- Forum
- Member Forum - Mitgliederforum
- Introduce yourself - Mitglieder stellen sich vor
- servus aus Bürstadt!
Welcome to our forum - Willkommen in unserem Forum
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
Tell us a little about yourself, what your hobbies are, and what else might be important about you.
-
Stellt euch kurz vor, erzählt uns was eure Hobbys sind und was euch sonst noch wichtig ist.
servus aus Bürstadt!
- phiersi
Less
More
19 Jul 2015 18:15 #28702
by phiersi
...nach langem Überlegen, wie ich denn in den tollen Kreis herein komme, habe ich mich nun endlich dazu entschlossen. Mein Name ist Peter und ich wohne in Bürstadt/Hessen. Seit vielen Jahren verfolge ich mein Hobby, dem Laubsäge -Arbeiten. Dazu hat mich mein Großvater schon als noch kleiner Junge gebracht. Er hat mir viele Grundlagen gelernt, aber seit langem verfolge ich auf dieser HP sehr gute Tipp's & Ratschläge und lerne nie aus!
Pyramiden, und viele Oster & Weihnacht's - Artikel entstanden in gemeinsamer Tätigkeit am Küchentisch. Oma hatte danach die unschöne Arbeit, alle Holzspäne zu beseitigen.
Anhand der vielen Anleitungen/Berichte aus Euer Praxis kann ich dieses "Virus" einfach nicht ablegen. Mein größter Wunsch war, eine Deku-Säge zu erwerben um damit Erfahrungen aus Euren Berichten zu übernehmen. Beginne also mit einer Proxxon DSH, die ich mir geleistet habe. Dafür dem "Dekupiersägen-Thema" und allen Berichterstattern herzlichen Dank!
beste Grüße
Peter
Peter Hiersemann
servus aus Bürstadt! was created by phiersi

Pyramiden, und viele Oster & Weihnacht's - Artikel entstanden in gemeinsamer Tätigkeit am Küchentisch. Oma hatte danach die unschöne Arbeit, alle Holzspäne zu beseitigen.
Anhand der vielen Anleitungen/Berichte aus Euer Praxis kann ich dieses "Virus" einfach nicht ablegen. Mein größter Wunsch war, eine Deku-Säge zu erwerben um damit Erfahrungen aus Euren Berichten zu übernehmen. Beginne also mit einer Proxxon DSH, die ich mir geleistet habe. Dafür dem "Dekupiersägen-Thema" und allen Berichterstattern herzlichen Dank!
beste Grüße
Peter
Peter Hiersemann
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Angelika
Less
More
19 Jul 2015 18:32 #28703
by Angelika
You should see what I saw!
Replied by Angelika on topic servus aus Bürstadt!
Hallo Peter,
herzlich willkommen! Wir freuen uns immer besonders, wenn sich jemand, der schon eine Weile mitliest, ein Herz fasst und sich vorstellt.
Viel Spaß hier und wenn Du Fragen hast - immer raus damit
Angelika
herzlich willkommen! Wir freuen uns immer besonders, wenn sich jemand, der schon eine Weile mitliest, ein Herz fasst und sich vorstellt.
Viel Spaß hier und wenn Du Fragen hast - immer raus damit

Angelika
The following user(s) said Thank You: phiersi
- Buffy
Less
More
19 Jul 2015 18:40 #28704
by Buffy
Grüße aus der Eifel
Volker
Replied by Buffy on topic servus aus Bürstadt!
Hallo und herzlich Willkommen, viel Spaß hier!
Grüße aus der Eifel
Volker
- Kleines140898
Less
More
19 Jul 2015 21:20 #28707
by Kleines140898
Grüße aus dem Saarland
Replied by Kleines140898 on topic servus aus Bürstadt!
Willkommen Peter
Lg Alex
Lg Alex
Grüße aus dem Saarland
- Schwabenuwe
Less
More
19 Jul 2015 23:34 #28709
by Schwabenuwe
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe
Replied by Schwabenuwe on topic servus aus Bürstadt!
Hallo Peter,
herzlich willkommen hier im "Club". Bin schon gespannt auf deine ersten Bilder, denn die Themen Weihnachten/Ostern und sonstige Festivitäten finde ich ausgesprochen interessant
herzlich willkommen hier im "Club". Bin schon gespannt auf deine ersten Bilder, denn die Themen Weihnachten/Ostern und sonstige Festivitäten finde ich ausgesprochen interessant
Grüßle aus dem Schwabenland
Uwe

