× Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum

Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.

Moin Moin...

More
05 Feb 2015 09:45 #24840 by David
Moin Moin... was created by David
Hallo Gemeinde,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße David und wohne in Hattstedt / Nordfriesland, ursprünglich komme ich aber aus dem OberSpreewaldLausitz-Kreis. Zum sägen bin ich vor knapp 4 Jahren in der Erghotherapie gekommen, zwar kreuzte die "Laubsäge" vorher auch immer mal wieder visuell meinen Weg aber in dieser Zeit habe ich die Sache wortwörtlich mal in die Hand genommen und fand´ große Freude daran. Es war schnell klar das ich mich mit normalen Figuren und Außenschnitten nicht zufrieden geben kann und habe mich dann in die Richtung "Objekte mit vielen filligranen Innenschnitten" orientiert. In den Monaten darauf habe ich mir eine kleine Holzwerkstatt eingerichtet, was aber im nachhinein wohl doch alles zu schnell ging da mir natürlich die Erfahrung fehlte und ich mir die falschen Geräte zugelegt habe. Mit ´ner Sheppach DekoFlex kann man, meines Erachtens. in dieser Richtung nur schwer was anfangen und so habe ich bisher hauptsächlich mit der Hand-Laubsäge gearbeitet. Dies macht auch viel Spaß und ich werde Sie auch weiter nutzen aber man ist, was die Größe der Objekte angeht, ja doch etwas eingeschränkt. Nach langem, fleißigen sparen konnte ich mir heute morgen die Hegner Multicut Quick bestellen und kann es kaum abwarten mit Ihr zu arbeiten. So...das erstmal von mir. Ich freue mich, mich mit Euch "Gleichgesinnten" auszutauschen.

MfG David...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Feb 2015 10:23 #24843 by Michi
Replied by Michi on topic Moin Moin...
Herzlich Wilkommen!!

Ich habe auch die Quick und bin volkommen zufrieden . Dir viel Spaß hier im Forum und beim sägen natürlich :)

Liebe Grüße,
Michi

More
05 Feb 2015 11:37 #24845 by Holzwurm67
Replied by Holzwurm67 on topic Moin Moin...
Hallo David,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.
Hier bist du genau richtig. Ich bin schon auf deine Arbeiten gespannt. :)

LG
Martin

More
05 Feb 2015 12:40 #24846 by Angela
Replied by Angela on topic Moin Moin...
Hallo David und herzlich Willkommen aus Thüringen (ehemals Berlin :P ) - ich säge auch mit deiner Maschine und bin begeistert!
Ich bin ja nicht neugierig - aber zeig doch mal büüüdddee die filigranen Werke :silly:

More
05 Feb 2015 13:06 #24847 by Felix
Replied by Felix on topic Moin Moin...
Hi David,

ein herzliches willkommen aus Darmstadt! :)
Glückwunsch zu Deiner Säge, ich hoffe Du hast auch den Fußschalter geordert.
Wir sind auf Fotos gespannt! B)

Viele Grüße
Felix

More
05 Feb 2015 13:55 #24848 by David
Replied by David on topic Moin Moin...
Moin Moin...

Benutzergalerie ist angelegt. ;) Das ist so das was ich an Bildern habe. Viele Sachen sind, ohne vorher ein Bild gemacht zu haben, verschenkt worden oder so schlecht das ich davon kein Bild einstelle. :) Bin ja noch im Lern-Modus.

MfG David...

More
05 Feb 2015 14:24 #24849 by Werner
Replied by Werner on topic Moin Moin...
Hallo David, da hast du in deinem "Lern-Modus" das Abi aber schon lange hinter dir.

Gruß aus dem Odenwald.
"Einer macht`s, einer acht`s, der andere betracht`s, der vierte verlacht`s, was macht`s"

More
05 Feb 2015 16:26 #24850 by Angelika
Replied by Angelika on topic Moin Moin...
Herzlich Willkommen, David und viel Spaß mit den Sägeverrückten hier :cheer:

Angelika

You should see what I saw!

More
05 Feb 2015 17:41 #24854 by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Moin Moin...
Hallo David, wie schön, dass DU uns gefunden hast. Mit der Hegner hast Du auf jeden Fall genau die richtige Säge und ich denke wir werden dann auch noch viele tolle Sachen von Dir sehen. In der Galerie sind ja schon tolle Sachen zu sehen

Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags

More
05 Feb 2015 18:06 #24855 by Siggi
Replied by Siggi on topic Moin Moin...
Hallo David,
schöne Arbeiten hast Du uns gezeigt.
In diesen Forum bist Du genau richtig !!!
Tolle Leute ! Viele Tipps und Tricks kannst Du hier erhalten.
Herzlich willkommen :)

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick