleibt nicht dabei, dass Du um Deine Säge herumschleichst ;)

Viel Spaß hier,
Angelika

You should see what I saw!

More
29 Dec 2014 19:04 #22373 by Maggy
Replied by Maggy on topic Die Eifel sagt Hallo
Hallo Andrea
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner tollen Säge und herzlich willkommen
Grüße aus Oberbayern in die Eifel Maggy

More
29 Dec 2014 20:49 #22386 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Die Eifel sagt Hallo
Hallo Andrea. mit Üben fängt es an, aber Du wirst sehen, es werden sich sehr schnell erste Erfolge einstellen. Nur Mut

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
29 Dec 2014 21:42 #22400 by Felix
Replied by Felix on topic Die Eifel sagt Hallo
Hi Andrea,

ein herzliches Willkommen aus Rhein/Main! :)
Mit der Säge hast Du ja gleich ordentlich was zugelegt, Glückwunsch! :)

Viele Grüße
Felix

More
30 Dec 2014 08:30 #22412 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Die Eifel sagt Hallo
Hallo Andrea,
herzlich Willkommen im Forum. Du bist hier genau richtig.
Ich habe dieses Jahr auch eine Hegner Multicut SE als Weihnachtsgeschenk bekommen. (vorfristig Anfang Dez.) ;)
Ein feines Maschinchen. :)
Ich bin schon auf deine ersten Werke gespannt. :)

LG
Martin

More
30 Dec 2014 08:58 #22414 by fpaulus
Replied by fpaulus on topic Die Eifel sagt Hallo
Hallo Andrea,

ich komme zwar aus der Köln-Bonner Ecke, aber die Eifel liegt ja quasi vor der Haustür :-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen und sei dir sicher, deine Freizeit wird sich nun dramatisch verändern ;-)

Liebe Grüße

Franz

Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk

More
30 Dec 2014 13:36 #22429 by ollo
Replied by ollo on topic Die Eifel sagt Hallo
Na, wenn es sich hierbei nicht um Andrea aus dem "Natural-Dogs-Forum" handelt, die ich durch Zufall auch hier wiederentdecke, dann fresse ich einen verschneiten Besen :cheer:

Herzlich Willkommen und ganz viel Spass hier. Kleiner Tipp von mir: Alles ganz peu-a-peu angehen lassen. Wirklich mit den einfachsten Dingen beginnen und erst einmal die Säge in- und auswendig kennenlernen. Mit einer Hegner hast du das beste werkzeug bereits zu Beginn an der hand ...

LG Oliver

►Hegner M1, Bj. 96

More
30 Dec 2014 14:40 #22443 by Barrylino
Replied by Barrylino on topic Die Eifel sagt Hallo
Hallo in die Runde,
vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.
Ja Ollo, ich bins tatsächlich und ich habe auch schon was ausgesägt -wie soll es anders sein - einen Berner. Ich habe schon mal so Willkommensschilder (als Bernermotiv) aus Sperrholz gemacht, die ich mit der Stichsäge ausgeschnitten habe. Zufällig war noch eins aufgezeichnet, das habe ich jetzt mit der Deku ausgeschnitten. Es war zwar nur ein Konturenschnitt, aber zum Üben gerade richtig, denke ich.
Ich habe mich wirklich lange und ausgiebig über Sägen informiert, Tests gelesen und Erfahrungsberichte und mich dann für die Hegner entschieden. In diesem Jahr hatte ich einen runden Geburtstag und weil Frau ja schon alles hat, habe ich mir Bares gewünscht und mir davon die Deku, den Tisch und das Fußpedal gekauft.
Jetzt werde ich mich mal weiter durch die Beiträge kämpfen, hach, es ist alles soooo interessant. Und erst die ganzen Fotos!
Ich bin echt froh, dass ich hier gelandet bin.

Viele Grüße von der Hohen Acht

Andrea