- phiersi
Less
More
20 Jul 2015 16:37 #28718
by phiersi
Peter Hiersemann
Replied by phiersi on topic servus aus Bürstadt!
hallo Schwabenuwe,
auch Dir besten Dank für den Willkommensgruß!
bitte hab biss'l Geduld mit dem Einstellen von Bildern, - bin stets am PC lernen!
Gruß Peter
auch Dir besten Dank für den Willkommensgruß!
bitte hab biss'l Geduld mit dem Einstellen von Bildern, - bin stets am PC lernen!
Gruß Peter
Peter Hiersemann
- phiersi
Less
More
21 Jul 2015 10:14 #28734
by phiersi
Peter Hiersemann
. . .danke lb Angelika,
ha, das mit den Fragen geht gleich los!
bitte,: wie bekomm ich das Bild oben in meiner Anmeldung heraus? es ist mit zu protzig, es soll ein neues , ( beim sägen erwischt), nicht mit Schlips & Kragen hinein, deutlich kleiner und dann als Profilbild erscheinen!
Ansonst bei Fragen immer erst nach thematisch passenden Artikeln suchen?
genug erst mal. . .Danke im Voraus
Gruß
Peter
ha, das mit den Fragen geht gleich los!
bitte,: wie bekomm ich das Bild oben in meiner Anmeldung heraus? es ist mit zu protzig, es soll ein neues , ( beim sägen erwischt), nicht mit Schlips & Kragen hinein, deutlich kleiner und dann als Profilbild erscheinen!
Ansonst bei Fragen immer erst nach thematisch passenden Artikeln suchen?
genug erst mal. . .Danke im Voraus
Gruß
Peter
Peter Hiersemann
- Angelika
Less
More
21 Jul 2015 16:29 #28740
by Angelika
Replied by Angelika on topic servus aus Bürstadt!
Ja, Peter, das hatte ich mir schon gedacht und Wolfgang gebeten, Dein Bild zu verkleinern. Es war nämlich noch erheblich größer dargestellt, als wir es heute sehen. 
Ich kann Dein Foto einfach löschen. Das mache ich gleich mal. Und wie Du ein Profilbild einstellst, das wird oben unter "Hilfe" (die grauen Reiter oben auf dieser Seite) genau erklärt. Das Bild heißt dort "Avatar". Wenn es dann nicht klappt, sag einfach Bescheid.
Es wäre schön, wenn Du bei Fragen evtl. erstmal die "Suchen" Funktion benutzt und schaust, ob Deine Frage schon beantwortet wurde. In den meisten Fällen ist das so. Trotzdem darfst Du Deine Fragen gerne hier noch einmal stellen - wir sind ein geduldiges und freundliches Forum.
Wenn Du eine Frage zum Beispiel zu Fretwork hast, dann schau unter "Index", da findest Du die einzelnen Themen und da kannst Du dann ein neues Thema eröffnen. Wenn das am Anfang nicht so gelingt, dann sortieren wir das später um, also keine Sorge - Du kannst nichts Schlimmes anrichten.
Wenn Du Arbeiten vorstellen möchtest, dann ist es gut, wenn Du sie im Thema recht genau benennst, damit man den Thread wiederfindet. Z. B. "Schwibbogen mit Elfen von Peter", und nicht "Meine neue Sägearbeit" - das hilft beim Suchen später nicht weiter.
Wenn jemand schon einmal genauso eine Arbeit hergestellt hat, dann gebietet es die Höflichkeit, sich nicht an den "Schwibbogen mit Elfen von Paul" anzuhängen, sondern einen eigenen Thread zu eröffnen.
Viel Spaß, jetzt lösch ich erstmal Dein Bild.
Grüße von
Angelika

Ich kann Dein Foto einfach löschen. Das mache ich gleich mal. Und wie Du ein Profilbild einstellst, das wird oben unter "Hilfe" (die grauen Reiter oben auf dieser Seite) genau erklärt. Das Bild heißt dort "Avatar". Wenn es dann nicht klappt, sag einfach Bescheid.
Es wäre schön, wenn Du bei Fragen evtl. erstmal die "Suchen" Funktion benutzt und schaust, ob Deine Frage schon beantwortet wurde. In den meisten Fällen ist das so. Trotzdem darfst Du Deine Fragen gerne hier noch einmal stellen - wir sind ein geduldiges und freundliches Forum.
Wenn Du eine Frage zum Beispiel zu Fretwork hast, dann schau unter "Index", da findest Du die einzelnen Themen und da kannst Du dann ein neues Thema eröffnen. Wenn das am Anfang nicht so gelingt, dann sortieren wir das später um, also keine Sorge - Du kannst nichts Schlimmes anrichten.
Wenn Du Arbeiten vorstellen möchtest, dann ist es gut, wenn Du sie im Thema recht genau benennst, damit man den Thread wiederfindet. Z. B. "Schwibbogen mit Elfen von Peter", und nicht "Meine neue Sägearbeit" - das hilft beim Suchen später nicht weiter.
Wenn jemand schon einmal genauso eine Arbeit hergestellt hat, dann gebietet es die Höflichkeit, sich nicht an den "Schwibbogen mit Elfen von Paul" anzuhängen, sondern einen eigenen Thread zu eröffnen.
Viel Spaß, jetzt lösch ich erstmal Dein Bild.
Grüße von
Angelika
- phiersi
Less
More
21 Jul 2015 17:37 #28741
by phiersi
Peter Hiersemann
ein dolles "Danke-schön" für die schnelle & aussagekräftige Antwort sowie das Löschen meiner " Star - Aufnahme"
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Peter Hiersemann
- Siggi
Less
More
21 Jul 2015 19:57 #28744
by Siggi
Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick
Replied by Siggi on topic servus aus Bürstadt!
Auch von mir ein herzlich Willkommen in diesen Forum !
Hier hast Du die beste Wahl getroffen, Dein Wissen in Dekupiersägen zu erweitern
Hier hast Du die beste Wahl getroffen, Dein Wissen in Dekupiersägen zu erweitern

Viele Grüße
Siggi
Ich säge mit der Hegner Multicut Quick