Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Willkommen
- charly22
Less
More
01 Jan 2015 20:08 #22671
by charly22
Karl Hans
Willkommen was created by charly22
Hallo zusammen !
Zunächst an Alle ein glückliches und gesundes Neue s Jahr !
Auch ich bin ein Neuer. Seit 4 Jahren lebe ich mit meiner Frau in Viersen-Dülken am Niederrhein. Seit dem 15. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Handlaubsäge.Über die Fertigung einer Sternsingerkasette kam ich immer mehr zu komplizierten Vorlagen, die auf Sperrholz - Pappel oder Birke ) mit Prittstift aufgeklebt werden und nach dem Aussägen wieder abgelöst werden. In den nächsten Wochen werde ich ein eigenes Forum einrichten und hierzu Bilder einstellen.
Seit 2 1/2 Jahren biete ich Kindern und Jugendlichen einen unverbindlichen und kostenlosen Workshop 1x pro Woche an. Bis zu 12 Kinder sind fast regelmäßig anwesend und sägen mit der Handlaubsäge Werkstücke unterschiedlichster Art, die sie mit nach Hause nehmen können. Wir haben schon 2x am Weihnachtsmarkt teilgenommen. Den größten Teil des Erlöses erhielten notleidende Kinder gespendet. Die Arbeit macht viel Freude und inspiriert zu immer neuen Ideen.
Bis auf bald. Es grüßt Euch -charly22 - ich freue mich auf einen interessanten und spannenden Erfahrungsaustausch !
Zunächst an Alle ein glückliches und gesundes Neue s Jahr !
Auch ich bin ein Neuer. Seit 4 Jahren lebe ich mit meiner Frau in Viersen-Dülken am Niederrhein. Seit dem 15. Lebensjahr beschäftige ich mich mit der Handlaubsäge.Über die Fertigung einer Sternsingerkasette kam ich immer mehr zu komplizierten Vorlagen, die auf Sperrholz - Pappel oder Birke ) mit Prittstift aufgeklebt werden und nach dem Aussägen wieder abgelöst werden. In den nächsten Wochen werde ich ein eigenes Forum einrichten und hierzu Bilder einstellen.
Seit 2 1/2 Jahren biete ich Kindern und Jugendlichen einen unverbindlichen und kostenlosen Workshop 1x pro Woche an. Bis zu 12 Kinder sind fast regelmäßig anwesend und sägen mit der Handlaubsäge Werkstücke unterschiedlichster Art, die sie mit nach Hause nehmen können. Wir haben schon 2x am Weihnachtsmarkt teilgenommen. Den größten Teil des Erlöses erhielten notleidende Kinder gespendet. Die Arbeit macht viel Freude und inspiriert zu immer neuen Ideen.
Bis auf bald. Es grüßt Euch -charly22 - ich freue mich auf einen interessanten und spannenden Erfahrungsaustausch !
Karl Hans
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Felix
Less
More
02 Jan 2015 09:33 #22697
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Willkommen
Hi Charly,
herzlich willkommen!
Schön dass Du den Kids das beibringst.
Wünsche Dir alles Gute!
herzlich willkommen!

Schön dass Du den Kids das beibringst.
Wünsche Dir alles Gute!
Viele Grüße
Felix
- fpaulus
Less
More
02 Jan 2015 09:37 #22698
by fpaulus
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
Replied by fpaulus on topic Willkommen
Hallo Charly,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Was ich ganz besonders klasse finde ist, dass du dein Wissen auch an Kinder weiter gibst.
Würde ich auch gerne mal irgendwann machen, wenn es meine Zeit zulässt.
Liebe Grüße Franz
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Was ich ganz besonders klasse finde ist, dass du dein Wissen auch an Kinder weiter gibst.
Würde ich auch gerne mal irgendwann machen, wenn es meine Zeit zulässt.
Liebe Grüße Franz
Würde mich freuen, wenn ihr meine kleine Facebookseite liked
www.facebook.com/rheidter.saegewerk
- Hiltrud
Less
More
02 Jan 2015 09:44 #22701
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Willkommen
Hallo Charly, hier gibt es auch noch jemanden der ausschließlich mit der Handsäge arbeitet. Auch wenn die meisten mit der Deku arbeiten sind viele Sachen doch gleich. Und da dachten wir mal es gäbe so wenige Leute die das machen würden. Hier im Forum sieht man,. dass es doch erheblich viel mehr Leute sind
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
- Michi
Less
More
02 Jan 2015 09:51 #22702
by Michi
Replied by Michi on topic Willkommen
Hallo Charly,
auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum!
:D
auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum!
Das kann ich nur zu gut unterstützen! Als Kind habe ich ne Laubsäge geschenkt bekommen, wusste nur die so richtig was damit anzufangenWas ich ganz besonders klasse finde ist, dass du dein Wissen auch an Kinder weiter gibst.

- Holzwurm67
Less
More
02 Jan 2015 12:18 #22704
by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Willkommen
Hallo Charly,
herzich Willkommen im Forum und viel Spaß.
Viele Grüße
Martin
herzich Willkommen im Forum und viel Spaß.
Viele Grüße
Martin
- Angelika
Less
More
02 Jan 2015 18:06 #22720
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Willkommen
Hallo Charly,
ich begrüße Dich auch ganz herzlich in unserem Forum und bin schon gespannt auf Deine Arbeiten!
Viele Grüße von
Angelika
ich begrüße Dich auch ganz herzlich in unserem Forum und bin schon gespannt auf Deine Arbeiten!
Viele Grüße von
Angelika
You should see what I saw!
- Siggi
Less
More
02 Jan 2015 20:07 #22728
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Replied by Siggi on topic Willkommen
Hallo Charly,
schön das Du dieses Forum gefunden hast, hier sind nette und sehr hilfsbereite ( und SÄGESÜCHTIGE ) Leute , die mit Rat und Tat zu fast allen Fragen der Feinsägerei eine Antwort haben.
Willkommen in diesen tollen Forum !
schön das Du dieses Forum gefunden hast, hier sind nette und sehr hilfsbereite ( und SÄGESÜCHTIGE ) Leute , die mit Rat und Tat zu fast allen Fragen der Feinsägerei eine Antwort haben.
Willkommen in diesen tollen Forum !
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- Maggy
Less
More
02 Jan 2015 22:26 #22744
by Maggy
Replied by Maggy on topic Willkommen
Hallo Charly
Herzliche Grüße von Neuling zu Neuling.
Dein Engagement in punkto Kids finde ich toll. Ich wünschte mir, es gäbe auch für Erwachsene kostenlose wöchentliche Workshops fürs Laubsägen - ich wäre sofort dabei. So versuche ich erstmal viel Infos hier im Forum zu sammeln.
Herzliche Grüße Maggy
Herzliche Grüße von Neuling zu Neuling.
Dein Engagement in punkto Kids finde ich toll. Ich wünschte mir, es gäbe auch für Erwachsene kostenlose wöchentliche Workshops fürs Laubsägen - ich wäre sofort dabei. So versuche ich erstmal viel Infos hier im Forum zu sammeln.
Herzliche Grüße Maggy
- Angela
Less
More
03 Jan 2015 12:11 #22754
by Angela
Replied by Angela on topic Willkommen
Hallo Charly,
ich begrüße dich auch herzlich und freue mich darüber, dass du dein Wissen an Kinder vermittelst
ich begrüße dich auch herzlich und freue mich darüber, dass du dein Wissen an Kinder vermittelst