- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- ...und wieder ein Neuer
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
...und wieder ein Neuer
- Micha
Less
More
02 Jan 2015 23:36 #22748
by Micha
Freundliche Grüße , Micha
...und wieder ein Neuer was created by Micha
Hallo liebe Sägerinnen- und Sägergemeinde, zu später Stunde noch eine Neuanmeldung. Eine kurze Vorstellung verschieb ich mal auf morgen. Für den Moment nur so viel: ich bin Micha und wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, voller Gesundheit, Glück und ausreichend Sägezeit !!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Holzwurm67
Less
More
03 Jan 2015 07:51 #22750
by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic ...und wieder ein Neuer
Hallo Micha,
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.
Viele Grüße
Martin
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.
Viele Grüße
Martin
The following user(s) said Thank You: Micha
- Hiltrud
Less
More
03 Jan 2015 10:57 #22752
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic ...und wieder ein Neuer
Hallo Micha, auch von mir ein herzliches Hallo
- Angela
Less
More
03 Jan 2015 12:10 #22753
by Angela
Replied by Angela on topic ...und wieder ein Neuer
Hallo Micha - Grüße kommen auch aus Thüringen

- Micha
Less
More
03 Jan 2015 21:54 #22818
by Micha
Replied by Micha on topic ...und wieder ein Neuer
Hallo liebe Hiltrud, danke für deine Begrüßung. Nun bin ich hier. Hm. Bin kein "Forum-auskenner", bitte sag mir , wie schreib ich nun weiter. Will ja noch paar Sachen loswerden.
Geht's über NEUES THEMA ? Also immer wenn ich was schreiben will, neues Thema ??
Geht's über NEUES THEMA ? Also immer wenn ich was schreiben will, neues Thema ??
- Micha
Less
More
03 Jan 2015 22:14 #22822
by Micha
Danke Holzwurm , freu mich und hab noch reichlich Fragen . Gruß , Micha
- Hiltrud
Less
More
03 Jan 2015 22:14 #22823
by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic ...und wieder ein Neuer
Micha, du klickst am Besten erst einmal oben auf den blauen Button "Forum" und dann suchst Du da die Kategorie in der das Thema am besten passen würde. Ja und da klickst Du dann auf "neues Thema". Viele Themen wurden aber auch schon mal besprochen und um da schon mal nachzulesen klickst Du auf den grauen Button "Suchen" und dann gibst Du ein Wort ein z.B. "Sägeblätter" oder "Holz" oder was auch immer Du suchst. Du kannst dann dort noch auswählen ob das Wort in allen Beiträgen gesucht werden soll oder nur in Themen. Wenn Du bestimmte Informationen suchst ist es besser wenn Du nach Themen suchst. Da werdend dann die Threads aufgelistet in denen es sich um das Thema handelte. Dadurch muss nicht alles doppelt geschrieben werden. Aber natürlich kannst Du auch jederzeit Deine ganz eigenen Fragen stellen
- Ronny
Less
More
03 Jan 2015 23:16 #22830
by Ronny
Replied by Ronny on topic ...und wieder ein Neuer
Hallo Micha und Grüße aus Wien,
Lg Ronny
Lg Ronny
- Micha
Less
More
04 Jan 2015 00:32 #22834
by Micha
This message has an attachment image.
Ich bins nochmal, der Neuzugang von gestern, Micha. Ein freundliches HALLO an die Sägegemeinde. Schon recht lange hatte ich den Gedanken, mir evtl mal eine deku zuzulegen, mit dem Hintergrund die eine oder andere Bastelei herzustellen. Beim stöbern als Gast in eurem Forum stellte ich dann fest, wie nett es hier zugeht und welche feinen Arbeiten in der Galerie zu bestaunen sind. Ich selbst habe früüüher (werd dieser Tage 57) über viele Jahre gedrechselt und bin auch so ein Gerne-alles-mögliche-Bastler, besonders gern eben mit Holz.
Nun hab ich mir vor Weihnachten nach vielem suchen, lesen... eine Deku zugelegt
NEIN, keine Hegner. Obwohl ich mehrfach las, dass es der mercedes unter den sägen sei. Ich habe mich für die preisliche Mittelklasse entschieden, eine DKS 530 vario. Von holzkraft. ( wobei es dieses Teil anscheinend baugleich von mehreren Anbietern gibt. Auch von Peugeot u.a.) Habe viel gesucht - ein wichtiges Kriterium war eine gute Sägeblattaufnahme - was bei dieser Säge der Fall ist. Der Test, einen Tag vor Weihnachten, verlief zufriedenstellend, ich zeichnete mir Buchstaben aufs Holz , mit nem kleinen Stern dran und oben ne Öse , die ich dann als Anhänger an die Weihnachtsgeschenktüten band. Hartes, ich glaub geschichtetes Holz, Leiste vom Bettlattenrost. Es sägte sich zwar sauber vom Schnitt her, jedoch mit sehr starkem festhalten. Es wurde immer nach oben gerissen. (Zähne nach unten! Blatt Niqua nr.3)
Vielleicht ist das ganz normal ? Oder ich stellte mich zu ängstlich, vorsichtig oder zu blöd an ? Oder üüüüben?! Eigentlich hab ich euch nun genug zugeschüttet mit meinen deku-Anfänger-Sorgen, muss jedoch noch eines los werden. !!
Ich las hier tagelang als Gast, gaaaanz viel, wobei eine Hegner-Dominanz nicht zu überlesen ist. Andere Typen kommen In der Bewertung, ob als gut, geht so oder taugt nix, relativ wenig vor. Haben denn wirklich fast alle hier eine Hegner? Ich frage mal ganz leiiiise: was kann dieses gute Stück so viel besser als z.B. meine Säge?
So, nun lass ich euch in Ruhe. Wäre dankbar für die eine oder andere Meinung. Vieles interessante werd ich ja sicher hier nach und nach finden.
LG, Micha
(Foto "E" , noch nicht sauber genug. Üben:-)
Nun hab ich mir vor Weihnachten nach vielem suchen, lesen... eine Deku zugelegt

Vielleicht ist das ganz normal ? Oder ich stellte mich zu ängstlich, vorsichtig oder zu blöd an ? Oder üüüüben?! Eigentlich hab ich euch nun genug zugeschüttet mit meinen deku-Anfänger-Sorgen, muss jedoch noch eines los werden. !!
Ich las hier tagelang als Gast, gaaaanz viel, wobei eine Hegner-Dominanz nicht zu überlesen ist. Andere Typen kommen In der Bewertung, ob als gut, geht so oder taugt nix, relativ wenig vor. Haben denn wirklich fast alle hier eine Hegner? Ich frage mal ganz leiiiise: was kann dieses gute Stück so viel besser als z.B. meine Säge?
So, nun lass ich euch in Ruhe. Wäre dankbar für die eine oder andere Meinung. Vieles interessante werd ich ja sicher hier nach und nach finden.
LG, Micha
(Foto "E" , noch nicht sauber genug. Üben:-)
This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.
- Micha
Less
More
04 Jan 2015 00:48 #22835
by Micha
Oh oh, nun hab ich das mit der Vorstellung zwar hinbekommen. Aber das Foto ist ja so elend groß. Da muss ich wohl noch grübeln.
)