- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- Moin von der Insel
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Moin von der Insel
- Boris
Less
More
12 Feb 2015 22:12 #25136
by Boris
Viele Eifelgrüße
Boris
Moin von der Insel was created by Boris
Moin zusammen,
nachdem ich hier jetzt schon ein wenig im Forum gestöbert habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich wohne auf der wunderschönen Insel Langeoog. Ich bin 45 Jahre und von Beruf Angestellter der Kurverwaltung in den Kinderspielhäusern. Holzbearbeitung liegt bei uns in der Familie. Mein Opa war Schreiner und mein Vater Hobbyholzwurm. Schon als Kind war ich mit ihm immer Abends in seinem Hobbykeller. Vor fünf Jahren habe ich im Rahmen einer Ergotherapie die Dekupiersäge kennen und lieben gelernt. Ich bin immer noch überwältigt, welche Möglichkeiten man damit hat. Ostfriesland und besonders die Langeooger Inselmotive dominieren nach eigenen Entwürfen meine Arbeiten. Meine Säge ist eine Güde GDS 16, die mich seit drei Jahren im Dauereinsatz (8-10 Stunden und jetzt im Winter auch mehr pro Woche) zuverlässig begleitet. Eine Bildergalerie werde ich gleich noch anlegen.
Liebe Inselgrüße
Boris
nachdem ich hier jetzt schon ein wenig im Forum gestöbert habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich wohne auf der wunderschönen Insel Langeoog. Ich bin 45 Jahre und von Beruf Angestellter der Kurverwaltung in den Kinderspielhäusern. Holzbearbeitung liegt bei uns in der Familie. Mein Opa war Schreiner und mein Vater Hobbyholzwurm. Schon als Kind war ich mit ihm immer Abends in seinem Hobbykeller. Vor fünf Jahren habe ich im Rahmen einer Ergotherapie die Dekupiersäge kennen und lieben gelernt. Ich bin immer noch überwältigt, welche Möglichkeiten man damit hat. Ostfriesland und besonders die Langeooger Inselmotive dominieren nach eigenen Entwürfen meine Arbeiten. Meine Säge ist eine Güde GDS 16, die mich seit drei Jahren im Dauereinsatz (8-10 Stunden und jetzt im Winter auch mehr pro Woche) zuverlässig begleitet. Eine Bildergalerie werde ich gleich noch anlegen.
Liebe Inselgrüße
Boris
Viele Eifelgrüße
Boris
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
13 Feb 2015 08:52 #25140
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic Moin von der Insel
Hallo Boris, herzlich willkommen vom Festland
. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern und Lesen,
Angelika

Angelika
You should see what I saw!
- Felix
Less
More
13 Feb 2015 11:39 #25143
by Felix
Viele Grüße
Felix
Replied by Felix on topic Moin von der Insel
Hi Boris,
ein herzliches willkommen aus Darmstadt!
Ich bin auf Deine Objekte gespannt!
ein herzliches willkommen aus Darmstadt!

Ich bin auf Deine Objekte gespannt!

Viele Grüße
Felix
- Hiltrud
Less
More
13 Feb 2015 11:50 #25146
by Hiltrud
Hiltrud, ein Hobby ist die Kraftquelle des Alltags
Replied by Hiltrud on topic Moin von der Insel
Hallo Boris und ein fröhliches Hall aus dem Rheinland. Ich bin sehr auf Deine Werke gespannt und würde mich freuen, wenn DU uns einiges zeigen würdest.
- Boris
Less
More
13 Feb 2015 17:21 #25151
by Boris
Viele Eifelgrüße
Boris
Replied by Boris on topic Moin von der Insel
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme! Ich habe mal drei Bilder von meinen Arbeiten als Benutzergalerie angelegt.

Viele Eifelgrüße
Boris
- Siggi
Less
More
13 Feb 2015 19:20 #25156
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Replied by Siggi on topic Moin von der Insel
Hallo Boris,
herzlich willkommen auch von mir !
Deine Arbeiten sehen gut aus !
Hier bist Du gut aufgehoben und Dir wird in allen Fragen über die Sägerei gern geholfen.
Viel Spaß in diesen prima Forum !
herzlich willkommen auch von mir !
Deine Arbeiten sehen gut aus !
Hier bist Du gut aufgehoben und Dir wird in allen Fragen über die Sägerei gern geholfen.
Viel Spaß in diesen prima Forum !
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
- Hiltrud
Less
More
13 Feb 2015 19:43 #25160
by Hiltrud
Replied by Hiltrud on topic Moin von der Insel
Ja Deine Arbeiten sind echt klasse. Das kann ich mir vorstellen, dass da viele etwas haben wollen. Es kommt immer besonders gut an, wenn man Dinge von der eigenen Stadt /Insel macht
- Boris
Less
More
13 Feb 2015 22:13 #25172
by Boris
Viele Eifelgrüße
Boris
Replied by Boris on topic Moin von der Insel
Oh ja, die Inselmotive sind bei den Stammgästen sehr gefragt, besonders vor Weihnachten komme ich zum Leidwesen meiner Frau, aber zur Freude des Geldbeutels kaum aus der Werkstatt raus. Mein Glück ist, daß ich immer nur von März bis November berufstätig bin. Da bleibt im Winter viel Zeit.

Viele Eifelgrüße
Boris
- Micha
Less
More
13 Feb 2015 23:11 #25176
by Micha
Freundliche Grüße , Micha
Replied by Micha on topic Moin von der Insel
Moin Moin, Gruß aus dem Havelland (die Havel ist auch ein Wässerchen. 
Viel Spaß. Hier gibt's viel zu lesen, zu lernen...
Gruß, Micha

Viel Spaß. Hier gibt's viel zu lesen, zu lernen...
Gruß, Micha
Freundliche Grüße , Micha
- Maggy
Less
More
14 Feb 2015 09:13 #25178
by Maggy
Replied by Maggy on topic Moin von der Insel
Hallo Boris
herzlich willkommen. Deine gezeigten Arbeiten gefallen mir und bei einer solch langen winter-Arbeitspause kann ich mir gut vorstellen, daß Deine Säge die meiste Zeit davon ausfüllt und Du dadurch schon sehr professionell arbeitest. Hoffentlich klappen dann auch Deine Verkaufszahlen in diesem Winter.
HG Maggy
herzlich willkommen. Deine gezeigten Arbeiten gefallen mir und bei einer solch langen winter-Arbeitspause kann ich mir gut vorstellen, daß Deine Säge die meiste Zeit davon ausfüllt und Du dadurch schon sehr professionell arbeitest. Hoffentlich klappen dann auch Deine Verkaufszahlen in diesem Winter.
HG Maggy